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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber mir das ja eigentlich egal, mich kotzts nur an wenn ständig wär was zum ausetzen hatt, es aber selber nicht besser macht

So und jetzt aus i mog nimma , bringt jpo e nix :wacko:

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden.

Eigentlich hätte der Brosi jetzt Grund sauer auf dich zu sein und nicht umgekehrt. Schließlich hat er Erichs Aussage dass es passt unterstützt, und noch dazugeschrieben wie man sich die Bewegung der Rave relativ zum Rahmen vorzustellen hat.

Vielleicht wäre hier ein kurzes "Sorry" von deiner Seite aus an den Brosi angebracht damit sich alle wieder lieb haben können und das Topic die Kurve kriegt.

Geschrieben

Ich lese schon des längeren mit und wollte mich eigentlich nicht einmischen aber jetzzt ist das Maß voll !!!!!

Wieso soll euch irgendwer irgendwelche Geschichten erzählen ?

Bist du Ingeneur oder Dr. oder dergleichen ?

Mim Kosinus zur Uhul die Wurzel von meinen Promillen ist gleich mein Gehirn am nächsten Tag wenn ich zu viel gesoffen hab :laugh:

:-):crybaby::thumbsup::thumbsup:

Wenn er sagt ,es steht nichts an dann wirds wohl so sein oder ???????

Oder habt ihr den Roller vor euch stehen , und könnt nachgucken ?????

Des gibts ja net ;-)

bist du nicht der hr, der bei der largeframe k&g 10 federn verbaut hat und behauptet dass sie sich leicht ziehen lässt aber den kupplungshebel am deckel verbiegt? :wacko:

der brosi ist doc. und zwar meiner und wenn du gelesen und verstanden hast was der gerhard geschrieben hat würde ich da auch drauf reagieren :???:

Geschrieben

bist du nicht der hr, der bei der largeframe k&g 10 federn verbaut hat und behauptet dass sie sich leicht ziehen lässt aber den kupplungshebel am deckel verbiegt? :wacko:

der brosi ist doc. und zwar meiner und wenn du gelesen und verstanden hast was der gerhard geschrieben hat würde ich da auch drauf reagieren ;-)

1. Bin ich grad dabei zu reagieren. Danke das du dich um mich sorgst !

2. Hab nie behauptet das sie leicht zu ziehen ist. Hab gesagt sie geht streng aber man gewöhnt sich drann, aber Problem gelöst mitlerweile trotz 10 Federn.

Des is ja auch schon wieder sowas:

Mir geht die Kupplung durch mit 5 Federn und keiner wills glauben, tzzzz.

Was würde es mir bringen Geschichten zu erzählen. Geil drauf bin ich auch net, wenn was streng zu ziehen ist ....

Und jetzt zu Brosi und co !

Sorry wenn ich euch ( unschuldige )aufs Bein gepinkelt habe

aber mir brennt da die Sicherung durch wenn wer was net glaubt, sich wichtig macht, und alles besser weis !

So wie meine Kupplungsgeschichte

Geschrieben

Zumindest hatte der BBG das mal hinbekommen.

War laut seiner Aussage allerdings recht schwierig und der ist ja schon mit überdurchschnittlichem Vespa - Hirnschmalz gesegnet.

Vielleicht steuert er ja seine Erfahrung bei :wacko:

LG

ich glaub zu wissen, dass der bbg da aber auch locker mal was abgeklemmt hat ;-)

Geschrieben

Nee was ist schönes Wetter draussen. Macht heute viel mehr Spaß mit meinem SKR Malossi rumzufahren, als im GSF zu lesen. Irgendwie.

Geschrieben

Auspuff (DSE Race nicht berechnet für diesen Zylinder))wird auch bald fertig!

Das heist nächste woche gehts ab auf den Prüfstand mit 1stk DSE-Race, 1stk. Falk Auspuff (Pipe Desing),1stk berechneten Auspuff (Pipe Desing).

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Geschrieben (bearbeitet)

Heute erste Probefahr! Leider vorerst ohne Auslassschieber getestet wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt!

Vergasser, Zündung nicht eingestellt, Auspuff nicht berechnet! Kupplung rutscht und rupft am Video nicht!

29 Primär verbaut und hat opt. Ganganschlüsse mit dem org. PK Getriebe!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch. Sicher ein tolles Gefühl, wenn man bei so nem Projekt das erste Mal den Kicker tritt.

Jetzt wartet die Welt gebannt auf ein Diagramm. Wann ists so weit?

Grüße!

Geschrieben

Heute erste Probefahr! Leider vorerst ohne Auslassschieber getestet wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt!

Vergasser, Zündung nicht eingestellt, Auspuff nicht berechnet! Kupplung rutscht am Video nicht!

Steht das Vorderrad auch auf?? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nein der Hr. Erich , hatt die Strasse gesperrt :wacko:

Und der Popmeter sagt Ü 30 :-)

Ein höllen Ding !!!!

Keines Wegs ein Traktorgefühl, eher wie der Teufel auf seinem V8 ;-)

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben

ja hoffentlich die 2. und 3. auch.... :wacko:

gratuliere. super!

jetzt lernt halt mal deutsch und fangt an DER gang zu sagen. oder wenigstens zu schreiben. da brecht ihr euch nun wirklich keinen bei ab.

  • Like 4
Geschrieben

jetzt lernt halt mal deutsch und fangt an DER gang zu sagen. oder wenigstens zu schreiben. da brecht ihr euch nun wirklich keinen bei ab.

:wacko::-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

Zur info:

Zündkerze lässt sich beim zentralen Zylinerkopf wenn man den Stoßdämpferschrauben unten löst und den motor um ca. 2-3cm senkt sehr leicht wechseln!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

jetzt lernt halt mal deutsch und fangt an DER gang zu sagen. oder wenigstens zu schreiben. da brecht ihr euch nun wirklich keinen bei ab.

das motorrad - die honda/yamaha/ktm/...

:wacko:

Geschrieben

Zur info:

Zünkerze lässt sich beim zentralen Zylinerkopf wenn man den Stoßdämpferschrauben unten löst und den motor um ca. 2-3cm senkt sehr leicht wechseln!

voll geil - geht bestimmt auch einfach, wenn man ein loch in die backe fräst und ne verlängerung an die knarre steckt, oder? :wacko:

alter, ich finde das projekt soooo geil. und den sound des utub videos klar und knackig. weiter so. pack mal den pipedesign topf drauf.

Geschrieben

voll geil - geht bestimmt auch einfach, wenn man ein loch in die backe fräst und ne verlängerung an die knarre steckt, oder? :wacko:

alter, ich finde das projekt soooo geil. und den sound des utub videos klar und knackig. weiter so. pack mal den pipedesign topf drauf.

Ja wenn du willst kannst auch die Seitenbacke runterflexen ;-)

Pipetopf kommt morgen da die aber gerade sind werden die nur am Prüfstand getestet!

Die Auslasssteuerung ohne Schieber funkt. auch voll geil wenn sich das Ding immer auf und ab bewegt! :-)

post-23242-000387000 1305039983_thumb.jp

Geschrieben

mit dem ganzen gedöns in luftkühlungswindrichtung... da kommt an den hinteren seiten des kopfes nicht mehr soooo viel an, oder?

Geschrieben

Schön das der Motor jetzt läuft. Auf dem Video schaut es fürmich nach rupfender Kupplung aus, auch wenn das verneint worden ist. Leistung keine Ahnung aber der Fahrer zieht im 2. doch voll durch und wenn sich da auf der V50 kein Rad hebt in jedem Fall zu wenig Schub.

  • Like 2
Geschrieben

Schön das der Motor jetzt läuft. Auf dem Video schaut es fürmich nach rupfender Kupplung aus, auch wenn das verneint worden ist. Leistung keine Ahnung aber der Fahrer zieht im 2. doch voll durch und wenn sich da auf der V50 kein Rad hebt in jedem Fall zu wenig Schub.

Also mal Frage an Erich ! Hast du wirklich Vollgas gegeben und den Gang voll ausgedreht ?? Das war nicht alles oder ?

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    • https://www.scooter-center.com/motorgehaeuse-pinasco-smart-membraneinlass-auch-fuer-si24si26si28-vergaser-vespa-px200-elestart/p-47520.html   Interessant für Steck-Basis-Tuning
    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !   Der soll erstmal belegen anhand von Gesetzestexten, das bei ihm ein anderes Recht gilt als sonst üblich......    
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
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