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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Hallo,

diese Woche hatte ich einen schönen Hitzeklemmer bei meinem Polini 102 ccm, und alles nur weil ich den Benzinschlauch nach dem Düsenwechsel doof verlegt habe:wallbash:

Zylinder: Kaputt

Hutze: Geschmolzen

Simmerring Lima: Hinüber

:crybaby:

Und das schlimmste ist, ich hatte schon so ein komisches Gefühl das es irgendwie zu schnell zu warm unter meinem A.... wird!

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mmmmmh,....das ist natürlich auch möglich.... aber Sprit hat er auf jeden Fall auch zu wenig bekommen. Nachdem aus war, war nämlich kein Benzin im Schlauch (Ja Hahn war offen und Tank voll)...

Ich tippe auf fehlenden Sprit, da sie mir vorher 2 mal an der Ampel ausging aber danach gleich wieder ohne Probleme ansprang

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vor 43 Minuten schrieb re904:

Übler Fahrstil, und eine Karre die ganz gut schiebt.

 

Sind die Federn im Durchmesser freigängig?

Wenn nicht drückt es die genau so wie am Bild ab ...

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  • 2 Wochen später...

DSC_0441.thumb.JPG.c2000c7463d7e59c4551867c19392baa.JPG

 

Klitzekleines Maleur auf der A44 zwischen Aachen und Belgien.

Damals nach einer Tour vom SCK zurück. 

Vollgas geht die Karre aus.

Zündung hat geschliffen. 

Wenn ich die Farben des Pleuels sehe, war das knapp am großen Peng vorbei.

:-)

 

Wurde eh mal Zeit für eine Revision.

 

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Nicht umsonst liegt dort der Fokus dieses etwas ungewöhnlichen Fotos.

:lookaround:

 

Sonst hätte ich ja mal das Pleuel in ganzer Länge und mit Regenbogenverlauf darstellen können.

 

Zur Frage: blaue PK.

Malossi 136, 30er, PM40, 2,34er mit irgendeiner DRT Nebenwelle außer Runner.

Bis zum Wellenversager Autobahn fest.

Danach nur noch fest.

:-D

 

Bearbeitet von dreckige13
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Dauervolllast in der Ebene über Kilometer seit dem Kreuz.

800 Meter vor Lichtenbusch Karre aus.

Da war nix mit Klingeln oder Fading sondern :

 

Whääääääääääääääääää

 

für Kilometer und dann: 

 

Whääääääääääääääääääblubberblubflöp 

 

und dann war aus.

:-D

 

Gehäuse gesaugt.

 

 

  • Like 2
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vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Nicht umsonst liegt dort der Fokus dieses etwas ungewöhnlichen Fotos.

:lookaround:

 

Sonst hätte ich ja mal das Pleuel in ganzer Länge und mit Regenbogenverlauf darstellen können.

 

Zur Frage: blaue PK.

Malossi 136, 30er, PM40, 2,34er mit irgendeiner DRT Nebenwelle außer Runner.

Bis zum Wellenversager Autobahn fest.

Danach nur noch fest.

:-D

 

Mischungsverhältnis?

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vor 6 Stunden schrieb dreckige13:

1:30 

Ein Kanister alle Fahrzeuge.

 

Ich nehme an die Lagerung bzw. die Welle insgesamt war vorbelastet. 

Korrosion kann man bei den NOS Dingern halt kaum ausschließen.

Gespült wurde das Ding vor dem ersten ölen schon ordentlich.

 

Erstes ölen?:blink:...kommt dich nicht aus der Öltonne?:whistling: Oder gibt es die gar nicht mehr?

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Doch, das Ding gibt es noch.

Wurde aber unbehandelt rein gelegt und dann die Konservierungswixe rausgespült.

Weil Bremsenreiniger nicht so richtig schmiert dann natürlich wieder geölt und verbaut.

Dann gingen keine 1000 Kilometer durch und das Ding hops.

 

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Tatsächlich lag das wohl an der prallen Sonne, den Rahmen musste man sowieso immer wieder etwas festdrücken. Glaube den sogar mal etwas geklebt zu haben, vielleicht war's aber auch ein anderer.

 

Letztendlich lag's dann aber an der unglaublichen Beschleunigung :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
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