Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Trafo mit 80 VA  (bei 12V knapp 7A) reicht locker.

 

Die Horex hat einen sehr schmalem Hauptständer und kippt gern seitlich. Das seitl. Kippmoment wollte ich nicht auf den Speichenrad haben. Nur deshalb sind die Spanngurte da - nicht wg. Mißtrauen bezügl. der Klemme. :whistling:

 

Geil, 350er oder 400er Horex ?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

genial - aber ist das doppelte vom 2-T nen 4-T?!? ...;-)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Housefrau:

 

Geil, 350er oder 400er Horex ?

Der Kenner sieht den Flachtank und schließt messerscharf auf Regina (0) 350er Eintopf. ;-)

Geschrieben

 

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Kenner sieht den Flachtank und schließt messerscharf auf Regina (0) 350er Eintopf. ;-)

 

Bin da nicht so im Thema, hätte mir um ein Haar ne 400er gegönnt. 

Der Sound war zum nieder knien, leider am Ende auch der Preis... :sly:

Bearbeitet von Housefrau

Geschrieben

Diese Bleche an den Bremsbacken...werden die immer paarweise verbaut oder kann man die auch weglassen?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Stefan_73:

Diese Bleche an den Bremsbacken...werden die immer paarweise verbaut oder kann man die auch weglassen?

 

Die Bleche, an denen der Bremsnocken die Backen auseinander drückt?

Geschrieben

Ich würde die Stahlbleche nicht weglassen. Stahlnocke auf Alubacke arbeitet sich in kürzester Zeit ein.:satisfied:

Geschrieben

Passt die 220er Scheibenbremse in die PIS Schlauchlosfelge :wacko:?

 

 

 

 

Geschrieben

Welcher Kettenspanner wird empfohlen? Muss eh an den Kettenkasten ran und wollte dann gleich mal was Vernünftiges montieren.

 

81er Kette, 17/46

Geschrieben

Hat, jemand schon einmal einen Unterdruck benzinhahn an eine J125 gebaut? Falls ja, was für einen und wer weiss, was für ein Gewinde am Tank besitzt? M16x1,5? Danke

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Soul-Beat:

Welcher Kettenspanner wird empfohlen? Muss eh an den Kettenkasten ran und wollte dann gleich mal was Vernünftiges montieren.

 

81er Kette, 17/46

Sacchi,  MB,  Variochain,  Jockeys, taylor/ GT,  MMW/ little dick.haben eins gemein-  können Ketten spannen.  die ersten beiden halt nur nach oben. Mehr ne Geschmackssache oder Preis- Frage.in Deinem Fall muss wohl von oben nach unten.Damit bleiben nur noch 4 zur Auswahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Den Taylor-GT-Spanner würde ich (ohne die Powo-Modifikation) nicht verbauen. :satisfied:

17/46 mit 81er Kette geht auch "konventionell" nach oben zu spannen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Na dann Sacchi.

Preiswert und gut. ( oder hat sich da was geändert?)

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Nö, alles beim alten.

 

Wenn's aber rischtisch billisch werden soll ... ScootRS. :-D

 

Übrigens vergaßt Du den CasaLambretta-SpannHerr, den ich sogar ganz pfiffig finde.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Tja, jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. 

 

Werde dann mal den Variochain 3.0 kaufen. 

 

Der sagt mir irgendwie am meisten zu. 

 

Einsprüche sonst gerne jetzt. :-P

Geschrieben
Gerade eben schrieb Soul-Beat:

Werde dann mal den Variochain 3.0 kaufen.

Einsprüche sonst gerne jetzt. :-P

Im Gegenteil.  :thumbsup:

Geschrieben

Ich brauch  nochmal den 'Signalweg' vom Rück-/ Bremslicht,   bitte.

keinen Plan mehr,   wie ich das geroutet habe. Wüsste nun gerne,  wie der Herr das gerne hätte. Ducati/ AF Zündung. (Kabelbaum Eigenbau,  hat mal funktioniert).

 

 

 

 

froi!froi!

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Den Taylor-GT-Spanner würde ich (ohne die Powo-Modifikation) nicht verbauen. :satisfied:

17/46 mit 81er Kette geht auch "konventionell" nach oben zu spannen.

 

Was war denn bitte die Powo-Modifikation daran? er hatte ihn doch nur hier vorgestellt, oder?

Geschrieben

Ich meine, er hat aufgezeigt, wie man die leicht abreißenden, dünnen Hülsen irgendwie ersetzen kann. Ist mir aber auch egal - ich verbau das Alu-Zeugs eh nicht.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb benji:

Was war denn bitte die Powo-Modifikation daran? er hatte ihn doch nur hier vorgestellt, oder?

Wieso hinterfragst Du das Thema eigentlich. Du warst doch darin selbst involviert: KLACK:whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Rainer, du wirst es nicht für möglich halten. Ich hatte das vergessen. Aber danke für den Link

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich meine, er hat aufgezeigt, wie man die leicht abreißenden, dünnen Hülsen irgendwie ersetzen kann. Ist mir aber auch egal - ich verbau das Alu-Zeugs eh nicht.

 

hab das gt-ding eingebaut und gut. auch nach diversen kilometern noch. abreißende aluhülsen sind mir nicht aufgefallen. wo sollen die sitzen?

 

unnamed.jpg

Bearbeitet von JungSiegfried

Geschrieben

Hello,

 

will kein neues Fass (topic) aufreissen dh hier:

 

Aufgrund des hoffentlich neuen mopeds. (DL150):wheeeha:,

was erscheint ( wenn moeglich mit erklaerung) bzgl membranansaugern sinniger (da ich mich bei membranzeugs genau nuesse auskenne)?

 

1. LTH Membran oder

2. MB shorty

 

bzw gibts noch andere "halbwegs" plug n pray "links" loesungen?

 

vom gasfluss scheint mir die MB-loesung homogener, aber wie o.a. "Null Dunst".

Sind alle Gennanten mit Knie zur brotdose fahrbar?

 

edith fluestert mir gerade das auch das scootrs/AF atomic set interessant wirkt, in ultimate als auch mini.

 

meinungen, kritik, Tips, mehr als erwuenscht!!:thumbsup:

 

 

Danke und schoenen sonntag

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Yamawudri:

..."halbwegs" plug n pray "links" loesungen?

 

...mit Knie zur brotdose fahrbar?

 

...na TS1 natürlich, was denn sont? :-D

Geschrieben
Am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 00:24 schrieb JungSiegfried:

 

hab das gt-ding eingebaut und gut. auch nach diversen kilometern noch. abreißende aluhülsen sind mir nicht aufgefallen. wo sollen die sitzen?

 

unnamed.jpg

 

Die Hülsen waren im Kunststoffblock drin. Glaub ich zumindest. Übrigends fehlt bei Dir ein Sicherungsblech.

 

Als ich meinen Motor im Frühjahr mal aufmachte, stellate ich fest, daß der Spanner verrutscht war, sprich die Kette nicht mehr spannte. Hatte das schon mal jemand mit dem GT-Spanner?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb benji:

Die Hülsen waren im Kunststoffblock drin. Glaub ich zumindest. Übrigends fehlt bei Dir ein Sicherungsblech.

nö, "von hinten" in der Alu-Grundplatte.

Kettenspanner-RT2.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.