Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lammygreg:

Welche Bremsbeläge für Trommelbremse hinten sind am Besten. Gibt ja eine Vielzahl an Herstellern. Welche passen plug and play ? (Hab da LI Bremsbeläge liegen die definitiv nicht passen, Durchmesser zu groß, sind aber keine DL Beläge)

 

Danke für Empfehlungen !

 

Ich habe mit den letztn hellen Makino hinten überhaupt keine gute Erfahrung gemacht, die wollten einfach nicht greifen, auch nach 500km, und nacharbeiten. Vor der Tour gegen die (teuren) BGM getauscht und alles bene! Vorne allerdings bremsen die Makino mit und tun ganz brav, sind aber auch schon einige Jahre älter.

 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

....wo bestellt ihr eure "festen" Bowdenzughüllen für die Hinterbremse ?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Scumandy:

 

Ich habe mit den letztn hellen Makino hinten überhaupt keine gute Erfahrung gemacht, die wollten einfach nicht greifen, auch nach 500km, und nacharbeiten. Vor der Tour gegen die (teuren) BGM getauscht und alles bene! Vorne allerdings bremsen die Makino mit und tun ganz brav, sind aber auch schon einige Jahre älter.

 

 

Bei mir wird genau andersrum ein Schuh draus:

Die BGM Beläge waren bei mir ne Vollkatastrophe.

Ich fahre nun 2x Makino/weiß auf ner Sacchi Trommel, was sehr gut funktioniert und 1x original Beläge auf original Trommel was sehr sehr gut funktioniert.

Die Makinos mussten natürlich auch erstmal eingeschliffen werden. Aber das ging recht fix.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb synergy:

....wo bestellt ihr eure "festen" Bowdenzughüllen für die Hinterbremse ?

Ich bestelle die bei SCHREIBER

Geschrieben

bgm hat den hersteller für den zugsatz gewechselt. angeblich ist die hintere hülle jetzt stabiler.

die alten sind eine katastrophe.

leider habe ich noch keinen von den neuen verbaut.

bisher habe ich immer den indischen verbaut. nicht perfekt aber besser als die alten bgm.

beläge makino hell (damit bremst es auch vorne richtig gut) oder bgm.

wenn die original beläge noch ausreichend dick sind schleife ich die oberste schicht ab und verwende diese wieder.

Geschrieben

Ich würde gerne eine 62 mm Langhubwelle in einen kleinen Motorblock verbauen.

Geliebtäugelt wird mit der LTH Plus Welle mit größerem Wangendurchmesser (98,5 mm).

 

Dazu muss der Block aufgespindelt werden, klar.

 

Weiß jemand wie dick die Motorgehäuse (meins ist spanisch) im Bereich des Kurbelwellenraums von der Wandstärke sind?

 

Bis zu welcher Wandstärke bleibt das Motorgehäuse langfristig stabil?

 

Ab welcher Wandstärke sollte/muss aufgeschweißt werden?

 

 

Entschuldigt die ganzen Fragen, aber ich möchte das nicht einfach mal ausprobieren. Es gibt ja bestimmt auch hier Leute, die das schon gemacht haben.

 

 

Geschrieben

Peterle hat sich da mal zu geäußert.

ich bin aber zu doof für die Sufu... :-(

Geschrieben

Instabil wird`s Gehäuse erst, wenn Du den Maghousing-Ø (103mm) da durchspindelst.

So weit muß für die 62er LTH-Welle mit dem 2mm größeren Hubscheiben-Ø nicht gegangen werden.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

image.jpgimage.jpg

 

Bor, was paßt jetzt wieder nicht??

Gaszug zu kurz oder der gerade gelieferte Zugkrümmer unpassend?!? :???:

 

Keihin PWK 28, Dellorto Krümmer, Zugsatz PTFE für S3 vom Jockey

 

P.S. Vorderradbremszug ist auch so knapp...

 

Geschrieben

Das gibt Standgas 8.000 U/Min. :wallbash:

 

Warum nimmst Du keine Bowdenhülle-Meterware? So, wie der Bremszug liegt, wird's llebensgefährlich wenn die Bude einfedert.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

...stimmt, aber ich steck grad am Vergaser, daß das Ding nach 30 Jahren mal wieder rennt! :wacko:

Geschrieben

Den Vergaser würde ich erstmal umbauen ...

Entweder gehört er auf die andere Seite oder (wenn er wirklich links bleiben soll) die Standgasschraube auf die andere Seite setzen.

 

vor 5 Minuten schrieb kniegas:

Antidive-Bremse ...:-D

ne, Antilive-Bremse ....:wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kniegas:

image.jpgimage.jpg

 

Bor, was paßt jetzt wieder nicht??

Gaszug zu kurz oder der gerade gelieferte Zugkrümmer unpassend?!? :???:

 

Keihin PWK 28, Dellorto Krümmer, Zugsatz PTFE für S3 vom Jockey

 

P.S. Vorderradbremszug ist auch so knapp...

 

 

Welche Stoßdämpfer sind da verbaut? Altenaive zu bgm?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

 

ne, sieht nach alternative BGMs aus. :whistling:

 

:cheers: :lookaround:

 

Geschrieben

...und ich muß mir jetzt nen Gaszug/Bremzug löten?!? :wacko:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kniegas:

image.jpgimage.jpg

 

Bor, was paßt jetzt wieder nicht??

Gaszug zu kurz oder der gerade gelieferte Zugkrümmer unpassend?!? :???:

 

Keihin PWK 28, Dellorto Krümmer, Zugsatz PTFE für S3 vom Jockey

 

P.S. Vorderradbremszug ist auch so knapp...

 

für den gaszug brauchst du nur ein universal innenseil. der komplette zug ist halt für die original vergaser und passt deshalb nicht für den keihin. ich verwende auch den 180 grad bogen.

 

ich vermute mal das der bremszug auch völlig falsch verlegt ist....

 

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kniegas:

...und ich muß mir jetzt nen Gaszug/Bremzug löten?!? :wacko:

 

nein. gaszug wird oben mit schraubnippel versehen.

Geschrieben

der Silentblock bgm hat nen pfeil, und der zeigt 12:00

 

Geschrieben

...und der Kabelbinder ist am Kabel, nicht am Schlauch....;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kniegas:

...und der Kabelbinder ist am Kabel, nicht am Schlauch....;-)

sorry, das habe ich falsch gesehen, genauso wie die position des blocks.

 

Geschrieben

Danke für die Unterstützung! Irgendwann is es inner Reihe... :cheers:

(und dann gehts (zum Glück & hoffentlich) von vorne los...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kniegas:

...und der Kabelbinder ist am Kabel, nicht am Schlauch....;-)

Beim Schlauch am Benzinhahn fehlt (noch) eine Schelle. :whistling:

Der Schlauch scheint mir generell ungeeignet für den 28PWK, weil die Wandstärke zu dick sein dürfte.

Geschrieben

Wollte erstmal die ersten Läufe mit Primitiv-Zusatzfilter machen, Schlauch lag gerade und paßt ganz gut dafür. Auf Dauer hätt ich gern grün oder pink transparent, obwohl gegen die Norm...:whistling: (dann auch wohl mit Schelle)

Geschrieben

Übersetzung 16/47: Laut einschlägiger Literatur soll das mit 81er Kette gefahren werden. Ich finde die aber etwas arg stramm. Kaum Spiel, auch ohne Spanner. Ist das trotzdem ok?

Geschrieben

81er Kette habe ich kürzlich noch auf 16/47 verbaut, das war gar nicht so stramm. Sicher das Du Dich nicht irgendwo verzählt hast?

 

2016-07-23 13.40.13.jpg

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb benji:

 Ist das trotzdem ok?

ja, insbes. wenn die Kette neu und nicht vorgereckt ist.

Dann ist baldiges Nachsetzen des SpannHerrs erforderlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.