Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Dafür ist ja der Schwimmer da,damit nix überläuft! ;-) 

Die Schwimmernadel sollte auf jedenfall abdichten!

 

 

... Funktion von Schwimmer/Schwimmernadel ist bekannt... ;-)

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für Maße Jungs! :cheers:

ich meld mich wenn ich nen Schritt weiter bin.

Geschrieben

Wieviel Spiel darf das grosse sprocket haben? Habe alles angezogen und nun Ca. 1,1mm Spiel hoch und runter. Ist das zuviel? Ev. grössere unterlegscheibe?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb scootix:

Wieviel Spiel darf das grosse sprocket haben? Habe alles angezogen und nun Ca. 1,1mm Spiel hoch und runter. Ist das zuviel? Ev. grössere unterlegscheibe?

 

Wimre 0,5, 1,1 ist def zu viel. 

Geschrieben

Was meinst Du mit Spiel des großen Sprockets? Spiel zwischen Sprocket und Spinne? Das sollte idealerweise 0,1mm haben.

Geschrieben
Am 9.9.2016 um 14:33 schrieb T5Rainer:

Ich habe eben einen span. Lince-Lenker gemessen: a = 125mm, b = 126mm, øaußen = 23mm - nahezu gleich dem ital. DL-Lenker

 

@Cooper68: Könntest Du bitte noch den øaußen der Rohre ind. GP und ital. DL messen?

 

 

Hallo Rainer,

messe Rohre überall  22mm (auch bei meinen Lince Lenker)

 

(ja, das ist ein Lince- oder Ser.80-Lenker der vorauss bald am eckigen Kabeldurchgang-Ausschnitt im linken Endrohr brechen wird. )

!!?? bei allen Lince Lenker ?

 

Grüsse Cooper

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cooper68:

messe Rohre überall  22mm (auch bei meinen Lince Lenker)

Ooohps, sollte ich mich beim Ablesen des Schätzhakens verguckt haben?  :rotwerd:

Ich check das nochmal und korrigiere ggf. den bislang angesagten ø23mm am Lince-LenkHerr.

 

vor 2 Minuten schrieb Cooper68:

(.... Lince- oder Ser.80-Lenker der vorauss bald am eckigen Kabeldurchgang-Ausschnitt im linken Endrohr brechen wird. )

!!?? bei allen Lince Lenker ?

m.W. nach leider JA. :satisfied:

Geschrieben

Hab nen Schalter verbaut wie an der Blue special.
Die Aufnahme am Lenker ist für Scheibenbremse. leider gab's die Aufnahme nicht für den gezeigten Schalter. Deshalb die Not. ;)

 

problem gelöst..., mmw bremspumpenaufnahme und passenden schalter bestellt. THX

Bearbeitet von berlinwestside

Geschrieben

so, beidseitig 126mm länge und 22mm durchmesser am spanischen lenker.

die beiden MB-Stangen sind auch nicht 100% ident, die bohrungen haben ne abweichung von rund einem millimeter.

passen trotzdem nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Vic:

die beiden MB-Stangen sind auch nicht 100% ident, die bohrungen haben ne abweichung von rund einem millimeter.

passen trotzdem nicht.

Das ist doch nix neues, daß Lammi-Zukauf-Teile nicht ohne Nacharbeit passen. Was nicht paßt, muß passend gemacht werden! :devil:

 

Geschrieben

Will an meinem Monza mal eine Boostbottle testen. Kennt zufällig jemand einen Ansauggummi mit 2-Loch-Befestigung (wie der originale Mikuni Gummi - Lochabstand 60mm; 8mm Befestigungsbohrungen; 40mm Anschlussweite), jedoch mit einem Schlauchanschluss oben?

 

Die Gummis, welche ich im Kopf habe, haben leider alle eine 4-Loch-Befestigung.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Wie wäre eine Adapterplatte aus Alu?

Mit Senkschrauben zum Stutzen und von hinten das gleiche in Richtung Ansauggummi.

Zum testen geht das ja erstmal.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Das ist doch nix neues, daß Lammi-Zukauf-Teile nicht ohne Nacharbeit passen. Was nicht paßt, muß passend gemacht werden! :devil:

 

 

d.h. in dem Fall Lenkerenden entsprechend kürzen, nichts leichter als das.

interessant dass die maße so divergieren, wie wird das original ausgeglichen? mit beilagscheiben?

Geschrieben

Originalteile passen witzigerweise.

Die hatten damals noch nicht so moderne Fertigungstechniken, da ging das noch.

 

Kann natürlich auch so ne Scomadi Infiltration sein.

 Gruß von unterm Aluhut.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

wuste nicht genau wo hin mit der Frage:

Wer kann denn einen Zylinder tieferlegen?

oder gibt es ein längeres Pleuel wie 115?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Friseur:

wuste nicht genau wo hin mit der Frage:

Wer kann denn einen Zylinder tieferlegen?

oder gibt es ein längeres Pleuel wie 115?

116mm Pleul!

oder wieviel mm sollte gekürzt werden?

Geschrieben
Am 11. September 2016 um 17:49 schrieb T5Rainer:

Das ist doch nix neues, daß Lammi-Zukauf-Teile nicht ohne Nacharbeit passen. Was nicht paßt, muß passend gemacht werden! :devil:

 

Leider hat der Rainer recht!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Friseur:

1 mm würd schon helfen

 

Also Pleul mit 116mm gibt es!

Ansonsten mal ne Zylinderschleiferei kontaktieren,die sollten auf alle Fälle einen Zylinder kürzen können!

Geschrieben

Doofe Frage: welchen Durchmesser hat eigentlich so ein normales Kabel im Kabelbaum?

Geschrieben

Originalkabelbaum oder neuer Kabelbaum?

 

Bei neuen verbaue ich "KFZ-Kabel" :

FLRy 0,75mm²

Litzenaufbau             : 24 x 0,20mm
Außendurchmesser  : 1,8mm

Geschrieben

Edit meint, was ich basteln will, hat mit dem verbauten alten Kabelbaum nix mehr zu tun. Frage deshalb beantwortet. Danke!

Bearbeitet von benji

Geschrieben

Moin, bin grade etwas ratlos.

Habe die Trommel hinten runter in die beläge zu tauschen.

Jetzt sieht der spacer unter dem konus sehr verformt aus.

Hab ich da was falsches an teilen verbaut?

 

Scheibe - konus  - trommel

20160916_181941.jpg

20160916_181420.jpg

Geschrieben

Sieht aus wie schlechte Quallität der Scheibe und diese dadurch eingelaufen (gedrückt) :-(

 

Schöne scharfe aufnahme von dem Tränenblech  :whistling:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb insidedev:

Sieht aus wie schlechte Quallität der Scheibe und diese dadurch eingelaufen (gedrückt) :-(

so isses. :thumbsdown:

 

Steht da etwa noch so ein Aldi-Wagenheber unter dem Mopped-Heck? :wallbash:

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Danke! Dann greife ich mal in die gebrauchtteile kiste. In der Tat sehen die alle besser aus als die die drin war.

 

Bearbeitet von John Wayne

Geschrieben

Klemme + Spanngurt ;-)

 

Wieviel A muss wohl ein Trafo einspeisen um einen "laufenden Motor" zu simulieren ?

Möchte halt meine gesamtes Boardnetz im trockenlauf checken.

12V Netz mit Gleichrichter für Hupe und Blinkeranlage

Gruß Christian

Bearbeitet von Big Lebowski

Geschrieben

Trafo mit 80 VA  (bei 12V knapp 7A) reicht locker.

 

Die Horex hat einen sehr schmalem Hauptständer und kippt gern seitlich. Das seitl. Kippmoment wollte ich nicht auf den Speichenrad haben. Nur deshalb sind die Spanngurte da - nicht wg. Mißtrauen bezügl. der Klemme. :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.