Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Nur mal, weil ich grad mal wieder neue Blinkergläser für die Lince ordern durfte :wallbash::rotwerd::-D:

 

Was kann man bei Clip-On Seitenhauben tun, damit sie halten?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dolittle:

 

Er will doch das 37z verbauen das insgesamt 1mm kleiner im Durchmesser ist, also 0,5mm je Seite beim Zahnflankeneingriff!

 

wo soll da das Problem sein? 

Sehe keines

 

:muah:

 

 

:wacko:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb clash1:

das lässt sich so nicht sagen.

grün ist strom von der spule, ich vermute mal das linke kabel. das rechte muss dann zum zündschloss und das schloss mit einem kabel auf masse.

dann sollte es funktionieren. es sei denn das schloss ist defekt.

 

20160814_181157.jpg

 

 

Nachdem ich gestern wahnsinnig wurde, weil der Motor mal in Zündschlossstellung "AUS" auch wirklich aus ging und dann auch wieder mal nicht, habe ich das hellgrüne Kabel ganz links (auf Ratschlag Dritter) bei laufendem Motor auf Masse gehalten. Und siehe da, der Motor ging sofort aus. Klappte mehrfach hintereinander.

 

Da tippe ich doch auf einen Defekt (Wackler) des "tollen" Casa-Lambretta-Zündschlosses, was vor 9 Monaten gekauft wurde.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

oder die masseverbindung vom schloss zum rahmen....

wahrscheinlich aber schloss so wie es sich anhört

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb clash1:

oder die masseverbindung vom schloss zum rahmen....

wahrscheinlich aber schloss so wie es sich anhört

Masseverbindung vom Schloss zum Rahmen (pinkes Kabel) ist gegeben und sitzt bombig an der vorderen Lenkerklemmenschraube.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Noch schließe ich ein Restverschulden des Schraubers nicht vollständig aus. Das kann man leider nie ausschließen. Irgendeine Hirnverbranntheit traue ich mir zu.

Geschrieben

Also wenn man doch schonmal nen Verdächtigen hat, kann der doch auch gleich hingerichtet werden!? Wo kommen wir denn da hin, wenn auch Eigenverschulden auf einmal wieder in Frage kommt! :cool:

Bearbeitet von DaveDean
Chreipvehler

Geschrieben

Gepäckträger vorne angeblich für Serie 2 und 3: bei Serie 3 sind die einzigen beiliegenden Stangen deutlich zu lange, würden mein Gepäck aufspiessen wenn ich die nicht verbiegen will. Wo könnte der Fehler liegen? Am Monteur?

20160817_121549.jpg

Geschrieben

Frage:

Kann man mit einem Lambretta-Originalauspuff in Verbindung mit einem stärkeren Zylinder fahren?

 

Also z.B.  Serveta 200 Auspuff mit geändertem Krümmer auf einem RT Zylinder?

Oder hat  die Originalbox einen zu kleinen Durchlass?

 

Schon mal jemand probiert?

Gibts irgendwo Infos?

 

 

Anlass ist nicht der Wunsch Geld zu sparen, sondern der Wunsch nach einem rissfesten Auspuff.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb schmando:

Etwas absägen und Hutmutter drauf wäre mein Vorschlag.

Soll aber auf Serie 2 auch noch passen. 

2tes Stangenset wäre ideal...

Geschrieben

Hallo,

ich hab grad ne Lambretta J50 von einem bekannten bei mir in der Werkstatt. Der Benzinhahnhebel fluchtet nicht zum Benzinhahn selbst d.h. dieser ist immer unter Spannung u. er tropft aus diesem Drehgestänge heraus. Gibt es da verschieden lange Benzinhähne d.h. die unterschiedlich weit unten aus dem Tank heraus stehen?

Oder sonst einen Wahnsinns Trick beim einbauen....

 

 

Geschrieben

A) Warum muss ich für Serie 3 was absägen und damit für Serie 2 unbrauchbar machen?

B) Gibts eine andere Lösung um für beide Serien passend zu sein?

Geschrieben

Absägen.

Links und rechts der Schnittstelle Gewinde draufschneiden.

Bei Anwendung an Serie 2 mit hoher Mutter wieder zusammenschrauben.

Geschrieben

Bei der J50 und J125 ist der Benzinhebel auch mit einem Gelenk versehen mit dem ein spanngsfreier Einbau möglich ist.

 

Gruss

Auge 

Geschrieben

Das Gelenk ist drinn! Der Hebel spannt aber trotzdem ziemlich stark! Da ein höhenversatz von ca. 3mm vorhanden ist....

Wenn der Hebel noch oben steht gleicht das Gelenk das aus.., wenn er aber auf der Seite steht spannt er!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Danielson:

Das Gelenk ist drinn! Der Hebel spannt aber trotzdem ziemlich stark! Da ein höhenversatz von ca. 3mm vorhanden ist....

Wenn der Hebel noch oben steht gleicht das Gelenk das aus.., wenn er aber auf der Seite steht spannt er!

Bestimmt Edelstahl Durchführung von scooter rs am Rahmen. Wenn dem so ist, dann einfach durch die original Gummitülle tauschen.

Geschrieben

Kann mir bitte jemand nur kurz die laenge des auspuffkanals (zylinder bis flanschende) am GG 200er sagen?

bin grad im urlaub und hab dh keinen zur hand.

 

vielen dank und lg

 

christian

Geschrieben
4 hours ago, schmando said:

Frage:

Kann man mit einem Lambretta-Originalauspuff in Verbindung mit einem stärkeren Zylinder fahren?

 

Also z.B.  Serveta 200 Auspuff mit geändertem Krümmer auf einem RT Zylinder?

Oder hat  die Originalbox einen zu kleinen Durchlass?

 

Schon mal jemand probiert?

Gibts irgendwo Infos?

 

 

Anlass ist nicht der Wunsch Geld zu sparen, sondern der Wunsch nach einem rissfesten Auspuff.

 

Koennte mir vorstellen das da va bei einem potenteren zylinder zu viel altgasreste nach dem spuelen im zylinder verbleiben und es zu problemen kommen koennte!

kann mir aber durchaus vorstellen das rissneigung bei auspuffen vermindert werden kann!

 

lg

 

christian

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Yamawudri:

Kann mir bitte jemand nur kurz die laenge des auspuffkanals (zylinder Bohrung bis flanschende) am GG 200er sagen?

oben 12,7mm (ca. rechtwinklig zur Bohrung)

unten 13.1mm (etwas nach unten geneigt zur Bohrung)

Geschrieben

Supi danke!!

btw: also ca 13-15mm um von eckig auf 39 rund zu kommen! Net schlecht herr specht!

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schmando:

Absägen.

Links und rechts der Schnittstelle Gewinde draufschneiden.

Bei Anwendung an Serie 2 mit hoher Mutter wieder zusammenschrauben.

 Sowas wäre möglich, danke für den Input. Hab zwar schon anderes Gebastel im Kopf, aber wollte das halt komplett vermeiden. 

Bearbeitet von athanasius

Geschrieben

Ach bieg dir halt noch zwei Stangen extra und schneid das Gewinde drauf. Der bleibt ja eh nur für die Reise drauf, oder?

 

Im übrigen ist Gepäckträger vorne am Schild eh voll dumm.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Friseur:

Bestimmt Edelstahl Durchführung von scooter rs am Rahmen. Wenn dem so ist, dann einfach durch die original Gummitülle tauschen.

Ne ist die originale Gummidurchführung.

Ich bestell jetzt einfach mal einen neuen Benzinhahn. Ich vermute das da ein anderer drinn ist. Der Hebel schaut auch zu weit aus dem Loch vorne raus....

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb schmando:

Frage:

Kann man mit einem Lambretta-Originalauspuff in Verbindung mit einem stärkeren Zylinder fahren?

 

Also z.B.  Serveta 200 Auspuff mit geändertem Krümmer auf einem RT Zylinder?

Oder hat  die Originalbox einen zu kleinen Durchlass?

 

Schon mal jemand probiert?

Gibts irgendwo Infos?

 

 

Anlass ist nicht der Wunsch Geld zu sparen, sondern der Wunsch nach einem rissfesten Auspuff.

Der Querschnitt vom O Krümmer ist halt nicht besonders. Ich bin sowas ~2 Jahre am Stadtmopped gefahren

hat gutes Drehmoment macht aber zeimlich schnell zu

Basis war ein Servetta o Topf mit kurzem Endrohr und entferntem Pilz

Große Überlandfahrten waren auch nicht dabei, um da jetzt thermisch was dazu sagen zu können. Setup war 210er Yamaha Membran Conversion mit 24er Mikuni.

Ich habe aber auch einige Sito O- Nachbau Töpfe auf BB Krümmer, also nur den grösserm Krümmer (ohne Konus und Pilz), umgebaut. Da gibts auch eine Kurve davon, aber von einem andern Mopped

http://www.sqooter.com/pictures/2014/2014_Goe/goe2014/goe13.pdf

die 2016er Kurve mit etwas geändertem Setup ist noch ausständig.

Die umgebauten Töpfe wurden auch nicht auf Unterschiede im "Dämpferbereich" untersucht. 

 

 

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

Hab grad son Tüv Setup mit 190er Suzuki, 28 PWK und Serveta O-Topf auf LI150 Getriebe.

Verhält sich genau wie von Pferschy beschrieben.

Geschrieben

Moin!

1.

Ich bau gerade meine LIS 150 neu auf. Darauf soll ein MRB 195 mit ner 60/110er GP/DL Kurbelwelle druff! Nun habe ich brav alle Lager und SIRIs erneuert und musste beim Einbau der Kurbelwelle feststellen, dass

das untere Pleuelauge im Kurbelgehäuse schleift, bzw. dort verkantet. Ich dachte die Wellen würden p&p draufpassen? Besteht die Möglichkeit, dass LTH mir eine falsche Welle geschickt hat, weil (laut Aussage LTH)

der Lieferant der Wellen diese ohne Beschriftung verpackt hat, oder muss ich tatsächlich das Kurbelwellengehäuse bearbeiten?

2.

Kann mir (Neuling) mal einer erklären, warum manche Kurbelwellensets verschieden dicke Dichtungen für das Maghouse haben?

Der Goran

 

Bearbeitet von chromgurke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.