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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Da ich mir im Tausche-Topic eher wenig Resonanz erwarte: Ich habe eine Hartz5-Kupplung für lange Nebenwellen (DRT/Falc/Benelli) und würde eine Spinne für originale Piaggio-Vorgelege suchen. 

 

Wenn jemand die Spinne tauschen möchte bitte melden.

Bearbeitet von Das O
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  • 3 Wochen später...
Am 1.8.2018 um 08:41 schrieb tenne79:

Moin zusammen, meine Kupplung trennt nicht richtig.

 

Maßnahmen :

1. Kupplungsseil sehr stramm gespant -> kein Unterschied

2. Kupplungshebel am Deckel verbogen richtung Drehachse -> kein Unterschied

3. Federn neu sortiert (verzinkte und schwarze) gleichmässiger verteilt-> besser aber nicht gut

4. Mitnehmer Scheibe verbiegen-> noch nicht versucht

5. Paket neue Federn -> welche? PK original , BGM L ,XL ?

 

Wenn ich die Kupplung im eingebauten Zustand komprimiere wandert der Innenkorb 1.6mm nach unten,dann kann ich die Felge aufstecken und mit eingelegten Gang mit sehr viel Kraft gegen den Motor durchdrehen. Die Kupplungsscheiben und Mitnehmerscheiben sind dann lose.

Sollte das nicht viel leichter gehen ?

 

Setup:

M200 gesteckt schätze 32 Ps mit  FalkR Auspuf

Hartz 5 Scheiben Kupplung (alte Serie mit 2 Bohrungen zum komprimiern) ,neue Scheiben,neue Beläge,Federn unbekannt weil gebraucht gekauft

PKXL2 Deckel 4mm Spacer und feste Material raus gefräst bis nix mehr schleift 

XL2 Andruckplatte liegt nahezu mittig vom Trennpilz und voll flächig auf

kurzer Kupplungsarm

Getriebe original PK

Castrol MTX 75W140

Innen Korb schleift nicht am Aussenkrob

Ausrücklager liegt auch nicht auf der Mutter von der Nebenwelle auf

Original Kupplungshebel am Lenker

 

Danke für alle Tipps

 

 

Moin zusammen, die Lösung war folgende:

Nebenwelle zu kurz, die Kupplungsspinne war für lange Nebenwelle gemacht,die saß einfach zu tief(es waren 0,5mm)

Getriebedeckel 1,5mm Richtung Achse versetzt durch aufbohren aller 6 Bohrungen,obwohl das Tragbild auf der Druckplatte ganz toll war muss der Druckpilz perfekt zentrisch auf das Lager drücken

Eine Zwischenscheibe war stark vebogen,hab ich so gut es geht gerichtet is aber ne Welle drin,liegt unter der Deckplatte

Die Kupplung benötigt jetzt 0,8mm zum trennen,den Arm vom XL2 Deckel konnte ich weit nach aussen biegen für geringe Handkraft!

Es war auch kein einschleifen nötig ,nach dem zusammenbauen trennt die perfekt

 

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  • Like 1
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  • 3 Monate später...

Andere Frage zur Hartz4:
Kann mir jemand Federn empfehlen für einen VRA Trofeo Parmakit Motor mit ca. 18PS.

Ziel soll eine gute und haltbare Kupplung sein die aber so leicht wie möglich zu ziehen ist.

Habe mit der H4 noch keine Erfahrung und hatte immer Polini Double Spring eingebaut, bin aber nicht sonderlich happy mit der Polini.

Danke!

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vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

@powerracer hat meines Wissens eine H5 mit 4 Belägen im DBM Rotax Schlitzi betrieben!?

@lokalpatriothallo,

ja das stimmt.

Hab Zwischenscheiben gemessen.

Hab damals 2mm dicke, aus St52 gelaserte ZS gefahren.

STD Hartz besass damals 1mm dicke ZS.

Diese 2mm ZS waren beidseitig perforiert, ala Crosser Kulus,

sowie einigen Japan Moppeds.;-)

Nur die hinterste ZS war nach der Saison strohgelb,

die anderen ZS keine Anlassfarben sichtbar.

 

Es war aber auch ein dickes Plus,

mit einer Ölpumpe dort Öl hinzufördern, wo es gebraucht wird.

 

An der Kulu war aber nur noch die Zahnformen für ZS und CR Reibscheiben identisch der Hartz,

alles andere war umkonstruiert und Sonderanfertigung.

Kplt. anderer Kulukorb sowie Spinne.

Federn deutlich weiter nach aussen platziert, dünnere Deckscheibe usw.

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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Am 26.9.2019 um 20:14 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bei 18ps kannst bei der hartz 10 originale xl2 federn nehmen. zieht sich so leicht als wärs kaputt...

 

würd ich bei einer 3.00 oder kürzeren übersetzung nicht unterschreiben

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vor 7 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Was ist der Hintergrund dieser Frage?

:wallbash:habe nicht sauber zitiert - ging mir um den 2. Teil der Frage:

 

Am 8.6.2019 um 09:30 hat quickly folgendes von sich gegeben:

wie schaut das mit der Crimaz nebenwelle aus? Passt das mit der Standart Spinne?

 

Aber Danke für alle Antworten:cheers:

Bearbeitet von collyn
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On 10/1/2019 at 6:39 PM, sinko said:

würd ich bei einer 3.00 oder kürzeren übersetzung nicht unterschreiben

 

Guter Punkt. Übersetzung ist 72 mit 22er Primärzahnrad, also 3,27. Dazu noch kurzer 3. und extra-kurzer 4.

Dh. doch besser 10 grüne und/oder blaue DRT oder überhaupt was anderes?
Danke für Input!

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Ahoy! Ich hab mal eine Frage, bzw. ein Problem. Mein Kupplungskorb trennt sich immer wieder von der Primär. Die vier Schrauben, die die Primär an dem Korb fixieren lockern sich immer wieder. Ich hab sie mit 18nm mit hochfest Schraubensicherung festgeschraubt und weiss jetzt auch nicht so richtig, was ich tun soll. Hat jemand das Problem schon gehabt? Das ist jeweils nach unter 50km auseinander gefallen. (Nicht ganz aber es war hörbar und ich habs dann auseinander gebaut und gecheckt)

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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