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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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Also, ich habe das Ölleitblech nicht verbaut und alles läuft tadellos. Ich habe 6von den 10 Federn symmetrisch drin...bei ca 20 ps:langt gut! Ich habe nicht den xl2 Deckel mit dem verzahnten Pilz, lediglich einen Deckel mit langem Arm, und habe dann am Pilz wiederum den drucknippel gekürzt:  absolute Mädchenkupplung geworden, echt geil. Steht hier etwas weiter vorne.  Die Kupplung braucht bei mir effektiv evtl1,5-2mm Weg...mit den einstellbaren Sip Hebeln klappt das wunderbar...einmal die untersetzung am Hebel, dann am langen Hebel vom Kupplungsdeckel und dann nochmal die längere Untersetzung durch den gekürzten ausrücknippel:gayl!

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vor 9 Stunden hat @Shinchan@ folgendes von sich gegeben:

Heute erste mal Hartz4 gefahren... Meine hand schmerzt immernoch....
[emoji28][emoji28][emoji28][emoji28]
Malle 136er gg unbearbeitet...
Vsp Road....
Polini pwk30

Was ist euer Vorschlag an Federn? Hab gerade alle verbaut... Sicher nicht nötig oder?

Hab noch den v50 Deckel verbaut... Bringt der xl2 Deckel wirklich was?

Noch ne frage... Das Ölleitblech wird wie genau befestigt?

Danke für eure Hilfe.
Lg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 


der tip für geizheads wäre einen v50 Kuludeckel mit kurzem Hebel zu verbauen und den Hebel außen zu verlängern so dass man auf das maß eines Deckels mit langem Hebel kommt. 10 standard xl2 federn lassen sich damit easy ziehen.

 

edit sagt noch: Ich würde alle Federn verbauen. Es geht ja um möglichst gleichmäßigen Druck

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vor 17 Stunden hat @Shinchan@ folgendes von sich gegeben:

Heute erste mal Hartz4 gefahren... Meine hand schmerzt immernoch....
[emoji28][emoji28][emoji28][emoji28]
Malle 136er gg unbearbeitet...
Vsp Road....
Polini pwk30

Was ist euer Vorschlag an Federn? Hab gerade alle verbaut... Sicher nicht nötig oder?

Hab noch den v50 Deckel verbaut... Bringt der xl2 Deckel wirklich was?

Noch ne frage... Das Ölleitblech wird wie genau befestigt?

Danke für eure Hilfe.
Lg

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nimm 10x originale xl2 federn.

das XL2 ölleitblech wird unter der deckscheibe geklemmt.

 

hartz4_10_800.JPG

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  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Danke euch!:cheers:

ich glaube, meine Motoren verlassen langsam meinen realistischen Fähigkeitshorizont.

jetzt bekomme ich ohne Drehbank kein Primärrad mehr verbaut...

 

Gibt es Ideen ohne Drehbank? Mit nem Dremel will ich das eigentlich nicht runterschruppen.

 

 

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Am 22.12.2020 um 08:37 hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Ich hab ne Schraube durchs Ritzel. An der in die Ständerbohrmaschine und langsam laufen lassen. Dann mit einer neuen Fächerscheibe in der Flex ,,abgedreht‘‘:-D.

Genauso mache ich das auch. Russische Lösung wäre ohne Bohrmaschine.

  • Haha 2
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Ich investier die Kohle lieber in Roller und Leistung. :-D
 

Fakt ist Hartz rockt! Klar der Schleifpunkt ist bei vielen anderen Kupplungen besser. Aber für die Straße ist mir das egal. Aber seit ich Hartz hab, wurden meine Kupplungen nicht mehr angefasst! 
 

12000 km mit 20 Ps

8000 km mit 32 Ps und 33 nm

 

keine der Kupplungen mach Probleme- weiterfahren.

Edited by Malle Lexe
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  • 2 weeks later...
Am 11.1.2021 um 07:45 hat Valderama11 folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meiner Hartz4 Kupplung vergessen das Ölleitblech zu montieren. Muss das zwingend verbaut werden oder funktioniert die Kupplung auch ohne Ölleitblech? 

 

Am 11.1.2021 um 08:00 hat re904 folgendes von sich gegeben:

Geht auch ohne. 

 

den Belägen zuliebe aber dann auf jeden Fall mehr ÖL (+/-500ml) nehmen... 

Edited by bork
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    • ich fänds ja toll, wenn es ein dünnflüssigere Silikonmasse gäbe die gut minimalistisch aufzutragen geht und die in der Tube lange hebt. oder eine wirklich elastische anaerobe Masse. Hab jetzt mal was von Marfitec da.
    • Beide dichtflächen hauchdünn. Dann warten bis es abgelüftet ist, danach zusammenbauen. Dann muss das dicht sein.
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    • Simonini 240ccm für PX 80er 125er 150er Motoren..  mit dem Simonini Zylinderkopf 70mm Zylinder der Speziell für die PX Motoren bearbeitet wurde kommt man bei PX Motoren auf knapp 240ccm. Eine gute Alternative für die kleinen Motoren.   ausgelegt für 62 Kurbelwelle mit 127mm Pleuel. Im Set mit dabei: + zylinder bearbeitet  + Zylinderkopf bearbeitet  +Kolben Simonini mit Buchsen für 16mm Kolbenbolzen. + Kolbenbolzen GS Performance  +Kolbenclip 2x + Adapterplatte  +Auslassstutzen für 125ccm Auspuffanlagen.   Gesammt 1199€   (Teile können auch nach Absprache einzeln erworben werden)         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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