Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guck mal.Das is doch mal ein Start in die Woche. .Danke.

 

 

 

 

Wurde das irgendwo ausgerollt,  das Thema?

Wie wurde die Nummer gelöst für den Endverbraucher?

 

 

 

Geschrieben

Ich hab nochmal mit einem (anderen) Fachmann gesprochen und mach  nochmal,   wie der so sagt.

Dessen Meinung von den S6 Sätteln ist nicht so großartig.

Vielen Dank für Deine Infos!erstmal noch etwas Prinzip Hoffnung...

 

 

 

 

 

Geschrieben

Selten auf jeden Fall, noch seltener mit dem Winter-Modell-Lenker.

Bestes Lambretta-Modell überhaupt finde ich.

Motor ist angeblich italienisch S.3 TV 175, oft ist bzw war auch ein S.3 Auspuff verbaut.

Geschrieben

Wie die anderen Winter-Modelle mit dem Zwitter-Lenker aus S.2 und S.3.
Waren auch zusammen in spanischen Werbungen.

 

http://www.ilambretta.co.uk/lambrettascooters/spanish.html

Da steht auch so einiges aber auch nicht alles stimmt.

Wie man auf der oben verlinkten Seite sehen kann gab es die TV S.2 auch mit dem normalen S.2 Lenker.

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb inna halle:

Selten auf jeden Fall, noch seltener mit dem Winter-Modell-Lenker.

Bestes Lambretta-Modell überhaupt finde ich.

Motor ist angeblich italienisch S.3 TV 175, oft ist bzw war auch ein S.3 Auspuff verbaut.

ich hatte auch mal eine zur reparatur. die motornummer war aber anders als bei allen anderen tv modellen.

Geschrieben

Passt die Gabel von der S2 ohne Veränderung in eine S3?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fried69:

Passt die Gabel von der S2 ohne Veränderung in eine S3?

nein. bei der ser 2 wird das lenkkopf unterteil ja von der seite geklemmt. bei ser 3 von vorne.

Geschrieben

Danke, stimmt, da war ja was...

 

Würde bei angepasster Nut für die Klemme passen?

Lenkrohrlänge ist gleich?

Geschrieben

Nur mal eine kurze vielleicht auch doofe Frage:

Wenn ich von einer Brotdose auf einen Reso Auspuff wechsle, muss ich dann umdüsen ?

Wenn ja kann man da grobe Richtwerte angeben ?

Beispiel HD größer/ kleiner etc....

Geschrieben

In der Regel muß man bei einem Reso-Puff mit der HD größer werden

Geschrieben

nicht zu vernachlässigen ist der schieberbereich 1/4-3/4 !

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Housefrau:

Nur mal eine kurze vielleicht auch doofe Frage:

Wenn ich von einer Brotdose auf einen Reso Auspuff wechsle, muss ich dann umdüsen ?

Wenn ja kann man da grobe Richtwerte angeben ?

Beispiel HD größer/ kleiner etc....

wenn dir da das basiswissen fehlt würde ich an deiner stelle jemanden fragen der dir vor ort behilflich sein kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb clash1:

nicht zu vernachlässigen ist der schieberbereich 1/4-3/4 !

Korrekt :thumbsup:

Man(n) könnte auch sagen, daß für einen RAP u.U. eine andere Nadelstellung und/oder eine andere Nadel erforderlich ist.

Geschrieben

uh,  jetzt fest zusammen?

hats in  geiselwind gefunkt?

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

wenn dir da das basiswissen fehlt würde ich an deiner stelle jemanden fragen der dir vor ort behilflich sein kann.

 

Danke Harald für die hilfreiche Antwort. 

Wenn ich jemanden Vorort kennen würde hätte ich diesen sicher gefragt. 

 

So danke ich den Anderen für ihre Antworten.

Geschrieben

- wo gibt`s BSAU Plaketten zum annieten die nicht wie halbe Dogtags aussehen?

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Housefrau:

 

Danke Harald für die hilfreiche Antwort. 

Wenn ich jemanden Vorort kennen würde hätte ich diesen sicher gefragt. 

 

So danke ich den Anderen für ihre Antworten.

ok, wollte nur helfen. dann eben nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

- wo gibt`s BSAU Plaketten zum annieten die nicht wie halbe Dogtags aussehen?

 

 

 

Naja,anfertigen lassen bei einem Graveur! ;-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.