Han.F Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Vielleicht sollte man auch mal nach dem Zündkerzenstecker fragen-> ich hatte das schon öfter mit Zündkerzenstecker die direkt am Gewinde rasten, denn die scheuern sich aus und neue Kerzen funktionieren dann immer nur so lange gut, bis die Gewindeflanken wieder weg sind beim Kontakt oder die Vibrationen so stark sind bis Zündaussetzer kommen! Diese "Aufschraubösen" k.A.wie die wirklich heißen, gibt's ja nicht ohne Grund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 13 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Vielleicht sollte man auch mal nach dem Zündkerzenstecker fragen-> ich hatte das schon öfter mit Zündkerzenstecker die direkt am Gewinde rasten, denn die scheuern sich aus und neue Kerzen funktionieren dann immer nur so lange gut, bis die Gewindeflanken wieder weg sind beim Kontakt oder die Vibrationen so stark sind bis Zündaussetzer kommen! Diese "Aufschraubösen" k.A.wie die wirklich heißen, gibt's ja nicht ohne Grund... Das Problem hat ich schon und hab’s mit dem Ngk Stecker behoben Hab mir jetzt mal ne neue Cdi bestellt und ne Ngk B8hs. Mal testen ob’s was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Ich hab nun mal nach fast 3tkm den Zylinder gezogen um zu schauen wies ihm so geht. Schaut soweit top aus. Der Auslass ist natürlich bearbeitet und oben an der Ecke geht leicht die Beschichtung ab. Würdet ihr das einfach verrunden? Damit müsste ich leicht die SZ anheben das es sauber aussieht. Momentan 128/192 Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Einfach eine großzügige Fase oder einen Radius dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Am 27.04.2020 um 14:18 hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben: Moin, suche dringend eine Briefkopie für meine 50N Bj 1968 Eintragung Quattrini M1 60L 30er Mikuni Leistungssteigerung Pk Gabel mit Scheibenbremse Grimaz Bremshydraulik DANKE und Gruß andre Auch so alles eingetragen bekommen - :o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Wie neu 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Ich reaktiviere meinen geklemmten M1L60. Ein Kumpel hat ihn aufbereitet und sieht fast aus wie neu. Nun habe ich dafür den Overrev Kolben gegönnt. Muss ich an diesem noch etwas ändern bzw. auf etwas achten bis auf die Kompressionshöhe oder vergess ich da etwas? Soweit ich gelesen habe pnp!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Muss ich an diesem noch etwas ändern bzw. auf etwas achten bis auf die Kompressionshöhe oder vergess ich da etwas? Soweit ich gelesen habe pnp!? Einlassfenster könnte hilfreich sein Und darauf achten das das längere Kolbenhemd 1.nicht unten am Block ansteht 2. nicht den Einlass ungewollt steuert. Wenn dem so ist: Kürzen oder Cutout machen. Bearbeitet 14. Oktober 2020 von Das O 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 2 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben: Einlassfenster könnte hilfreich sein ach da war ja was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 hast du schonmal wegen der Länge geschaut? Hab mir den auch geholt, Zylinder is aber noch net vom Beschichten zurück, deswegen konnte ich das noch nicht checken. Wenns den Einlass nicht stört und nicht am Gehäuse etc angeht ist der längere Kolben doch eher von Vorteil oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Kolbenfenster werden massiv überbewertet . Leistung findet man damit eher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Kolbendachwölbung ist auch anders beim Overrev-Kolben, oder? Dann würde ich auch den Kopf anpassen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Am 14.10.2020 um 10:56 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Kolbenfenster werden massiv überbewertet . Leistung findet man damit eher nicht. Also wird die Form und Größe des Einlass im Quattrini auf den Overrev kopiert passen... Der Rotax Polini hat ja eine andere Form. Sollte also hier keinen Einfluss auf das ganze haben? Ich such mir zu dem Thema schon seit drei Tagen nen Wolf.... Am 14.10.2020 um 11:22 hat McGregor folgendes von sich gegeben: Kolbendachwölbung ist auch anders beim Overrev-Kolben, oder? Dann würde ich auch den Kopf anpassen wollen. Wenn man die Kolben seitlich anschaut ist da kein Unterschied bis auf den Abstand Bolzen zum Dach Am 14.10.2020 um 08:48 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: hast du schonmal wegen der Länge geschaut? Hab mir den auch geholt, Zylinder is aber noch net vom Beschichten zurück, deswegen konnte ich das noch nicht checken. Wenns den Einlass nicht stört und nicht am Gehäuse etc angeht ist der längere Kolben doch eher von Vorteil oder nicht? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Mit Dreimonate alten Kind sind die Zeitfenster recht schmal gestreut, zumal der Motor noch in der Karosse ist ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Kolbenfenster kannst du dir komplett sparen, das wollte ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) Jungs, fragt mich doch öffentlich dazu, gebe doch gern Infos. Am 14.10.2020 um 11:22 hat McGregor folgendes von sich gegeben: Kolbendachwölbung ist auch anders beim Overrev-Kolben, oder? Ja, quattrini hat 0.5mm weniger überhöhung als die 3mm vom overrev kolben. Könnte man in dem Fall so fahren Anstehen: der kolben ist so abgelängt, dass er mit der worst case Kombi 53mm hub, drehschieberwelle, 97mm pleuel nicht mit der Welle kollidiert. Bearbeitet 17. Oktober 2020 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Und @Tim Ey was sagst du zum Kolbenfenster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 17 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Kolbenfenster kannst du dir komplett sparen, das wollte ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken Das was Falk sagt. Mit Boysenports braucht es eigentlich kein Kolbenfenster. Bei einem 136er mag das anders gewesen sein. Man kann das mal 1:1 testen - Originalkolben VS Overrev ohne Kolbenfenster. Wenn der Motor mit dem Overrev Kolben weniger Leistung hat, würde ich aber eher einen Cutout ins Hemd machen als ein Fenster. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 ich schließe mich an, ich hatte noch nie einen messbaren Unterschied bei Zylinder mit Boysenports von mit und ohne Kolbenfenster. Der einzigste Grund warum ich ein Fenster reinfräßen würde, um die Schmierung vom Kobolager zu verbessern 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 (bearbeitet) Schließ mich @egig an, würde noch die Kühlung des Kobolagers und Kolbenbodens als Grund eines Fensters ansehen. Z.b. bei den M200 sehr, sehr wichtig, Bearbeitet 18. Oktober 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Wenn man schon bei diesem Thema ist...: Was ist Leistungsmäßig besser? Boyesenports oder ein Kolbenfenster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 (bearbeitet) @Tim Ey in welchen Größen gibts den Kolben? A B C D? Oder gibt man beim Bestellen das Maß vom Zylinder an wegen dem Laufspiel oder wie geht das? Warum baut man nicht wieder einen Quattrini Kolben ein, haben die anderen einen Vorteil? Bearbeitet 18. Oktober 2020 von Ferenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 14 Minuten hat rennvespe folgendes von sich gegeben: Wenn man schon bei diesem Thema ist...: Was ist Leistungsmäßig besser? Boyesenports oder ein Kolbenfenster? Ne schwierige pauschale Frage, das. Gibt ja schließlich Kolbenfenster, welche nen Boostport zu bedienen haben und damit die Hauptspülung aufrichten, genauso wie es Boyesenports gibt, die ohne starken Saugimpuls auspuffseitig eben nicht auf direkterem Weg zur Zylinderfüllung beitragen. Der direktere Weg unter den Kolben beim Direktansauger ist fürs Frischgas UT nach oben das Kolbenfenster. Beim direkten Weg in den Brennraum in UT schenken sich, glaub ich, beide nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Puh. Wirklich ne sehr schwierige Frage. Ich schließe mich Skinglouie an, allerdings würde ich noch ein wenig genereller drauschauen: Ein Motor braucht für eine Zielleistung einen gewissen Einlass-Zeitquerschnitt. Wenn dieser Einlass-Zeitquerschnitt mit einem Kolbenfenster/Cutout im bestehenden (oder vergrösserten) Einlass erreicht werden kann, ist das Ziel erreicht. Wenn man an diesem Punkt noch Boysenports hinzufügt, erhöht man den Einlass-Zeitquerschnitt aber erhöht sicher auch den Strömungswiderstandsbeiwert des Einlasskanals. Weiterhin erhöht man das Kurbelgehäusevolumen, was auch zu ungewünschten Ergebnissen führen kann. Daher: vor 18 Stunden hat rennvespe folgendes von sich gegeben: Was ist Leistungsmäßig besser? Boyesenports oder ein Kolbenfenster? Je nachdem wie man es braucht. Ich würde einen vorhandenen Einlass erstmal so groß machen, dass es dem Kolben noch gefällt, anschließend evtl einen DEA Style Laufbahneinlass hinzufügen und wenn das nicht reicht mit Boysenports arbeiten. Um meine Aussage zu Stützen hier mal Gerhards Rotax als Extrembeispiel Membranzylinder mit Boysenports VS Kolbenhemdsteuerung vor 17 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben: @Tim Ey in welchen Größen gibts den Kolben? A B C D? Oder gibt man beim Bestellen das Maß vom Zylinder an wegen dem Laufspiel oder wie geht das? Den gibt es aktuell nur in 59.94mm. Das entspricht einem A Kolben bei Polini. Evtl kommen bei der nächsten Bestellung auch B Kolben mit 59.95mm Bearbeitet 19. Oktober 2020 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 26 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Um meine Aussage zu Stützen hier mal Gerhards Rotax als Extrembeispiel Membranzylinder mit Boysenports VS Kolbenhemdsteuerung Danke Tim jetzt hab ich fast ne halbe Stunde verbraten und mir nochmal den Adventskalender durchgelesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Zwei schnelle Fragen: - Anzugsdrehmoment der Schrauben am Zylinderkopf? Passt 13 Nm? - Wie abdichten an bzw zwischen den Fuß-Spacern? Wie vom Spacer zum Zylinder? Und wie am Zylinderkopf (ohne spacer)? Papier oder überall dirko hat? Wäre beides vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben: Anzugsdrehmoment der Schrauben am Zylinderkopf? Passt 13 Nm? - Wie abdichten an bzw zwischen den Fuß-Spacern? Wie vom Spacer zum Zylinder? Und wie am Zylinderkopf (ohne spacer)? Papier oder überall dirko hat? Wäre beides vorhanden. 13Nm passen. Am Spacer mach ich immer 2x (oben und unten) 0,15mm Dicht- Papier. Am Kopf gaaaaanz dünn Dirko HT. Bearbeitet 24. Oktober 2020 von Ralle9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 16 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: 13Nm passen. Am Spacer mach ich immer 2x (oben und unten) 0,15mm Dicht- Papier. Am Kopf gaaaaanz dünn Dirko HT. Genau so mach ich das auch, zusätzlich aber noch mal Dichtmasse unter die unterste Dichtung zum Motorblock, weil oft wenig Dichtfläche bleibt und weil die Dichtflächen oft zerkratzt sind 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Auf wieviel grad stellt ihr die sip vape Sport Zündung ein? Ich meine nach der sip Anleitung beim Einbau. Abblitzen später ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 vor 14 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben: Auf wieviel grad stellt ihr die sip vape Sport Zündung ein? Ich meine nach der sip Anleitung beim Einbau. Abblitzen später ist klar. Spielt nicht wirklich ne rolle. Bau es so ein wie es in etwa sein sollte. Kick an und blitze ab. Alles andere ist unnötig zeit verplempern. Kaputt gehen kann nix ,wenn du +- 10 bist. Also im stand jetzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 gibts einen günstigen dellorto vergaser der auf die AW 42 des M1L60 direkt draufpasst? ein PHBH mit adaptergummi wär die günstige alternative oder eben ein 35er pwk nachbau. @restblau wird gesteckt fahren und da zahlt sich ein pwk um 150.- irgendwie einfach nicht aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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