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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 21. Juli 2016 um 17:14 schrieb Werner Amort:

bist du sicher der der Auspuff zu breit baut?

schaut mir nicht so aus...

 

evtl ist der Reproständer zu eng?

 

Danke...

Das mit dem Ständer war auch meine erste Idee. Ich bestell einfach mal nen anderen...

Dachte das Problem hätte schon mal jemand gehabt. Hab heute nochmal den Clubman bearbeitet und die Halterungen etwas zurecht gebogen, sodass er ein wenig weiter zum Motor kommt. Ein paar mm hat es gebracht. 

 

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vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

es ging mehr um Verfügbarkeit...

10mm gab es, 13 nicht.

 

ich würde gern heute weitermachen, alternativ kommt morgen (hoffentlich) Post.

Bis Monag warten wäre hart übel.

 

update

 

Post hat ein für bgm und S6 Sattel angepriesenes Lucas Teil mit ebenfalls  10 nutzbaren mm Gewinde geliefert.ob die dann wie Stahlbus plus 10 Lagen Teflon auch nicht dicht sein werden...Ich höre mir jetzt erstmal  ein Bukowski Gedicht an. 'The shoelace'

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich würde das reparieren (lassen) - abdrehen und geeigneten INA-Innenring 12x16x13 aufschrumpfen ist dazu gut geeignet.

 

Danke! Werde  dann erst mal ein anderes Getriebe verbauen. Nur welches:lookaround:

Hat hier jemand die Möglichkeit so eine Arbeit auszuführen?

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Habe meinen Block getauscht mit schon eingebautem Getriebe und nur meine Superstrong eingebaut und meinen Zylinder drauf gesetzt. Motor läuft soweit, aber die Kupplung trennt gar nicht. Hab alles nochmal auseinander, sieht ok aus, Kupplung sauber zusammen gebaut und hat die normale ZUgkraft wie vorher auch? Woran kann das nicht trennen liegen? Irgendeiner eine Idee?

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Grösse kann ich Dir leider nicht sagen.

Aus der Erinnerung M5.(und nicht mehr als M6)

 

 

Aber mit Loctite hält das auch.W

ie findet Gleitgrün es,  wenn Du da rumballerst?Nordlock braucht ja etwas mehr Anzugsmoment um überhaupt

 zu funktionieren,  aber das muss ich Dir sicherlich nicht erzählen.Gibt andere Stellen für diffuse Ängste (mit mehr Potential).

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Wie findet Gleitgrün es,  wenn Du da rumballerst?Nordlock braucht ja etwas mehr Anzugsmoment um überhaupt

 zu funktionieren.

Bei V1 (oder V2?) gehört da Loctite hin.

Bei V2 (oder V3?) mit der Nordlock-Sicherung ist da noch eine Stahlbuchse drinnen.

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Heck-/ Bremslicht:

Entweder Fahrlicht oder, nach wechseln der  2 Anschlussticker im Bremslichtschalter, Bremslicht.

 

(Ducati ZGP/ AF, CDI, Std 3 Pol Regler, Klingelkasper LED Rüli)

 

Wo guck ich da am besten damit beides funktioniert?

Bearbeitet von Lambrookee
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Hola scumandy hombre!

 

lass bitte die finger von dem gruenen glump! Das brauchts net issjaeh kein kran (allen ernstes) blau tut es vollkommen und mit gruen (bei uns, im rest der welt rot) hast du immer die gefahr das das gewinde beleidigt wird.

Va hab ich in all den jahren in

meinrm job nie ein sich oeffnendes norlock gesehem"trust me...vote me":muah:

 

rlg from down under

 

christian

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vor 1 Stunde schrieb Friseur:

na dann viel Spaß beim Nachstellen

 

Nur der Kunststoffspanner ist verklebt, NICHT der ganze Schlitten.

 

@Yamawudri Ja, Nordlock ist die Macht!

 

@ all: Hat vielleicht jemand 4 Stück (besser gleich 8) M6 die er mir gegen Porto und Biergeld nach Wien schicken mag? Hier in der großen, schönen Kulturstadt gibts die Dinger nicht Stückweise und ein 200er Pack ist etwas zu viel des guten...   der gute alte LTH hat!

Bearbeitet von Scumandy
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vor 12 Stunden schrieb Lambrookee:

Heck-/ Bremslicht:

Entweder Fahrlicht oder, nach wechseln der  2 Anschlussticker im Bremslichtschalter, Bremslicht.

 

(Ducati ZGP/ AF, CDI, Std 3 Pol Regler, Klingelkasper LED Rüli)

 

Wo guck ich da am besten damit beides funktioniert?

 

am besten hinten, my friend!

Bearbeitet von JungSiegfried
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Dich ja. Und  da warte ich schon lange drauf.

a) auf DIESE Antwort ( die ich zu eitel war, mir in der Öffentlichkeit zu geben)

b) das Einverständnis Deiner Frau für den einvernehmlichen, barrierefreien Zugang zu Deiner Backdoor.

 

 

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Welche Bremsbeläge für Trommelbremse hinten sind am Besten. Gibt ja eine Vielzahl an Herstellern. Welche passen plug and play ? (Hab da LI Bremsbeläge liegen die definitiv nicht passen, Durchmesser zu groß, sind aber keine DL Beläge)

 

Danke für Empfehlungen !

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plug and play ist evtl. etwas viel erwartet.

 

Ich habe bislang mit allen Belägen ( Aquastop, Marino, Mario brothers, Bang brothers) Blockieren hinbekommen.

Aus meiner Sicht ist eine fette, feste Bowdenzughülle wichtig.

Das moderne Zeug erscheint mir recht labberig.

 

(beim Bremsen (ein)schleifen würde ich versuchen, den Staub irgendwie zu binden. Einfach so. Ob als Raucher oder Veganese, egal.)

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