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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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@pv211...herzliches Beileid! :crybaby:

 

Das Pleuel scheint sich wohl noch 1mm selbst weggefeilt zu haben und dann war's ganz zu spät!

...nur, warum verbiegt sich das Pleuel so mir nichts dir nichts? :wow: Du sagst ja am Zylinder ist nichts zu sehen... Ich hätte jetzt eine Macke im Kolbenboden und in der Squishfläche erwartet oder sowas...

 

/V

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vor 13 Stunden schrieb pv211:

Das Pleuel wurde wie ich das rauslese krumm und streifte dann an der KW Wange.  Sieht man auf der gegenüberliegenden Seite v Pleuel.  Zylinder hat 0,0 

 

Da wurde es auch heiss und es kam zum bruch..

Was nicht heissen soll dass ich keine gebrochenen mazzu pleuel gesehen habe die nicht gestreift sind...

 

Bei uns hier im umfeld wird schon lange nix mehr von mazzu verbaut..

Zuviele kapitale folgeschäden wo 2 fabbri wellen rausgegangen wären.

 

 

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vor 15 Stunden schrieb pv211:

Mazzu Drehschieber Welle. Standard 130er Polini mit 24er Gaser und Mwmbran Stutzen.  Zyl hat nix.  Dafür Welle und Gehäuse…

 

toll ist dass die Welle knapp 300km drauf hat.  

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Auf dem ersten Bild sichtbar, was mich dabei stutzig macht,

das Pleuelauge hat axial viel zu viel Spiel, d.h., das Kobolager ist deutlich zu schmal.

Das Pleuel kippt ja schon auf die halbe Breite des Kobolagers weg und verkantet,

dazu sind die Nadeln ja nochmals schmäler wie der Käfig und hat noch weniger Führungskraft.:???:

 

Ein häufig gemachter Fehler,

  • Confused 1
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vor 57 Minuten schrieb powerracer:

Auf dem ersten Bild sichtbar, was mich dabei stutzig macht,

das Pleuelauge hat axial viel zu viel Spiel, d.h., das Kobolager ist deutlich zu schmal.

Das Pleuel kippt ja schon auf die halbe Breite des Kobolagers weg und verkantet,

dazu sind die Nadeln ja nochmals schmäler wie der Käfig und hat noch weniger Führungskraft.:???:

 

Ein häufig gemachter Fehler,

 

Da braucht dich nix stutzig machen..  die dinger sind einfach schrott. 

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vor einer Stunde schrieb powerracer:

Auf dem ersten Bild sichtbar, was mich dabei stutzig macht,

das Pleuelauge hat axial viel zu viel Spiel, d.h., das Kobolager ist deutlich zu schmal.

Das Pleuel kippt ja schon auf die halbe Breite des Kobolagers weg und verkantet,

dazu sind die Nadeln ja nochmals schmäler wie der Käfig und hat noch weniger Führungskraft.:???:

 

Ein häufig gemachter Fehler,

 

Das Pleuel läuft auch nicht seitlich anliegen am Kolben sondern mittig. Das wurde so nicht nur von mir 1000fach verbaut und hier zu 100% nicht der Grund. 

Aber danke für deine Meinung.

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Am 18.7.2023 um 20:25 schrieb Labelsucker:

Alles repariert und 100km später dann das hier. Denke es war ein Folgeschaden des zerlegten Deckels...

Shit! Aber wahrscheinlich hast Du schon wieder fast alles neu zusammen.

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vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Verschraubte Deckscheibe? Das sollte doch unendlich lange halten! Waren die Schrauben nicht ordentlich befestigt?

 

vor 1 Stunde schrieb blechnase:

Wahrscheinlich nur wenn man die Schrauben mit Hochfest einklebt. Bei mittelfest kommt es anscheinend mal vor. 

 

 

Genau, 

 

ich hatte "nur" mittelfest genommen.

Aktuell ist alles mit Hochfest verklebt. Passiert mir nicht mehr 

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  • 3 Wochen später...

Gerade eben nur den Gaszug neu machen, bei der Ape 50. Hab nen PK 19er verbaut, deswegen auch hier gepostet. Dann schau ich noch durch Zufall etwas genauer meinen Vergaser-Sieb im Luftfilter an. Die Blechstücke sind wohl einfach zermahlen worden. Die Kiste läuft super, hat ein Top-Standgas. Mir wäre am Motor nie was aufgefallen. Das sieht alles unauffällig aus.

 

Einmal Sieb von vorn und hinten. Ist der originale Piaggio Sieb, kein Nachbau. Vielleicht sollte man mal öfters danach schauen :cry:

 

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Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Am 13.7.2023 um 17:46 schrieb pv211:

Mazzu Drehschieber Welle. Standard 130er Polini mit 24er Gaser und Mwmbran Stutzen.  Zyl hat nix.  Dafür Welle und Gehäuse…

 

toll ist dass die Welle knapp 300km drauf hat.  

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tröste dich. die wellen sind alle müll aus der packung. hab in der esc eine bequem 2 stellige zahl von denen durchgebracht bis auf ne fabbri umgestiegen bin. die hält trotz 20er konusses erstaunlich lange. 

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Da hat es mir heute doch glatt den Halter der Hupe komplett zerlegt. Beim Knick gebrochen und auf das Lenkrohr gefallen. Kann man super lenken ;-(

Zum Glück bei einer Pause bemerkt.

Vor einem Jahr hats mir schon die Nieten rausgehauhen darum geschraubt und geklebt aber dass jetzt der ganze Halter reißt.. 

20230814_202705.jpg

Bearbeitet von blutoniumboy
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Am 11.8.2023 um 18:19 schrieb Elias:

Nur die kleinen Wellen oder auch die M200-Wellen von Kingwelle mit dem Mazzu-Pleuel? Was gibts zum Mazzu-Bultaco zu sagen?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/pleuelsatz-bultaco-200-arg_BCO0252A

Das Pleuel sieht zwar nicht so hochpreisig aus,

aber selbst nach vielen km keine Unrundheit im Pleuelauge unten, keine Einlaufspuren einfach top.

 

Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis,

ich würde jederzeit das Pleuel verbauen,:thumbsup:

Gruss

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vor 9 Stunden schrieb blutoniumboy:

Da hat es mir heute doch glatt den Halter der Hupe komplett zerlegt. Beim Knick gebrochen und auf das Lenkrohr gefallen. Kann man super lenken ;-(

Zum Glück bei einer Pause bemerkt.

Vor einem Jahr hats mir schon die Nieten rausgehauhen darum geschraubt und geklebt aber dass jetzt der ganze Halter reißt.. 

20230814_202705.jpg

 

Ja, das ist echt ein konstruktiver Schwachpunkt der PK. Sei froh, dass du es im Stand gemerkt hast und es dir nicht beim fahren die Lenkung blockiert hat oder wie bei mir vorne ein paar Lamellen der Kaskade rausgehauen hat. :crybaby:

 

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Schnellstraße, linke Spur, denke noch, was soll eigentlich auf einer Tour kaputtgehen? Da merke ich, dass sich die Karre bei Vollgas aufhängt, wieso auch immer massiv Nebeluft zieht und das EGT verrückte Werte zeigt.

 

So richtig kann ich gar nicht nachvollziehen, wie ich es (nicht gerade langsam) noch bis zur nächsten Ausfahrt geschafft habe? Gastgeben war nimmer - hab die Karre nur noch über den Killschalter geregelt :-D

 

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So richtig wohl war mir nicht, hätten auch die letzten 1000 Meter sein können - allerdings kam ein Schieben an der Stelle nicht in Frage.

 

Also, kommt gut an ;)

 

C

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vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

Schnellstraße, linke Spur, denke noch, was soll eigentlich auf einer Tour kaputtgehen? Da merke ich, dass sich die Karre bei Vollgas aufhängt, wieso auch immer massiv Nebeluft zieht und das EGT verrückte Werte zeigt.

 

So richtig kann ich gar nicht nachvollziehen, wie ich es (nicht gerade langsam) noch bis zur nächsten Ausfahrt geschafft habe? Gastgeben war nimmer - hab die Karre nur noch über den Killschalter geregelt :-D

 

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So richtig wohl war mir nicht, hätten auch die letzten 1000 Meter sein können - allerdings kam ein Schieben an der Stelle nicht in Frage.

 

Also, kommt gut an ;)

 

C

Schadensbild kenne ich, bei mir war er GSD nicht ganz ab. 

Hast den Chokezug selbst gebastelt?

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    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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