Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Mein DL Motor wird immer super heiss und kuppelt dann nicht mehr. Ruckdämpfer passt, Kicker schleift nicht. Habe nun gemerkt dass ich nur die dünne kupplungsabdeckscheibe verbaut habe... Kann das daran liegen?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Stampede:

Ist sogar noch kleiner. :-D 41mm lt. meiner laienhaften Messung. Die 47mm Info stammt vom SCK.

Aldda, Bolzenabstand (da hast Du ca. 41,2mm gemessen) und Lockreis sind zweierlei.

Ich sag nur Geometrie ca. 6. Klasse: Schau mal Umkreis eines gleichseitigen Dreiecks. :whistling:

=> SCK hat Recht mit ca 47,x mm

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Aldda, Bolzenabstand (da hast Du ca. 41,2mm gemessen) und Lockreis sind zweierlei.

ch sag nur Geometrie ca 6 Klasse: Schau mal Umkreis eines gleichseitigen Dreiecks. :whistling:

=> SCK hat Recht mit ca 47,x mm

 

:-D Da hab ich mal wieder den Kaufmann raus gelassen.

Geschrieben

Auf jeden Fall sollte man das Schuhwerk noch erwähnen. Es wäre fies und respektlos,   nach soviel Mühe einfach darüber hinweg zu sehen.

 

 

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich hab die Suche benutzt, aber nix anständiges finden können. Ich habe mir für meine 150er  LIS ne neue 12V Zündung von BGM gegönnt (Mit CDI und Blackbox). Da ich nicht gerade ein Kabelgay bin, suche ich einen Anschlussplan

für die Umrüstung! Bei Hidden Power gibt es einen "Zündung selbstgemacht" Treet in der Selbsthilfeecke. Ist der noch aktuell? Kann man den noch so benutzen?

Morgen früh ist Aufstehen,

gruß Goran

Geschrieben

Das funktioniert auch heute noch so.

Die Position der neuen Elektrobauteile würde man aber wohl aus ästhetischen Gründen anders wählen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

Auf jeden Fall sollte man das Schuhwerk noch erwähnen. Es wäre fies und respektlos,   nach soviel Mühe einfach darüber hinweg zu sehen.

 

 

solche dinger haben doch nur 63 jährige kitaleiterinnen an den stampfern.

 

Geschrieben

Bin auf der suche nach:

FIN/Baujahr  Liste (infos),  für SIL / indische GP/DL

 

Grüsse Cooper

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb chromgurke:

Mahlzeit!

Ich hab die Suche benutzt, aber nix anständiges finden können. Ich habe mir für meine 150er  LIS ne neue 12V Zündung von BGM gegönnt (Mit CDI und Blackbox). Da ich nicht gerade ein Kabelgay bin, suche ich einen Anschlussplan

für die Umrüstung! Bei Hidden Power gibt es einen "Zündung selbstgemacht" Treet in der Selbsthilfeecke. Ist der noch aktuell? Kann man den noch so benutzen?

Morgen früh ist Aufstehen,

gruß Goran

ich würde dir raten direkt den kabelbaum zu wechseln. mit dem passenden wird das anschließen zum kinderspiel.

gerade für leute die es nicht so mit elektrik haben ist das eine sinnvolle sache.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Cooper68:

Bin auf der suche nach:

FIN/Baujahr  Liste (infos),  für SIL / indische GP/DL

 

Grüsse Cooper

Hast du die Karre vom Levantestyle käuflich erworben ?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Rollerbube:

Hast du die Karre vom Levantestyle käuflich erworben ?

 

nö !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb clash1:

ich würde dir raten direkt den kabelbaum zu wechseln. mit dem passenden wird das anschließen zum kinderspiel.

gerade für leute die es nicht so mit elektrik haben ist das eine sinnvolle sache.

Finde ich bei batterieloser Serie 3 eigentlich unnötig, solange der Kabelbaum intakt ist. Einfach eine (AF-) Junctionbox für elektronische Zündung kaufen, dann ist das auch für unerfahrene einfach nur "Stecken nach Farbe".

Geschrieben

da hast du natürlich recht.

ich habe nur die wirklich einfachste lösung angeboten.

kommt natürlich auch etwas auf den zustand des baums an.

Geschrieben

N' Abend!

Danke für die Antworten. Den Kabelbaum habe ich erneuert und mir ne Runde Junctionbox besorgt, allerdings eine für Kontaktzündung . Also besser ne Runde 

für elektr. Zündung kaufen. Sollte dann diese sein, woll? 

http://www.scooter-center.com/de/product/8012201

Dann einfach p&p nach Farben verbinden? Klingt ja zu einfach um wahr zu sein für nen alten Mann.....:whistling:

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke

Geschrieben

Ja richtig, bei der runde "für electronic" sind alle Farben bis auf grün untereinander verbunden. Wenn die die "für Unterbrecher" nutzen willst musst du selbst brücken setzen.

Geschrieben

Nur mal schnell ne Technikfrage:

Abstand zwischen Kurbelwelle Maghouse und Packingplate?

Geschrieben

Dringend: hat jemand die genauen Abstände der 4 Löcher für die Sitzbankankerplatte?

 

m wieviel ist die Schraube, respektive wie ist der Durchmesser der Löcher? Bin nicht in der Nähe meiner Werkstatt.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben
Zitat

Ja richtig, bei der runde "für electronic" sind alle Farben bis auf grün untereinander verbunden. Wenn die die "für Unterbrecher" nutzen willst musst du selbst brücken setzen.

OK, danke! Werde bestellen und verbinden!

Der Goran

Geschrieben

kabelbaum hast du wieder  original (nachbau) verbaut?

Geschrieben

Hallo,

 

hab die MB Lenkerinnerein versucht zu verbauen und irgendwie blick ich da nicht durch.

http://bgmp.mbdevelopments.co.uk/spares/headset-spares/headset-upgrade-internals-kit,-late-s3,-gp,-mb/mbp0424k.html

 

in dieser Version ist der Stumpf für die Gas/Schaltrolle minimals zu kurz (Bohrungen Stange/Rolle fluchten nicht)

MBD_Innereien1.JPG

 

und in dieser sieht es komisch aus da die Welle nur gering in die Gas/Schaltrolle hineinragt und im Gegenzug viel Luft auszugleichen ist

MBD_Innereien2.JPG

 

kann mir bitte jemand sagen wie herum es gehört?

 

Danke!

Geschrieben
Am 11.8.2016 um 13:49 schrieb Scumandy:

Mein leidiges Thema, der Benzinhahn mit Reserve LED Anzeige :???:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich nun einen verbaut der nun seit etwar 7500km loift. Seit einiger Zeit beginnt aber der Schwimmer an der unteren Messingscheibe anzukleben, d.h. nach volltanken zieht es ihn nicht mehr nach oben. Anfangs reichte die erste Bodenwelle oder einmal ordentlich einfedern aus, um das zu lösen. jetzt zum Schluß hin ging das auch nimmer. Hahn ausgebaut und inspiziert. Kein Dreck, keine Spähne, Rohr gerade, einfach gar nichts zu sehen. Trotzdem gereinigt und den Schwimmer unten etwas angespitzt, damit die Auflagefläche zur Messingscheibe kleiner wird und somit weniger "klebt". Auftrieb vom Schwimmer im Waschbecken ist ordentlich vorhanden. Ich mein jetz hab ich mich echt an das feine Gimmick gewöhnt und meine anfängliche Skepsis war echt weggewischt. Fällt jemanden dazu was ein? Wie kann ich dem Dink mehr Auftrieb verschaffen und es passt immer noch durch den Tank rein? :dontgetit:

 

 

NUr mal so zum auf der Zunge zergehn lassen, hier die antwort des Herstellers OMG auf meine Frage nach dem fehlenden Auftrieb:

 

Zitat

Hello Mr. X,
We know that sometimes there are problems with the floats when the gasoline used has a high percentage of ethanol alcohol.

 

Cazzo.

Geschrieben

Alter Falter!! Hatte mit den ersten Hahn die gleichen Probleme. Soll es jetzt bedeuten das der Schwimmer irgendwann aufgibt? Das der Sprit den Hahn schwere macht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

Korrekt. Bei mir war der Schwimmer für ca 4 Monate erst im Tank.

Geschrieben

Das sieht auf der Schaltseite auch nicht passend aus. Was ist das für ein Lenker? GP? Indisch oder Italian? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb clash1:

kabelbaum hast du wieder  original (nachbau) verbaut?

Jep, hatta gemacht!

Geschrieben

Welcher Spannungsregler wird denn empfohlen für normale AC Lima

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.