Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Damit hätte man vllt. auch nach Hause fahren können… einfach das Standgas etwas hochdrehen und ohne Gas zu geben nach Hause rollen…

 

Ich hatte mal vergessen, beim Vergaserwechsel ne HD einzubauen. Karre sprang einwandfrei an und lief auch gut, nur wenn man den Schieber ganz aufmachte, ist der Motor abgestorben (versoffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kein Foto zur Hand: ich bin vor kurzem liegen geblieben, weil der Benzinschlauch über die Zeit so hart geworden ist, dass er mir den Anschlussnippel vom Benzinhahn beim einfedern abgebrochen hat. Dann siffte erstmal aus allen Löchern im Rahmen Benzin und dann musste ich auch ein bisschen schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Feile69 folgendes von sich gegeben:

Ausgelutschter Lagersitz. Die Kurbelwelle hat er auch mitgenommen.

Hat jemand eine Idee, ob der Lagersitz reperabel ist? Bzw eine Idee, wie? Einkleben ist da ja keine Option. 

Hier der YouTube Link:

 

 


…vielleicht wäre das hier die Lösung?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 40 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:


und der Kicker läßt sich problemlos schweißen.

 

Der Aufwand lohnt sich ja garnicht. Am besten ist es einen gebrauchten alten Piaggio Kicker zu besorgen, es gab auch mal welche in Stahl, aber bis jetzt ist mir erst einer untergekommen. Die neuen Repro Kicker sind wie Kaugummi

Macht vor allem bei großen Hubraum sinn, letzens meinte ein Kumpel zu mir mein 300er (ohne Dekompressionsbohrung) sei festgefressen. Er stand mit seine 65kg auf dem Kicker und es tat sich nichts:laugh:

Bearbeitet von egig
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Stahlkicker v50 waren an der PL170 montiert. Sonst kenn ich die nicht. 

Da hätte ich beim Sturz Angst mir den Motor zu zerreissen wenn ich damit einfädel :rotwerd:

 

Sollbruchstelle also :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information