Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Champ:

 

Dreck im Bereich Nebendüse

War es wohl ! Danke .

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

 

blöde kurze Frage, wo bekomme ich einen Dichtsatz für einen Vergaser JETEX 22mm, meiner ist Undicht und benötigt eine neue Dichtung am Anschluß Benzinhahn.

 

Leider finde ich keine Ersatzdichtungen, kann jemand helfen ?

 

VG

Geschrieben

suche (ausschliesslich) für`s Kompendium die Lagerbezeichnung der beiden kleinen Lager inna Dirty Sanchez.

(zum Bestellen auch...)

Geschrieben
Am 28.6.2016 um 23:32 schrieb benji:

Hab da jetzt irgendwie den Überblick verloren: Gibt es eine (derzeit neu zu kaufenden) ZGP, die plug&play zu einem alten AF-Lüfterrad passt? Kann man eine BGM inzwischen guten Gewissens als Ersatz für eine alte AF-ZGP kaufen?

 

Jemand 'ne Meinung dazu? :whistling:

Geschrieben

Meine aktuellen bgm-ZGPs funktionieren jeweils mit AF-Ducati-Polrädern problemlos seit ca. 3.000km und ca. 6.500km.

 

Ohne jegliche Nacharbeit am Magflange, Polrad, ZGP oder sonst was.

Geschrieben

Meine BGM funktioniert ebenfalls problemlos, lässt man einen Kabelbruch außer Acht, der von mir selbst verschuldet wurde.

Geschrieben

Ich würde guten Gewissens eine indische SIL-Platte unter das AF-LüRa setzen.  :whistling:

 

 

 

Geschrieben

von denen ich letztes wochenende gefühlte 100 gewechselt habe....

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb clash1:

von denen ich letztes wochenende gefühlte 100 gewechselt habe....

Echt?

ich hatte das Gefühl es waren 100 Stück 6V und wir haben Kondesatoren umgelötet und Unterbrecher verbogen

Geschrieben

Das darfst Du nicht so ernst nehmen. Der cash1 und ich vertreten - egal worum es sich anna Lammi dreht - grundsätzlich die jeweils gegenteilige Meinung.  :-D

Geschrieben

Die BGM Platte passt mit dem AF Lüfterrad, wenn man den Pick Up um zwei Plättchen tieferlegt

 

Geschrieben
Am 30.6.2016 um 14:28 schrieb hanna2211:

Mahlzeit zusammen,

 

blöde kurze Frage, wo bekomme ich einen Dichtsatz für einen Vergaser JETEX 22mm, meiner ist Undicht und benötigt eine neue Dichtung am Anschluß Benzinhahn.

 

Leider finde ich keine Ersatzdichtungen, kann jemand helfen ?

 

VG

 

Habe beim SCK 8010401 22/1 Dellorto Repkit bestellt war aber  Jetex repkit, nicht Dellorto !

 

Die Jetex Vergaser haben ja nicht so einen guten ruf , wo liegt das Problem ?

 

Habe auch einen im Lager!

 

Grüsse Cooper

Geschrieben

Ich glaube das Problem ist die Verarbeitungsqualität, bzw. Dass diese nicht konstant ist.

 

Es soll Jettexvergaser geben, die sich ums verrecken nicht abstimmen lassen.

Ich habe einen, den habe ich ca. 10 Jahre im Einsatz...

Optisch sind die im Detail noch sonderlich ansprechend, wirst du gemerkt haben. Dann sind da noch so technischen Kleinigkeiten wie Papierdichtung an der Schwimmerkammer statt O-Ring wie beim DellOrto.

 

Dann ist da noch natürlich die Sache, dass die Vorlage, der DellOrto SH2 halt ein ziemlich grobes Teil ist, das nur auf und zu richtig kennt. 

Geschrieben

Ich hab den Jetex raus geschmissen weil er eher ein Zufallsgenerator als ein Vergaser war. Was auch immer die Ursache war. Mal lief er gut, dann nachdem er ab war und nichts am Gaser geändert wurde außer ab und wieder dran wie ein Sack Nüsse. Mit dem ori DellOrto läuft alles wie es soll.

Geschrieben

Was für ne Bezeichnung haben die kleinen Lager in der Dirty Sanchez?

ich will für ne Bestellung nun nicht meine Bremse auseinander nehmen und im allumfassenden DS Topic steht komischerweise auch nix.

danke.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lambrookee:

Was für ne Bezeichnung haben die kleinen Lager in der Dirty Sanchez?

ich will für ne Bestellung nun nicht meine Bremse auseinander nehmen und im allumfassenden DS Topic steht komischerweise auch nix.

danke.

 

 

 

 

61901-2RSR

Geschrieben

Welcher schaltkreuz ist das meist haltbare? bezüglich auf rennsport/DBM

 

hab jetzt 2 jahre gefahren mit einer italienischer schaltkreuz von MB, und die halten relativ gut

jetzt nur 1 rennen + prüfstandläufe mit einer italienische von LTH, und ich habe trotzdem jetzt problem mit gangsprunge

 

dieser hier unten haben ja einer hochwertigen preis, 

gibts erfahrungswerte? bezüglich auf ü30 ps karren oder so. 

 

DRT - http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=schaltklaue+lambretta&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Meceur - https://www.lambretta-teile.de/Gear-selector-sliding-dog-Ital-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

FA italia - http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=schaltklaue+lambretta&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Casa - http://www.scooter-center.com/de/product/8004261C/Schaltklaue+CASA+LAMBRETTA+Lambretta+Serie+1+3?meta=8004261C*scd_ALL_de*s19655591605840*schaltklaue lambretta*5*5*1*16

Tino Sacchi - http://www.scooter-center.com/de/product/8004261/Schaltklaue+Evergreen+Lambretta+Serie+1+3?meta=8004261*scd_ALL_de*s19655591605840*schaltklaue lambretta*3*3*1*16

 

vielen dank

 

lg

Truls

Geschrieben
41 minutes ago, Evil Hoodoo said:

Wenn Du zufrieden mit der MB warst,dann bleib dabei! ;-)  

ja wenn ich wußte wo mann die noch kaufen kannst

beim MB gibts im moment nur indische

 

lg

truls

Geschrieben
4 hours ago, Evil Hoodoo said:

Hast bei MB mal nachgefragt, ob die mal wieder welche auflegen?

Die frage war oben ob jemand hat erfahrung mit die aufgelistete schaltklaue

 

ich brauch die nächste woche

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221

Geschrieben

suche ein 193er Diagramm mit 30er Mikuni und JL Road o.ä.

irgendwo um 19 PS rum hätte was.

 

Wer möchte helfen?

 

 

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Lambrookee:

suche ein 193er Diagramm mit 30er Mikuni und JL Road o.ä.

irgendwo um 19 PS rum hätte was.

 

Wer möchte helfen?

 

 

 

Bin noch nicht fertig und wäre auch nur mit 28er PWK :muah::cheers:

Geschrieben

Wahrscheinlich ein 186er mit etwas mehr Hub.

klar,  man könnte die Nachkommastellen noch raushängen lassen zur Penisandickung,  aber x im Ernst- das wäre noch kindischer als rauchen.

 

 

Nächste Frage:
 

was ist ein 186er?

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.