gonzo0815 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Hier jetzt die Bilder um eure Sensationslust zu befriedigen Bearbeitet 29. Juni 2017 von gonzo0815 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ein klassischer Mazzuchelli 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P. Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 19 Minuten schrieb FOX Racing: Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Weils so verbuat war, ich nicht das Rad neu erfinden wollte, keinen Bock hatte auf groß Umbauen..... War auch so schon genug Geld und Arbeit die jetzt leider beim Teufel ist. Ausserdem woher soll ich das riechen? Man findet zwar ab und an mal was hier über die ETS Welle. Aber das es so esenziell wäre bei Tuning komtm dabei nicht durch. Gibt ja auch genug die so rumgurken und alles hält. Naja, hilft jetzt eh nimmer. Jetzt heißt es mal alle Teile wieder zusammentragen. Angefangen beim Motorgehäuse, dann wird sich zeigen in welche Richtung es weiter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Kauf dir eine Stoffi-ETS Welle, lass sie bearbeiten und auf Rundlauf prüfen. Dann hast wohl Ruhe. Je nach Lust und Laune kann man auch das untere Pleuellager gegen ein Silberlager tauschen, muss man aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 @Mediakreck wo bekommt man denn heut noch silberlager ? ernsthaft jetzt. ich hab mir vor nem jahr nen wolf gesucht und nix gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb gonzo0815: Weils so verbuat war, ich nicht das Rad neu erfinden wollte, keinen Bock hatte auf groß Umbauen..... War auch so schon genug Geld und Arbeit die jetzt leider beim Teufel ist. Ausserdem woher soll ich das riechen? Man findet zwar ab und an mal was hier über die ETS Welle. Aber das es so esenziell wäre bei Tuning komtm dabei nicht durch. Ohne dir nahe treten zu wollen, aber genau da liegt doch der Hund begraben. Und dann ist alles im Arsch.......die ETS Welle , Lager usw, kosten nicht viel mehr als das vom 20er. Naja, du fährst auch nicht mit einem Notrad am Auto 200 km lang 250km/h ohne das er hopps geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 6 Minuten schrieb FOX Racing: Naja, du fährst auch nicht mit einem Notrad am Auto 200 km lang 250km/h ohne das er hopps geht Also der Vergleich geht auch auf Krücken Das Thema ETS Welle mag zwar bei dir/euch am Schirm sein. Weil ihr die leidvolle Erfahrung auch schon machen musstet und halt schon weit über X Motoren gebaut habt. Aber wenn man sich als Einsteiger hier einliest, kommt das so nicht durch. Zusätzlich gibt es ja genug die mit nomaler 20er Welle Fahren ohne das ihnen das Zeug um die Ohren fliegt. Ich hatte halt besonderes Glück Es war ja auch kein Neuaufbau sondern eine Verbesserung vom Pfusch des vorherigen Erbauers und wurde nur gemacht weil die 4. nicht wollte und alle Daten unbekannt waren. Aber eh egal, hin is hin und der Zweite Versuch wird komplett anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb Tim Ey: @Mediakreck wo bekommt man denn heut noch silberlager ? ernsthaft jetzt. ich hab mir vor nem jahr nen wolf gesucht und nix gefunden hätt da nur was mit 15mm Breite, mit 12mm nix. Sorry für siw falsche Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 ich bekomme wieder welche bei interesse pm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb FOX Racing: Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P. Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus das Wellen mit 20er Konus nicht halten, stimmt so ja auch nicht. Die Mazzu Drehschieber Welle ist da wohl anfällig, die Vollwange von Mazzu hingegen nicht. Die kann man auf gehäusegesaugten Motoren, wenns nicht gerade ein Drehschieber ist, auch fahren. Edit: bei ner Neuanschaffung würde ich aber wohl auch auf ETS Lagersitz gehen Bearbeitet 29. Juni 2017 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ich gehe mal davon aus, dass die DS-wellen aus geschmiedeten Rohlingen und die VWW aus anderem (Voll)Material sind. Und das Vollmaterìal hier mal die Nase vorne hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ich habe ja nun viel kaputt bekommen in meinem Leben, aber die 20er Wellen noch nicht. Die fallen häufiger mal aus, aber jetzt auch nicht fünf jeden Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 20er Mazzuchelli VWW sind aus Panzerstahl hab ich auch noch nicht an der stelle kaputt gekriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) Am 29.6.2017 um 10:14 schrieb FOX Racing: Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P. Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus fahre 2 motoren um 30 ps seit jahren nur mit 20er konus bei bgm vww, bei mir kommt nix anderes in die sf motoren. nie probleme gehabt. Bearbeitet 30. Juni 2017 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 so, bei mir is wiedermal das schaltrohr durch.... werd wieder ein neues pk gasrohr reinpfriemeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Vom Wheeliefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 hab ich jetzt garnicht so exzessiv betrieben, aber beschleunigen mit m200 und bremsen mit scheibe leisten wohl ihren beitrag.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 2 hours ago, Motorhead said: so, bei mir is wiedermal das schaltrohr durch.... werd wieder ein neues pk gasrohr reinpfriemeln.... Hast du mal ein Foto davon ? würde mich interessieren wo die Schaltrohre da kaputt gehen. Hatte ich zum Glück bis jetzt noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 natürlich an der schwachstelle wo der zug durchgeht: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 48 Minuten schrieb Motorhead: natürlich an der schwachstelle wo der zug durchgeht: Wie wäre es denn, wenn Du da dann mal ein Innenrohr als Verstärkung einpresst? Nur so als Idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Oder komplett neues Rohr drehen aus 42CrMo vorvergütet. Mir wär das zu heiss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 einfach ein rohr abdrehen und reinpressen. ev. mit wig noch anpunkten wenn auf nummer sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Am 6.7.2017 um 07:42 schrieb wheelspin: Wie wäre es denn, wenn Du da dann mal ein Innenrohr als Verstärkung einpresst? Nur so als Idee... hab aber schon ein 24mm rohr mit 3mm wandstärke daheim liegen, mal sehn ob das im schaltelement gut sitzt dann mach ich diesmal dieses rein und ruhe ist das pk gasrohr ist halt einfacher zu montieren, heissmachen reinklopfen unbearbeitet Bearbeitet 7. Juli 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Ein wheely mann...? Da passiert das gerne... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 naja gerne, jedes jahr einmal mindestens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Wheelie heißt Vorderrad hoch und dann aufschlagen lassen....Lovehead zerstört so seit Jahren seine Lenker und ich wäre froh wenn er das mal geregelt kriegt. Zudem ängstige ich ob der gefährlichen Fahrweise und ich mag nicht das ihm was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Dann schweiss ihm ein rohr beide seiten rein... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 bitte gehts schweissen - beide! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Keine zeit... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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