Motorhuhn Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 Weiß ich nimmer - würde aber meinen, dass das eher ein alter originaler ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 Genau das Gleiche ist mir auch mit dem M200 bei der Ortsausfahrt passiert… Wollte eine Motorradfahrer verheizen und dann hat mich mein Roller mit einem fetten Plopp blamiert… Okay… heute nicht, erstmal 3km heimschieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 vor 8 Stunden schrieb Elias: Genau das Gleiche ist mir auch mit dem M200 bei der Ortsausfahrt passiert… Wollte eine Motorradfahrer verheizen und dann hat mich mein Roller mit einem fetten Plopp blamiert… Okay… heute nicht, erstmal 3km heimschieben Ich freu mich immer auf das Gesicht der GTS Fahrer, wenns an der Ampel los geht, da hilft auch der Apoppovic nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Elias: … erstmal 3km heimschieben Ich hab das Ding halt noch gefahren und hab‘s erst nach der Ausfahrt endgültig ausgemacht. Keine Ahnung, was die Kiste bis dahin verbrannt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 vor 4 Minuten schrieb Motorhuhn: Ich hab das Ding halt noch gefahren und hab‘s erst nach der Ausfahrt endgültig ausgemacht. Keine Ahnung, was die Kiste bis dahin verbrannt hat wie jetz.. der vergaser ist vom ansauger gefallen und du konntest noch 3km fahren per gas-schalter (kill) ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Nö, knapp einen - mit sehr seltsamen Gasverhalten. Abgefahren, ausgemacht, nachgesehen - Vergaser lag wie gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 geil. da hat der sog wohl die letzten ritzen noch von benzin befreit. eventuell lief das zum ende hin zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Davon ist sicher auszugehen. Das war auch eine gefühlte Gratwanderung mit dem Ohr auf der Drehzahl, dem Daumen auf dem Killschalter und dem Blick auf‘s EGT. Man kann aber ja auch mal Glück haben und nicht direkt alles Schrotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 mir ist auch mal der vergaser abgegangen.. motorbist jedoch umgehend mit einem lauten bööööö ausgegangen. ich find das echt krass, was dir da passiert ist. ich zolle dir großen respekt vor der jonglage dieses unglaublichen szenarios. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 vor 54 Minuten schrieb Motorhuhn: Davon ist sicher auszugehen. Das war auch eine gefühlte Gratwanderung mit dem Ohr auf der Drehzahl, dem Daumen auf dem Killschalter und dem Blick auf‘s EGT. Man kann aber ja auch mal Glück haben und nicht direkt alles Schrotten. Wundert mich, dass da nicht schon zum Selbstzünder wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb karren77: mir ist auch mal der vergaser abgegangen.. motorbist jedoch umgehend mit einem lauten bööööö ausgegangen. ich find das echt krass, was dir da passiert ist. ich zolle dir großen respekt vor der jonglage dieses unglaublichen szenarios. Vergaser kippt erst mal und saugt noch so halb durch den Vergaser. Dann iwann fällt er ganz runter und aus. Bearbeitet 20. August 2023 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Das muss er dann in dem Moment getan haben, als mit dem betätigen des Killschallters der Unterdruck weg war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Ich bin im Juli auch nach 250km und bei 30°C nach Hause gekommen, Roller abgestellt und zwei Tage später wollte ich wieder damit fahren und sprang nicht an. Geflucht, geguckt, Vergaser liegt, wie bei MH, im Vergaserraum, vom Gummi gerutscht. Kann ich mir nur durch die Hitze erklären, also während der Fahrt noch durch das Gemisch gekühlt worden, dann abgestellt mit heißem Motor in der heißen Garage und durch die Wärme hat's dann Plopp gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Welcher Ansaugstutzen? Bei meinem Quattrini hab ich das Problem, dass er leicht konisch is und an heißen Tagen immer abrutscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Elias: Welcher Ansaugstutzen? Bei meinem Quattrini hab ich das Problem, dass er leicht konisch is und an heißen Tagen immer abrutscht Kannste in der drehbank spannen und 3cm gerade drehen, no 2 einstiche für gummi evtl. Org ist das müll Immer mit bremsenreiniger gummi, gaser und stutzen entfetten. Bearbeitet 21. August 2023 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Ja, mein Problem ist nur ich hab ihn damals Konisch aufdrehen lassen für einen 38er Vergaser. Der Typ hat sich aber vertan und ich hab jetz 39-40mm und extrem wenig Restwsndstärke… deswegen passt da keine Nut mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Eigentlich ist es ein NoGo, Gaseransaugstutzen ohne Haltenut oder Rille zu verkaufen. Wenn die Konstrukteure selbst Rollerfahrer wären würde das nicht passieren! Wenn Du auf der Landstrasse gerade nen Laster überholst und es wird knapp, wenn dann der Gaser runterhüpft, dann Mahlzeit pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 vor 4 Minuten schrieb Elias: Ja, mein Problem ist nur ich hab ihn damals Konisch aufdrehen lassen für einen 38er Vergaser. Der Typ hat sich aber vertan und ich hab jetz 39-40mm und extrem wenig Restwsndstärke… deswegen passt da keine Nut mehr. Elias, man kann dann aber nen dünnwandigen Ring mit erhabenem "Wulst" aufkleben, dieser Wulst drückt sich dann in den Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Ich hatte es zum Glück noch nie das mir der vergaser abgefallen ist,nicht beim M1l und M200 auch nicht obwohl der gleiche Ansaugstutzen. Bei ohne zusätzliche Rillen. Kommt mir irgendwie so vor als ob das nur bei vergasern grösser als 34er der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Nö. Passiert auch mit 28mm PWK ohne Halterille im Ansaugstutzen. Oder wenn man Samcoschläuche benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 vor 11 Stunden schrieb Elias: Welcher Ansaugstutzen? Bei meinem Quattrini hab ich das Problem, dass er leicht konisch is und an heißen Tagen immer abrutscht Ist ein Polini bei mir mit angeschweißtem Adapter für den 33er Keihin. Rille ist drin. Als Verbinder hab' ich so'nen Gewebe-Kühlerschlauch als Meterware, wird 1x im Jahr neu gemacht. Hält auch 99% problemlos, nur in diesem einen Fall halt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Ja, ich hatte das halt nur bei 35 Grad und richtigem heizen aber selbst da will ich dann nich erst noch heimschieben Vor allem kackt man sich jedes mal in die Hosen, wenn bei Vollgas der Motor böööhhh macht und einfach so ausgeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2023 Kleiner Tip: Wenn der Gaser bzw. das Gummi gern rutscht, hilft zumindest auf der Ansaugerseite ein Streifen Griptape Einmal um den Ansauger herum und das Gummi/Schlauch rutscht mit Schelle drum nie wieder vom Ansauger.... kann in der Theorie auch auf dem Gaser funktionieren, das hab ich aber noch nicht getestet, weil der durch die Nut eigentlich immer hält. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Ahhh, gute Idee. Da ich von den Longboards noch extrem grobes Strahlgut habe würde ich ihn einfach mit Epoxidharz einpinseln und ihn dann im Sand panieren Bau mir aber jetzt eh einen neuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Mit Schlauch ist mir der PWK an meiner V50 auch schon mal vom MRP ASS geflutscht bei voller Fahrt.... Seitdem ich einen Gummi vom @abtreter fahr, der perfekt in die Rillen eingreift ist das nicht mehr vorgekommen. Der ist auch steifer als die Gummis für andere Gaser/ASS Kombis die man in den Shops bekommt. Allerdings ist mir da auch noch nie einer abgerutscht, nur bei Verwendung eines Schlauchs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Hab mir den auch von Ihm machen lassen aber wegen dem konischen Ansauger und den fehlenden Rillen hats nie gscheid funktioniert. Jetzt hat er ihn mir verlängert, damit zwei Schlauchschellen drauf passen. Bis jetzt hälts… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) Ich habe den konischen Ass von quattrini abgebaut und mit der flex vorsichtig zwei ganz zarte Rillen reingeflext. Seitdem ist kein Gaser mehr abgerutscht. Einfach die flex mit einer dünnen trennscheibe in den Schraubstock spannen, einschalten und den ASS vorsichtig ranhalten und drehen. Bearbeitet 22. August 2023 von konrektor 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Ein weiterer Pinasco Zuera 135 SRV, 51 Hub, nur gesteckte 125/185 QK 1,05 mm, Mamba S, TMX30 (HD325(BGM), ND22,5(BGM), Nadel auf 4, Scheiber 5) - Laufleistung ca. 2.500 km Eigentlich nix wildes - nur ein Klemmer. Aber interessant wie es passiert ist. Waren grad am abstimmen mit AFR. Alle Bereiche perfekte Werte und dann bei der letzten Abschlussfahrt - bei Halbgas und AFR 13.2 ZACK - ohne Ankündigung. Zündung war perfekt auf 24° eingestellt. Motor abgedrückt und dicht. Tank war voll. Öl natürlich auch drin. Kolbeneinbauspiel von Egig am Kolben angepasst. Ringstoßspiel i.O. Kolbendach und -boden picobello. Gehäuse war hauchdünn 1/10 geplant - also Zylinder nicht verspannt. Kopf exakt angezogen. An allen vier Stehbolzenbohrungen unterkante Kanäle hab ich sowas noch nicht gesehen. Bearbeitet 28. September 2023 von RobKBoh Bedünsung ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb RobKBoh: An allen vier Stehbolzenbohrungen unterkante Kanäle hab ich sowas noch nicht gesehen. Ich hatte das auch mal bei einem Pinasco, da war die Bohrung für einen Stehbolzen im Zylinder derart eng, dass bei richtig Temperatur, der Kolben mehrfach gerieben hat. Das habe ich auch nur gemerkt, als ich den Stehbolzen einmal andersrum durch den Zylinder ziehen wollten, durchziehen konnte ich den Stehbolzen durch diese Bohrung nicht. Ansonsten ging der Zylinder immer gut drauf mit normalem Spiel... Bearbeitet 28. September 2023 von padzed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 sehe ich auch so, wenn er an den Stehbolzen fest geht haben die Stehbolzen nicht genug Luft im Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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