Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Amazombi hat das mit kurzem Ansauger getestet was glaube ich 1,5 Ps gebracht hat bei seinem 57er Falc :wacko:

naja vieleicht kann ich ja auch noch dies und jenes machen und 1,5 PS rausholen

vieleicht dann mit 56 Hub usw.!? :laugh::wacko:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "gestestet" meinte ich schon auch Rundenzeiten auf 'ner Strecke und subjektiven Fahreindruck. Vielleicht gibt's aber ja ein Aggregat, wo das Ding 'ne Daseinsberechtigung hat.

Wenn eine Vespa einmal z.B. 30 Ps hat weiß ich nicht ob man es merkt wenn das 0,5 oder 07 Ps bringt.

Theoretisch muss es im unteren schon etwas bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faustregel:

Mehr ccm² in % = mehr Leisung in %

Ich sag nur Monsterfalk 180ccm,34,6PS/26,4Nm bei 9857U/min und bei 6300U/min, 11PS/13Nm

(Bild alte Kurve)K&W Zylinder 170ccm,35,5PS/28,5Nm bei

9000U/min und bei 6300U/min, 20PS/20Nm (siehe auch org.Pipe Design kurven).

Das heist der Falk müsste ja nach deiner Faustregel besser sein od.?????????????? aber warum ist der das nicht nehme an

der fehler liegt am Erbauer des Motors wer hat diesen Motor nochmals gebaut??????????????? :wacko:

Werde natürlich dann den K&W Zylinder mit 180ccm auch noch posten vieleicht passt dann deine Faustregel :laugh:

Bilder sagen mehr als Worte

post-23242-066407000 1310114426_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Monsterfalk 180ccm,34,6PS/26,4Nm bei 9857U/min und bei 6300U/min, 11PS/13Nm

(Bild alte Kurve)K&W Zylinder 170ccm,35,5PS/28,5Nm bei

9000U/min und bei 6300U/min, 20PS/20Nm (siehe auch org.Pipe Design kurven).

Das heist der Falk müsste ja nach deiner Faustregel besser sein od.?????????????? aber warum ist der das nicht nehme an

der fehler liegt am Erbauer des Motors wer hat diesen Motor nochmals gebaut??????????????? :wacko:

Werde natürlich dann den K&W Zylinder mit 180ccm auch noch posten vieleicht passt dann deine Faustregel :wacko:

Bilder sagen mehr als Worte

Ich sage es wird auch bei deinem Zylinder Leute geben die nur 27-28 Ps haben werden genauso wie beim Falc -> Bearbeitung, Einstellungssache

Ich sage jetzt einmal der Falc mit der Kurve in dem Diagramm ist auf 402m um einiges schneller :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es wird auch bei deinem Zylinder Leute geben die nur 27-28 Ps haben werden genauso wie beim Falc -> Bearbeitung, Einstellungssache

Ich sage jetzt einmal der Falc mit der Kurve in dem Diagramm ist auf 402m um einiges schneller :wacko:

ich bin überzeugt das alle die die selben komponenten verbauen

wie dieser motor über 32PS+ kommen, Zylinder ist nach wie vor unbearbeitet und sieht so aus wie am ersten tag! Bin auch überzeugt wenn hier mal die profis den Zylinder nacharbeiten das die 40PS mit 170ccm drin sind! Aber wie gesagt die meisten die bestellt haben fahren 54, 56 hub und da sollte ohne viel Aufwand die 40+ drin sein!

Ich sage jetzt einfach das der K&G mit dem neuen Auspuff(wir schlafen nicht) um einiges schneller ist wir sehen uns auf der Rennstrecke :laugh:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugt das alle die die selben komponenten verbauen

wie dieser motor über 32PS+ kommen, Zylinder ist nach wie vor unbearbeitet und sieht so aus wie am ersten tag! Bin auch überzeugt wenn hier mal die profis den Zylinder nacharbeiten das die 40PS drin sind!

Ich sage jetzt einfach das der K&G mit dem neuen Auspuff um einiges schneller ist wir sehen uns auf der Rennstrecke :wacko:

Das Band von dem 180er Falc ist um einiges breiter wie dein K&W Band

Da hilft auch die etwas höhere Leistung unten nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch überzeugt wenn hier mal die profis den Zylinder nacharbeiten das die 40PS drin sind!

Ich glaube nicht, dass man dir deinen Zylinder noch erklären muss, aber was soll ein Profi da bitte noch machen? Das Ding ist sowas von überströmt und an die Auslassoberkante kann auch der professionellste Profi kein Material ranfeilen... Die Illusion, dass da noch was geht in Sachen Band und Leistung sollten dir doch nun genug Leute genommen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Band von dem 180er Falc ist um einiges breiter wie dein K&W Band

Da hilft auch die etwas höhere Leistung unten nix

Glaubst du nicht das ich den K&P Auspuff mit mehr drehzahl fahren kann und dadurch noch mehr leistung und breiteres band bekomme???????????????? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du nicht das ich den K&P Auspuff mit mehr drehzahl fahren kann und dadurch noch mehr leistung und breiteres band bekomme???????????????? :wacko:

Dann mach das doch auch mal und schwafel nicht rum, wenn das so einfach ist. Und gewöhn dir doch mal bitte die Comiczeichensetzung ab, das erinner mit zu sehr an Grundschulschreibversuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du nicht das ich den K&P Auspuff mit mehr drehzahl fahren kann und dadurch noch mehr leistung und breiteres band bekomme???????????????? :wacko:

Ich glaub nicht das mehr Drehzahl "immer" ! auch mehr Leistung und mehr Band bedeutet !

Beweise und Kurven wären mir aber auch lieber als vermutungen bzw. "was wäre wenn".........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach das doch auch mal und schwafel nicht rum, wenn das so einfach ist. Und gewöhn dir doch mal bitte die Comiczeichensetzung ab, das erinner mit zu sehr an Grundschulschreibversuche...

Alles nach dem anderen die meisten hatten sich die leistung bei niedrigen drehzahlband (Straßenversion)

gewünscht die anderen bekommen dann auch die Rennversion

dazu aber eben dann mit 180ccm! :wacko: Schauen wir mal ob die

Falk anhänger den K&W Zylinder als konkurent ansehen!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trefft euch doch einfach mal und bequatsch und diskutiert den Krams bei nem Bier?!

Oder anstatt Bier trinken halt mal die Hose runterlassen und mal vergleichen.

Viel wichtiger als 1PS irgendwo mehr ist ja wohl, ob man das Ding mit Vollgas prügeln kann, auch bergauf und mal mit Sozius oder so… aber das wurde ja schon öfters durchgekaut hier.

Neben der Vollgastauglichkeit natürlich das gesamte Fahrverhalten auf der Straße usw pp.

Und ebenfalls finde ich es albern hier Preise zu rechtfertigen, wenn's so ist dann ists halt so!

In dem Sinne Leute, Leistung ist nicht alles…

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Problem ist das keiner Vertrauen fassen kann,weil eben schon soviel versprochen wurde in letzter Zeit,für das es aber noch keinerlei Beweise zu sehen gab.

Ich glaube in diesem Topic gibt es schon genug beweise angefangen von jedem Bauteil wie Kurbelwelle, Pleuelhaltbarkeit,Pleuel zu lange funkt. nicht gut zu gr. Totvolumen ,Auslasssteuerungfunktion,koml.Zylinder inkl Kopf bzw. Auslasssteuerung passt nicht in den Rahmen,Zylinderleistung usw.! Hab ich was vergessen!

Wie gesagt Auslasssteuerung wurde schon getestet sogar auf der Schnellstraße nur interesiert es jemand wenns ich es sage, ich würd sagen "Nein"

hier im Topic gelten nur Papier,Fotos und Videos!

Was wurde noch versprochen?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich das verstehst du wieder falsch !

Ich rede nicht von den erbrachten Tatsachen wie Pipedesign Kurven,und und und und....

Sondern von den vielen vermutungen wie,er könnte noch,er wird noch,vielleicht,mal schaun.....die 56er Version bringt dann vielleicht 40 PS.......

Du bist einfach viel zu voreilig in vielen Dingen (ist nicht böse gemeint).Lass alles mal langsamer angehen und zeige dann hier alles wenn du es schwarz auf weiss hast :wacko:

Aber ich glaub das wurde auch schon 50 mal gesagt :laugh:

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich das verstehst du wieder falsch !

Ich rede nicht von den erbrachten Tatsachen wie Pipedsign Kurven,und und und und....

Sondern von den vielen vermutungen wie,er könnte noch,er wird noch,vielleicht,mal schaun.....die 56er Version bringt dann vielleicht 40 PS.......

Du bist einfach viel zu voreilig in vielen Dingen (ist nicht böse gemeint).Lass alles mal langsamer angehen und zeige dann hier alles wenn du es schwarz auf weis hast :wacko:

Aber ich glaub das wurde auch schon 50 mal gesagt :laugh:

Ich glaube das einige leute hier immer wieder irgendwelche vergleiche aufstellen besonders wie Leistungsunterschied Falk-K&W

oder Preise Falk-K&W die nicht stimmen, soll ich zusehen wie einer eine meinung vertritt und alle anderen glauben dem??????

Was die Leistung und funktion angeht davon war ich auch von Anfang an überzeugt und hatte recht. Genau so werde ich auch recht haben bei 54 und 56 hub ohne Zweifel.

Tatsache ist das ein K&W 170ccm Zylinder bis 9000U/min ein viel besseres Band hat als ein 180ccm Falk!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leistung und funktion angeht davon war ich auch von Anfang an überzeugt und hatte recht. Genau so werde ich auch recht haben bei 54 und 56 hub ohne Zweifel.

Dann hör doch bitte mal auf Dich täglich mehrfach zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Was mich in Diskussionen ärgert, sind unbelehrbare Fanatiker, die einfach nicht einsehen wollen, daß ich Recht habe.”

© Josef Bordat, (*1972)

da passt

"MEINE MEINUNG STEHT FEST! BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN!"

© irgendein Eierbär, (*irgenwann)

gut dazu find ich :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information