Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ist eine neue Iwis-Kette. Insofern glaub ich dem RainHerr und stelle mich auf baldige Nacharbeit am SpannHerr ein. Selbiger derzeit von unten nach oben drücken würde, wenn er denn schon verbaut wäre. Und nicht wie oben bebildert von oben nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Das hab ich mir schon gedacht,hat nicht fuktioniert...

Dann hab ich alles richtig gemacht.

Der neue Auspuff von Casa passt aber auch nicht bei ausgebauten Motor...  :-/

Endrohr zeigt zu steil nach oben,und der Halter ,der unter der Lima ist ,ist an der falschen Stelle,morgen wird geschweisst...

 

Gruss

Auge

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Kupplungsfrage:

Ich habe heute festgestellt, dass Meine Kickerfeder an der Abdeckplatte der Kupplung schleift.

Die Feder ist schon sehr dünn und muss getauscht werden.

Org. Innocenti Kupplung mit Surflex Stahlscheiben und SIL Feder (Nein! ....ich Depp - na wenn dass nicht der Fehler war)

Was ist die Ursache und Maßnahme dazu?

Bin für sachdienliche Hinweise sehr empfänglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2016 um 12:13 schrieb krusspeed:

Habe meinen Block getauscht mit schon eingebautem Getriebe und nur meine Superstrong eingebaut und meinen Zylinder drauf gesetzt. Motor läuft soweit, aber die Kupplung trennt gar nicht. Hab alles nochmal auseinander, sieht ok aus, Kupplung sauber zusammen gebaut und hat die normale ZUgkraft wie vorher auch? Woran kann das nicht trennen liegen? Irgendeiner eine Idee?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2016 um 12:13 schrieb krusspeed:

Habe meinen Block getauscht mit schon eingebautem Getriebe und nur meine Superstrong eingebaut und meinen Zylinder drauf gesetzt. Motor läuft soweit, aber die Kupplung trennt gar nicht. Hab alles nochmal auseinander, sieht ok aus, Kupplung sauber zusammen gebaut und hat die normale ZUgkraft wie vorher auch? Woran kann das nicht trennen liegen? Irgendeiner eine Idee?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers,

ich habe noch ein Ansaugbalg 47mm liegen und würde den gerne wenn mit dem MARCHALD Power Double Layer fahren.

 

Sind die  Adapter vom Luftfilter aus Gummi oder Kunststoff? Soll heißen ind den Balg stecken und Schelle drauf oder muss ich mir da noch einen Adapter drehen?

 

Gruß und thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Axiales Spiel an der Kurbelwelle: nicht mess- aber spürbar. 

Kommt das vor? Ist mir bisher so bei Lambretta nicht aufgefallen. 

Vergrößert sich die Lagerluft mit der Zeit?? 

hatte ich auch schon. wie sich rausstellte lag es an einem gefakten skf lager. 2 neue aus der gleichen bestellung hatten auch schon spürbares spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pvfahrer:

Kann mir jemand die Maße für nen Kupplungskompressor verraten. Also quasi von der zentralen Schraube aus zwei längen für Haltepunkte am Kettenkasten... 

 

Vielleicht hilft der Link:

 

http://lambrettarestoration.blogspot.de/2009/07/jim-mcclenaghan-lambretta-tool-set.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb clash1:

kann jemand was zum casa clubman serie 1-2 bezüglich leistung und lautstärke sagen?

danke im voraus.

 

Ich hatte da in einem anderen Topic was geschrieben.  Kurz: Leistung eher nein, Lautstärke ja

 

 

Lang: die Leistung steht erst bei deutlich höher Drehzahl (kürzere Resonanzlänge) an, als z.B. beim AF, dreht aber auch weiter aus. Ich MUSS die Gänge viel weiter ausdrehen um überhaupt den Ganganschluss hinzubekommen.  Auf der Autobahn ok, wo man eh fast nur im 4. ist,  hat man wieder im Vergleich mehr Topspeed.

 

Über Land nervt das.

 

Sieht auf dem richtigen Roller aber gut aus.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dude76:

Tach!

Kann mir jemand kurz den unterschied zwischen der BGM Zündung V3 und V4 sagen?

Soweit ich weiß werden mit der V4 nun Distanzplättchen für den Pickup beigelegt, um diesen in der Höhe - je nach verwendetem Polrad - anpassen zu können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein leidiges Thema, der Benzinhahn mit Reserve LED Anzeige :???:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich nun einen verbaut der nun seit etwar 7500km loift. Seit einiger Zeit beginnt aber der Schwimmer an der unteren Messingscheibe anzukleben, d.h. nach volltanken zieht es ihn nicht mehr nach oben. Anfangs reichte die erste Bodenwelle oder einmal ordentlich einfedern aus, um das zu lösen. jetzt zum Schluß hin ging das auch nimmer. Hahn ausgebaut und inspiziert. Kein Dreck, keine Spähne, Rohr gerade, einfach gar nichts zu sehen. Trotzdem gereinigt und den Schwimmer unten etwas angespitzt, damit die Auflagefläche zur Messingscheibe kleiner wird und somit weniger "klebt". Auftrieb vom Schwimmer im Waschbecken ist ordentlich vorhanden. Ich mein jetz hab ich mich echt an das feine Gimmick gewöhnt und meine anfängliche Skepsis war echt weggewischt. Fällt jemanden dazu was ein? Wie kann ich dem Dink mehr Auftrieb verschaffen und es passt immer noch durch den Tank rein? :dontgetit:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kurze Frage mal...

Bin eben kurz mit meiner J125 gefahren und hab folgendes festgestellt. ..

Sie ist nicht schnell !:wheeeha:

Das ist aber nicht so das Problem, die Kettenkasten Abdeckung ist so heiss geworden im Bereich des Kleines Ritzels , dass man es nicht wirklich anfassen konnte!Sehr Hot also!

Das ist doch nicht normal, oder?

 

Bitte um Hilfe! 

Gruss 

Auge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information