Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Hab ich auch so mit Orginalwelle ,und am tannenbaum fehlen auch noch 4 Zähne ,3 vom 2 gang und 1 vom 3 gang

Burn-Out-Schaden Belleben

 

das hier war aber kein burnout schaden, sondern eher echt sehr verhaltener straßeneinsatz..

die nächsten motoren bekommen einfach ein verteufelt breites drehmomentband und ein original getriebe - keinen bock mehr auf den *ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwi... du hast den armen motor in belleben auch noch weiter gequält als er knirschenderweise schon um gnade gewinselt hat. du hast ihn quasi konsequent hingerichtet. und das ohne ordentliches verfahren!

 

edith hat noch ein foto gefunden, wie du dabei ausgehen hast.

 

Mr_burns.gif

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Sache mittlerweile nichtmehr so lustig..Kolbenklemmer ist das eine,aber nen feinen Getriebeklemmer kommt richtig scheisse.Mir ist damals,als das ganze Repkit Thema noch in den Kinderschuhen steckte,bei 80kmh die primär aufgegangen.Das quietscht bis auf null runter,da ist nix mit Kulu ziehen.Wenn mir bei 130 auf der Autobahn nen Gangrad zerbröselt kann das ganz schnell ganz böse ausgehen.Klar,alles ja nur für Rennzwecke blablub..Verkauft wird der Kram trotzdem munter.

Meine Sprinter welle ist wie gesagt in nem 13ps Touren motor verreckt.Drt sagt,wer weiß in was für nem wilden Übermotor die drin war.Das könne man ja nicht nachvollziehen.Auf der Rennstrecke bekommt man alles irgendwann klein,denke ich.In ner anderen Kiste fahr ich bei knapp 30nm seit 3000km Ne Drt Syncro.Läuft einwandfrei bis jetzt.Den dritten Gang auf der Landstraße schön durch den Reso schieben bis 120 geht nichtmehr ohne dieses komische Gefühl...nervt

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles hat seinen Grund warum ein und das selbe DRT Produkt einmal hällt und manchmal nicht, diese Charge wird einmal bei XY gefräßt und gehärtet und wenn dann eine neue Charge produziert wieder bei einem anderen... der eine macht sein Handwerk gut der andere nicht... das selbe auch bei den Zylindern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mal wieder ein nu204-ring gewandert. kündigte sich durch kleinere verschlucker in teillast und kurzzeitig erhöhtem leerlauf an. dann auf langer geraden geruckelt, kulu gezogen - aus. sehr heiß. dreht noch, aber rasselt.
konsequenzen: 10 km schieben, blase am finger, blase am zeh, zweehundert puls und gesunde gesichtsröte am berg. zwischendurch schicker maid auf einem ps und interessiertem rentner begegnet.
da rentiert sich das gefrickel mit geschlossenem lager dann irgendwie doch.
simi sieht noch gut aus, steht nur weit raus und wird von zgp blockiert.
mehr dazu in der nächsten folge...

post-45015-0-64306900-1416591620_thumb.j

post-45015-0-72055800-1416591659_thumb.j

post-45015-0-37658300-1416591681_thumb.j

post-45015-0-73082300-1416591691_thumb.j

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:thumbsup:

 

Zündkerzenstecker Original HP4 hat sich verabschiedet.

Vorgestern.

Natürlich auf dem Weg zum neuen Job, inklusive Karre schieben im Schneeregen, beim Testkicken ein paar geballert bekommen usw...

:-D

 

in manchen religionen wird ja zwischendurch mal ein baum geheiratet damit einen das unglück nicht trifft.. sooft wie der gott der zerstörung sein füllhorn über deinem haupt entleert, würde ich vielleicht damit anfangen der heimischen yucca-palme den hof zu machen - oder nachbars buxbaum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selber Roller, anderer Defekt:

 

 

 

Gesteckter Malossi mit Polini Banane und 19er SHB auf Original Getriebe XL2.

Mit 2,34er Primär.

Die brachialen 9 PS haben gereicht um den 2.Gang zu killen.

Ich nehme an das Spiel von +-0,70mm hat gereicht für Kontakt zwischen Gangrad 1 und Nebenwelle 2 oder so...

Bis kurz vor dem Defekt absolut unauffällig, dann schlagartig richtig fieses Gangspringen in Gang 3 und 4, dann knirsch, dann Gangspringen überall und immer.

 

Dann Zündungsdefekt (Pickup).

:-D

 

Ja, ich habe nicht angehalten.

Schneeregen, Hagel, Gewitter, 5°, keinen Bock mehr, einfach den Dritten mit der Hand "halten" und weiter nach Hause (Schaltdraht verbogen bei der Nummer)...

Dann war der Funke erlöschen.

Ich glaubte erst noch an Wassereinbruch, aber das war es leider nicht.

 

(übrigens klagte der Motor mit dem Zahnausfall schon kurz vor Geilenkirchen mit schwerem Gerassel im Zweiten... ich nahm das aber nicht ernst und fuhr dann von Geilenkirchen wieder bis kurz vor der belgischen Grenze Richtung Heimat)

 

Jaja, Gehäuseschaden und so, ich wollte nach Hause.

:rotwerd:

 

in manchen religionen wird ja zwischendurch mal ein baum geheiratet damit einen das unglück nicht trifft.. sooft wie der gott der zerstörung sein füllhorn über deinem haupt entleert, würde ich vielleicht damit anfangen der heimischen yucca-palme den hof zu machen - oder nachbars buxbaum...

 

Hmm.. langsam wirkt diese Option nicht mehr so uninteressant.

 

post-24889-0-46088900-1425406946_thumb.j

post-24889-0-14700300-1425407300_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Höre sonst jedes Klingeln, das ging aber ganz schnell. Vielleicht 100 Meter gefahren mit Gerassel, dann war Ende. Bergauf,mit Sozia.

KyTronik ,die auf 0 -Also null Verstellung- stand ist schuld gewesen.

Keine Ahnung,wann ich das vergessen hab,einzustellen..

 

...Immerhin ein Grund, endlich den Autisa drauf zu schrauben. :thumbsup:

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe heute eine ND 42 getestet und der Motor läuft super! @Spiderdust Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht an den Erfolg geglaubt. Es gibt halt immer wieder Leute die Ahnung haben und weiterhelfen können. Toll das es das Forum gibt!👍
    • Sodele...erster Schaden hat mich ereilt, wobei ich nicht weiss warum.... Zylinder war immer recht kalt, auch beim heizen, Verdichtung 11.5:1, Lambda 12-13,5 ....frage an die Runde...was sind Eure Gedanken dazu? Kopf mit 18Nm festgezogen. Ich hatte allerdings das problem mit dem Kopf und den Zentrierungen. Das hat übelst fest klemmt.    
    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So, nur noch zusammen bauen und dann hoffentlich TÜV 😅
    • Suche einen silbernen O-Lack-Kotflügel für meine Augsburger Sprint. Patina durchaus erwünscht. Angebote bitte per PM.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information