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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 28.6.2016 um 23:32 schrieb benji:

Hab da jetzt irgendwie den Überblick verloren: Gibt es eine (derzeit neu zu kaufenden) ZGP, die plug&play zu einem alten AF-Lüfterrad passt? Kann man eine BGM inzwischen guten Gewissens als Ersatz für eine alte AF-ZGP kaufen?

 

Jemand 'ne Meinung dazu? :whistling:

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vor 55 Minuten schrieb clash1:

von denen ich letztes wochenende gefühlte 100 gewechselt habe....

Echt?

ich hatte das Gefühl es waren 100 Stück 6V und wir haben Kondesatoren umgelötet und Unterbrecher verbogen

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Am 30.6.2016 um 14:28 schrieb hanna2211:

Mahlzeit zusammen,

 

blöde kurze Frage, wo bekomme ich einen Dichtsatz für einen Vergaser JETEX 22mm, meiner ist Undicht und benötigt eine neue Dichtung am Anschluß Benzinhahn.

 

Leider finde ich keine Ersatzdichtungen, kann jemand helfen ?

 

VG

 

Habe beim SCK 8010401 22/1 Dellorto Repkit bestellt war aber  Jetex repkit, nicht Dellorto !

 

Die Jetex Vergaser haben ja nicht so einen guten ruf , wo liegt das Problem ?

 

Habe auch einen im Lager!

 

Grüsse Cooper

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Ich glaube das Problem ist die Verarbeitungsqualität, bzw. Dass diese nicht konstant ist.

 

Es soll Jettexvergaser geben, die sich ums verrecken nicht abstimmen lassen.

Ich habe einen, den habe ich ca. 10 Jahre im Einsatz...

Optisch sind die im Detail noch sonderlich ansprechend, wirst du gemerkt haben. Dann sind da noch so technischen Kleinigkeiten wie Papierdichtung an der Schwimmerkammer statt O-Ring wie beim DellOrto.

 

Dann ist da noch natürlich die Sache, dass die Vorlage, der DellOrto SH2 halt ein ziemlich grobes Teil ist, das nur auf und zu richtig kennt. 

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Ich hab den Jetex raus geschmissen weil er eher ein Zufallsgenerator als ein Vergaser war. Was auch immer die Ursache war. Mal lief er gut, dann nachdem er ab war und nichts am Gaser geändert wurde außer ab und wieder dran wie ein Sack Nüsse. Mit dem ori DellOrto läuft alles wie es soll.

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Was für ne Bezeichnung haben die kleinen Lager in der Dirty Sanchez?

ich will für ne Bestellung nun nicht meine Bremse auseinander nehmen und im allumfassenden DS Topic steht komischerweise auch nix.

danke.

 

 

 

 

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Welcher schaltkreuz ist das meist haltbare? bezüglich auf rennsport/DBM

 

hab jetzt 2 jahre gefahren mit einer italienischer schaltkreuz von MB, und die halten relativ gut

jetzt nur 1 rennen + prüfstandläufe mit einer italienische von LTH, und ich habe trotzdem jetzt problem mit gangsprunge

 

dieser hier unten haben ja einer hochwertigen preis, 

gibts erfahrungswerte? bezüglich auf ü30 ps karren oder so. 

 

DRT - http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=schaltklaue+lambretta&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Meceur - https://www.lambretta-teile.de/Gear-selector-sliding-dog-Ital-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

FA italia - http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=schaltklaue+lambretta&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Casa - http://www.scooter-center.com/de/product/8004261C/Schaltklaue+CASA+LAMBRETTA+Lambretta+Serie+1+3?meta=8004261C*scd_ALL_de*s19655591605840*schaltklaue lambretta*5*5*1*16

Tino Sacchi - http://www.scooter-center.com/de/product/8004261/Schaltklaue+Evergreen+Lambretta+Serie+1+3?meta=8004261*scd_ALL_de*s19655591605840*schaltklaue lambretta*3*3*1*16

 

vielen dank

 

lg

Truls

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4 hours ago, Evil Hoodoo said:

Hast bei MB mal nachgefragt, ob die mal wieder welche auflegen?

Die frage war oben ob jemand hat erfahrung mit die aufgelistete schaltklaue

 

ich brauch die nächste woche

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
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vor 36 Minuten schrieb Lambrookee:

suche ein 193er Diagramm mit 30er Mikuni und JL Road o.ä.

irgendwo um 19 PS rum hätte was.

 

Wer möchte helfen?

 

 

 

Bin noch nicht fertig und wäre auch nur mit 28er PWK :muah::cheers:

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Wahrscheinlich ein 186er mit etwas mehr Hub.

klar,  man könnte die Nachkommastellen noch raushängen lassen zur Penisandickung,  aber x im Ernst- das wäre noch kindischer als rauchen.

 

 

Nächste Frage:
 

was ist ein 186er?

 

 

 

 

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