Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

es ist schon traurig, das es überhaupt anreize gibt solche anspielungen machen zu wollen :wacko:

schade das hr bluenote wohl noch sein wochenendschläfchen hält.

wird zeit dass die geschichte jetzt hier verschwindet und einige beiträge gelöscht werden.

geht alles gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt mal angefangen den Giftmüll nach hier zu verschieben. Im Sinne eines Mindestmaßes an Etikette möchte ich bitten, sich in Hinkunft dort aus zu kotzen. Wer das fürderhin hier tuen möchte hat mit einer Sperre zu rechnen. Rest verschiebe ich im Laufe des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst evtl. auf unserem Treffen eine Berg und Talfahrt hinlegen Autobahn gibts dort keine aber eine Bundesstraße!? :wacko:

Der Motor sollte auch mit deinem Gewicht noch gut laufen das ist wirklich dann

Test pur :laugh:

seits net so lieb zueinander... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal – da ja ohnehin in Sinnfrei – die Frage die mir schon länger auf der Seele brennt: Es gab mal Zeiten, da gab es jeden Blödsinn zu kaufen, aber nur mit dem Zusatz "nur für Rennsport- oder Ausstellungszwecke". Was der eine oder andere damit angestellt und/oder wie und wo genutzt hat, war das persönliche Ding. Wieso, oder seit wann hat sich das geändert, dass eine "Garantie" vom Hersteller gefordert wird? Und wieso wird auch noch geglaubt, dass da aus irgendwelchen Gründen gehaftet wird? Es gibt sicherlich z.B. einige Polinis die ordentlich laufen und das auch über einige KM – es gibt aber auch garantiert genau so viele, die keine 50 km gepackt haben, weil der Schrauber zu blöd war.

Jeder, der sich einen K&W aufschraubt und Knallgas über die Bahn fliegt, isses sowieso selber Schuld. Wie mit jedem andere Zylinder auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es geht eher darum, dass aufgrund der auslasssteuerung das lüfterrad nicht 100 % die Arbeit verrichtet, die es sollte. die auslasssteuerung macht sich genau dort breit, wo eigentlich gekühlt werden sollte. normalerweise sind diese dinger ja bei wasserkühlungen verbaut. es wird vll schon einen grund haben........ (ist aber reine vermutung :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal – da ja ohnehin in Sinnfrei – die Frage die mir schon länger auf der Seele brennt: Es gab mal Zeiten, da gab es jeden Blödsinn zu kaufen, aber nur mit dem Zusatz "nur für Rennsport- oder Ausstellungszwecke". Was der eine oder andere damit angestellt und/oder wie und wo genutzt hat, war das persönliche Ding. Wieso, oder seit wann hat sich das geändert, dass eine "Garantie" vom Hersteller gefordert wird? Und wieso wird auch noch geglaubt, dass da aus irgendwelchen Gründen gehaftet wird? Es gibt sicherlich z.B. einige Polinis die ordentlich laufen und das auch über einige KM – es gibt aber auch garantiert genau so viele, die keine 50 km gepackt haben, weil der Schrauber zu blöd war.

Jeder, der sich einen K&W aufschraubt und Knallgas über die Bahn fliegt, isses sowieso selber Schuld. Wie mit jedem andere Zylinder auch.

So Sinnfrei finde ich das ganze nicht, guter Einwand ! Und falls der Schieber der Auslasssteuerung doch blockierne sollte, zerlegt es ja nicht den Zylinder.

Also Erich: Beweise Bitte !

Edit: Was wurde da beim 60x54 Falc anfangs gesagt ? Nicht haltbar im Straßenbetrieb oder so.

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist eher sowas wie Funktionsfähigkeit, dass andere halt sowas wie garantierte Langstreckentauglichkeit. Letzteres braucht ein funktionierendes System, hängt meiner Meinung dann aber noch ziemlich vom Schrauber und Fahrer ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Was wurde da beim 60x54 Falc anfangs gesagt ? Nicht haltbar im Straßenbetrieb oder so.

Nicht falsch verstehen – ich tippe weder darauf, dass das Dingen hält, noch das es das nicht tut. Mir geht's nur generell um die geforderten Aussagen und selbst die, die nicht gefordert waren und vom Entwickler gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Funktionsgarantie will doch keiner.

Gibts bei Polini ja auch nicht.

Aber ne "Funktionswahrscheinlichkeit" unter Last auf dem Weg nach irgendwo wäre toll.

Aktuell sehen das nämlich einige als nicht gegeben und würden gerne überzeugt werden.

Für mich ist die Nummer hier nach der ersten 30PS Kurve auch schon durch (als potentieller Kunde).

Brosis/Gerhards SKR Gerät mit schön 20PS/20nm kommt dem eher entgegen, was ich mir damals hiervon versprochen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es geht eher darum, dass aufgrund der auslasssteuerung das lüfterrad nicht 100 % die Arbeit verrichtet, die es sollte. die auslasssteuerung macht sich genau dort breit, wo eigentlich gekühlt werden sollte. normalerweise sind diese dinger ja bei wasserkühlungen verbaut. es wird vll schon einen grund haben........ (ist aber reine vermutung :wacko: )

Dann dürfte auch nicht das Lüfterrad bei den org. dingern nicht richtig arbeiten da der Auspuffkrümmer im weg ist, beim K&W sitzt die Auslasssteuerung darüber und da rundherrum wird ja eh die Luft verwirbelt.

PS.: zur Zeit ist ein org. Vespatronic Lüfterrad montiert und bis jetzt funkt. noch alles sehr gut ohne Lufthutze! Wenn die Lufthutze drauf ist und ein Alulüfterrad sollte es noch besser werden! Wir haben das Ding schon vorher auch mal auf der Bundes straße mit dem DSE-Auspuff probiert und es gab keine Probleme!

Vieleicht liegt es auch daran das wir denn Schieber geschmiert haben und es deswegen kein klemmen gibt!?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch Dich nicht. Zumindest haben sich einige dann grundlegend verkehrt ausgedrückt.

Schon klar, aber du kannst nicht jeden Spacken für voll nehmen.

Dann dürfte auch nicht das Lüfterrad bei den org. dingern nicht richtig arbeiten da der Auspuffkrümmer im weg ist, beim K&W sitzt die Auslasssteuerung darüber und da rundherrum wird ja eh die Luft verwirbelt.

PS.: zur Zeit ist ein org. Vespatronic Lüfterrad montiert und bis jetzt funkt. noch alles sehr gut ohne Lufthutze! Wenn die Lufthutze drauf ist und ein Alulüfterrad sollte es noch besser werden! Wir haben das Ding schon vorher auch mal auf der Bundes straße mit dem DSE-Auspuff probiert und es gab keine Probleme!

Vieleicht liegt es auch daran das wir denn Schieber geschmiert haben und es deswegen kein klemmen gibt!?

Wenns läuft ist doch geil.

Nur weiß dass noch außer euch(?) keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber du kannst nicht jeden Spacken für voll nehmen.

Wenns läuft ist doch geil.

Nur weiß dass noch außer euch(?) keiner.

Naja Pipe Desing usw.wissen das auch nach so vielen Tests am Prüftstand da sind auch schon ein paar 100km drauf!

Sind wir keiner??? ausserdem mit 1 Zylinder kann ich es nicht jedem vorführen!

Wie schon gesagt sobald der neue Auspuff verlegt ist gehts ab auf die Autobahn inkl Video!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt is denn mit meinem Vorschlag das Dingen auf der QM in Regensburg Schau zu führen/fahren?

(muß ja nicht gegen PatrickS sein, der will ja eher nicht)

:wacko:

Hätte kein Problem mit dem Ding auf der Qm zu fahren würde auch selber fahren (hoffentlich kann ich es noch :laugh: ) aber ich glaube es geht sich nicht aus bis dahin da

der Marco noch ein paar wochen mit dem Auspuff braucht da er ja jetzt ein bischen stress hat nachdem er den K&W Zylinder getestet hat!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information