Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Jau, genau!

 

vielen dank bin wie man erahnen kann am ueberlegen wie ich die blechposaune mit diy adapter montieren koennt!

der rapido ist ja eher kurz, vielleicht gewinne ich ja, von ts1 auf standard, ein paar millimeter fuer den uebergang elliptisch/oval auf rund.

 

Recht a scheens woe!!

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank

aber ich glaub mir genuegt die laenge!

L&s ansaugstutzen hat dia42 innen dh wuerd ich meinen rechteckig/oval rapido auf 31/46 oval-ellpiptisch umarbeiten sollte moeglich sein ebenso wie imho querschnitt shape aendernder stutzen.

sprich wenn der kanal laenger ist beim ts1 sollt ich eigentlich gute karten haben, hoff ich halt aber versuch macht klug.

 

uebrigens danke fuer deine steys enthusiastische Hülfe!

 

lg und schoenen abend

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burschen,

 

vielen Dank den Rest muss ich ab Fr/Sa beurteilen aber ich wuerd sagen es sollt schon gehen. So weit ich sah ist der Flansch beim TS1 eh auch rechtwinkelig zur Laufbahn oder?

 

rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yamawudri:

So weit ich sah ist der Flansch beim TS1 eh auch rechtwinkelig zur Laufbahn oder?

 

(IN)Korrekt!

 

Der Auslaßstutzen steht rechtwinklig zur Laufbahn. Mit auch noch senkrechtem Flansch wärs eine recht aufwändige Verrohrung...

Bearbeitet von DaveDean
Denkfehler!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yamawudri:

So weit ich sah ist der Flansch beim TS1 eh auch rechtwinkelig zur Laufbahn oder?

 

vor 6 Minuten schrieb DaveDean:

Korrekt!

definitiv nicht, sondern parallel :muah:

Auspuffflansch.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. Juli 2016 um 18:21 schrieb Lambrookee:

Sieht vom Bild her nicht so aus,  als wenn da plötzlich 12mm Platz auf der Achse zu finden sind. (...)

War doch zu machen.

Allerdings musste ich vorher  unauffällig die S1 Gabel gegen ne S3 Gabel tauschen.

Und die SB Forklinks gen. S3 Trommelbremsenlinks. zackbumm, 8mm mehr zwischen den links.

plus  2mm vom vielerwähnten FLACHEN Laufring.

 

Jetzt muss ich nur noch das Vorderrad in die Mitte bekommen (rechts 2,5, links 4cm von Forklinkschuh zur Felge) 

 

 

kurze Technikfrage:

Wie bekommt man die Scheiss Adapterplatte von ner DS runter?

ich muss Lager wechseln, die Achse macht nur nicht ernstzunehmende Anschalten, sich aus der Bremse zu bewegen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Mikuni tmx 30

gehört die Kunststoffscheibe da irgendwo rein oder hat die jemand heimlich dazu gelegt?

wenn ja- wohin kommt das Teil?

die Topham Explo Zeichnung hat mir nix geholfen..

Danke.

2016-07-11 09.50.57.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kenne ich nicht und hab die letzten Tagen viel am TMx geschraubt. Wichtig ist aber die Messingscheibe unter der Hauptdüse. Bei gebrauchten Vergasern fehlt die oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Messingschiebe unter der HD ist  ein "Schottring". Vielleicht hilft Euch das bei der Beantwortung der lebenswichtigen Frage, ob und warum man diese Scheibe benötigt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb benji:

Diese Messingschiebe unter der HD ist  ein "Schottring".

Die Mikuni-Ersatzteilliste zu lesen, ist nun echt keine Kunst. :satisfied:

Der Schottring - um das Schwappen des Benzins zu reduzieren - ist eh klar, aber das Ding meint der Friseur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Friseur:

Also ja, ich meine in der Explo. die Nr. 21 (Schottring). Der ist hier blöd gezeichnet ist in der Tat nur eine Messingscheibe die unter die Hauptdüse kommt.

Das dichtet zum Düsenstock hin ab.

Quatsch. Die HD ist zum Düsenstock zur Nadeldüse (Teil 20) auch ohne unterliegende Messingscheibe dicht.

 

Nachtrag:

Ich halte die Explosionszeichtnug von der Topham-Seite für "veraltet". Der Schottring (Teil 21) ist in das Plastikteil vom Schwimmernadelventil integriert. HIER mal schauen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Quatsch. Die HD ist zum Düsenstock zur Nadeldüse (Teil 20) auch ohne unterliegende Messingscheibe dicht.

 

Also wenn das Alles Quatsch ist, dann braucht man ja auch nicht fragen. Das war zumindest die Aussage vom Topham als ich gefragt hatte ob da auch eine andere Scheibe gehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Nachtrag:

Ich halte die Explosionszeichtnug von der Topham-Seite für "veraltet". Der Schottring (Teil 21) ist in das Plastikteil vom Schwimmernadelventil integriert. HIER mal schauen. ;-)

 

Eher anders herum. Der Link ist veraltet. Mein TMX 30 von 2012 hat den Schottring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Quatsch. Die HD ist zum Düsenstock zur Nadeldüse (Teil 20) auch ohne unterliegende Messingscheibe dicht.

 

Nachtrag:

Ich halte die Explosionszeichtnug von der Topham-Seite für "veraltet". Der Schottring (Teil 21) ist in das Plastikteil vom Schwimmernadelventil integriert. HIER mal schauen. ;-)

die zeichnung stellt aber auch nicht den 30er dar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Nachtrag:

Ich halte die Explosionszeichtnug von der Topham-Seite für "veraltet". Der Schottring (Teil 21) ist in das Plastikteil vom Schwimmernadelventil integriert. HIER mal schauen. ;-)

Das sind die gleichen Teile! Ich Sag ja die Zeichnung ist nix

 

Ring.JPG

Ring2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage,hab mir im sck makino Bremsbacken für meine lis besorgt.Jetzt sehen die anders aus als die auf den Fotos auf deren Homepage.Kumpel von mir hat noch nen Päckchen liegen,diese sehen aus wie aus der Artikelbeschreibung.Mit den Metallschuhen dann auch.Was ist nu der Belag der Wahl?Die Bgm Beläge funktionieren bei nicht wirklich gut.Muss doch möglich sein die Olle Trommel ans bremsen zu bekommen;)

image.jpegimage.jpegimage.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb käthe 1963:

Ok,also einfach mal reinschmeissen und gucken.Hab mir von den Bgm Belägen deutlich mehr versprochen.Ggf montiere ich die dann von vorn nach hinten.Evtl funktionieren die da besser.

Achtung: Die SCK Beläge haben aber eine bevorzugte Einbaurichtung. Die neuen sind (soweit ich weiss) gekennzeichnet - Bei den etwas älteren gehört die Backe die in der Packung oben ist auch oben eingebaut. Eventuell mal die Backen tauschen. Das Du die richtige Variante hast (Li/DL) gehe ich von aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information