Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

birgt sicherlich ein risiko für den käufer, kann mir aber auch gut vorstellen dass eine solche kleinserie andersrum ein riesen risiko für den verkäufer darstellt.

gehen nur 1-2 zylinder unerwartet bei den kunden hopps war es das mit dem verkauf der teile, denke ich.

ist also, zumindestens für mich, schon nachvollziehbar.

ob ich es gut finde steht aber auf einem anderen blatt papier geschrieben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar günstig ist was anderes(Motorsport ist teuer), aber wenn das Ding noch vernünftig unter 5500 U/min läuft dann finde ich das schon angenehmer zu fahren als ein vergleichbarer Falc.

Aber Leistung hin oder her. Das Teil muss erstmal einem richtigen Fahrtest standhalten, insbesondere der Auslassschieber darf nicht blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar günstig ist was anderes(Motorsport ist teuer), aber wenn das Ding noch vernünftig unter 5500 U/min läuft dann finde ich das schon angenehmer zu fahren als ein vergleichbarer Falc.

Aber Leistung hin oder her. Das Teil muss erstmal einem richtigen Fahrtest standhalten, insbesondere der Auslassschieber darf nicht blockieren.

Bis jetzt sind wir im Drehzahlbereich bis 6000 aber identisch zu einem vernünftig laufenden 60x54 oder 60x56 Falc, nur das dieser dann knapp 10° weniger Auslass hat, weniger Hubraum und keine Steuerrung.

Möchte das nicht schlecht reden aber in dem Bereich gibt es aktuell kein schlüssiges Kaufargument, zumindest aus meiner Sicht.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber doch recht teuer geworden. Sind ja dann mit Zylinder, Welle, Auspuff und Ansauger,Membrane gut 1800€. Da ist der Falc Kram aber schon deutlich günstiger,bin gespannt wie hoch da die Nachfrage ausfällt.

Also wenn ich meinen Falco Motor anschaue komme ich da auch hin.

Jetzt ohne Erichs Preise nochmal nach zu Schaum, komm ich überschlagen auf ca. 1500,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du das Vorresoverhalten zum Brötchen holen?

Oder hast du einfach das Moos locker sitzen und hättest gerne das Spielzeug?

Tourentauglichkeit erFÄHRT hier der Endkunde.

Oder auch nicht...

Vorfinanzierung finde ich auch okay, wäre aber vielleicht attraktiver mit mehr ErFAHRung.

Aber wie Amazombi schon sagte, was soll wer noch schreiben.

Edith macht Sinnzusammenhang klarer...

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich meinen Falco Motor anschaue komme ich da auch hin.

Jetzt ohne Erichs Preise nochmal nach zu Schaum, komm ich überschlagen auf ca. 1500,-

759€ Zylinder

69€ Ansauger lt. Beschreibung nicht beim Zylinder dabei

429€ Auspuff

399€ Welle

170€ Membrane und Gummi lt. Beschreibung nicht beim Zylinder dabei

1826€ total

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann braucht man auch noch gaser, gute kupplung und ein taugliches getriebe.

wird dann wohl etwas mehr als ein kompletter falcmotor werden, denke ich.

der k&w ist so teuer wie er ist, spricht ja auch nix dagegen.

das störende, für mich jetzt, ist die nicht ausreichende performance des zylinders.

bei dem nowhow könnte das sicherlich ganz anders aussehen!!!!!

kurve und verlauf ist ja nicht schlecht, für einen normalen zylinder der schon vom layout eher graue haare hat, für was neues aber eigentlich nicht wirklich akzeptabel um auf dem markt zu bestehen.

die fehlenden tests sind jetzt mal aussen vorgelassen.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

759€ Zylinder

69€ Ansauger lt. Beschreibung nicht beim Zylinder dabei

429€ Auspuff

399€ Welle

170€ Membrane und Gummi lt. Beschreibung nicht beim Zylinder dabei

1826€ total

du meinst 1699€ im set

nicht zu vergessen der falk hat ca.40€ membrane keine VForce und auch keine Auslasssteuerung und wie auf den Leistungkurven ersichtlich von unten raus viel weniger leistung siehe vergleichskurven:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70

so am rande ersatzteile vom falk sind auch teurer wie kolben 93,10€ kolbenringe 11,66€ usw. gibts eigentlich den falk ohne kopf auch zu kaufen??

Falkzylinder 699€

Falk Auspuff 489€

Falk Kurbelwelle: 616

gesammt 1804€ mit weniger teilen

Das heist das der K&W Zylinder im set billiger ist als der Falk!

Wenn man noch einen Vergasser usw. für den falk auch noch dazu kauft wirds noch um einiges teurer als beim K&W Zylinder mit Keihinvergasser!

Nicht zu vergessen der K&W Zylinder mit 54 od.56 Hub kostet das selbe inkl. Teile und wird definitiv mehr Power bringen als ein Falk sowohl von unten bis in den oberen Drehzahlberreich!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst 1699€ im set

nicht zu vergessen der falk hat ca.40€ membrane keine Auslasssteuerung und wie auf den Leistungkurven ersichtlich von unten raus viel weniger leistung!siehe vergleichskurven:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70

Falkzylinder 699€

Auspuff 489€

Falk Kurbelwelle: 616

gesammt 1804€ mit weniger teilen

Kurbelwelle geht aber auch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst 1699€ im set

nicht zu vergessen der falk hat ca.40€ membrane keine VForce und auch keine Auslasssteuerung und wie auf den Leistungkurven ersichtlich von unten raus viel weniger leistung siehe vergleichskurven:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70

Falkzylinder 699€

Falk Auspuff 489€

Falk Kurbelwelle: 616

gesammt 1804€ mit weniger teilen

Das heist das der K&W Zylinder im set billiger ist als der Falk!

Wenn man dann auch noch einen vergasser usw. für den falk auch noch dazu kauft wirds noch um einiges teurer als beim K&W Zylinder!

Also das komplette Set für 1699€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst 1699€ im set

nicht zu vergessen der falk hat ca.40€ membrane keine VForce und auch keine Auslasssteuerung und wie auf den Leistungkurven ersichtlich von unten raus viel weniger leistung siehe vergleichskurven:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70

so am rande ersatzteile vom falk sind auch teurer wie kolben 93,10€ kolbenringe 11,66€ usw. gibts eigentlich den falk ohne kopf auch zu kaufen??

Falkzylinder 699€

Falk Auspuff 489€

Falk Kurbelwelle: 616

gesammt 1804€ mit weniger teilen

falc zylinder 500-600 euro

auspuff 55er: 300-350 euro

54er welle: 200 euro

sind dann insgesamt 1000-1200 euro

gibts jetzt eigentlich kurven vom KW zylinder wie er bei 4000U/min 12 ps drückt?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falc zylinder 500-600 euro

auspuff 55er: 300-350 euro

54er welle: 200 euro

also was man so ohne rechnung bekommt ist hier nicht relevant wie Falkzylinder!

Auspuff und Welle wird sicher die konkurenz auch bald billigere nachbauen!

Tatsache ist das Falkteile über einem Shop teurer sind als die K&W Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was man so ohne rechnung bekommt ist hier nicht relevant wie Falkzylinder!

Auspuff und Welle wird sicher die konkurenz auch bald billigere nachbauen!

Tatsache ist das Falkteile über einem Shop teurer sind als die K&W Teile!

nein sind sie nicht.

kw zylinder kostet 759 ohne membran und ohne schnüffelstück...

inkl. membran und schnüffelstück dann 920 euro, oder?

gibts jetzt kurven mit 4000 U/min?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erich, das ist doch eine milchmädchenrechnung die du hier aufmachst!

dein zylinder ist nur mit deinen teilen verbau- und fahrbar, beim falc gibt es jede menge ausweich möglichkeiten.

warum sollte die konkurenz teile für den k&g zylinder bauen?

bei der geringen stückzahl wird da sicherlich keiner hingehen und eine welle mit 125er pleul oder einen auspuff in serie bzw. masse fertigen.

halte ich persönlich auch für totalen quatsch.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erich, das ist doch eine milchmädchenrechnung die du hier aufmachst!

dein zylinder ist nur mit deinen teilen verbau- und fahrbar, beim falc gibt es jede menge ausweich möglichkeiten.

warum sollte die konkurenz teile für den k&g zylinder bauen?

bei der geringen stückzahl wird da sicherlich keiner hingehen und eine welle mit 125er pleul oder einen auspuff in serie bzw. masse fertigen.

halte ich persönlich auch für totalen quatsch.

wie wars beim Falc, genau so da hats auch nur die Teile von ihm gegeben da es auf dem sf. Sektor noch nicht so viel Zeugs gab.

Warum hat man viele konstruktionen von der sf.K&G Kupplung nachgebaut???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wars beim Falc, genau so da hats auch nur die Teile von ihm gegeben da es auf dem sf. Sektor noch nicht so viel Zeugs gab.

Warum hat man viele konstruktionen von der sf.K&G Kupplung nachgebaut???????????

Wer hat was nachgebaut ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben !

Vforce, Vergaser aus den Staaten. Falc Zylinder in Italien. Auspuff ausm Forum.....

Klar geht immer billiger.

es geht mir hier nicht ums billiger, sondern eher wie es angepriesen wird!

wenn der erich die kohle für den zylinder und die teile haben muß, ist das für mich persönlich ok.

wenn ich den zylinder dann unbedingt haben will, dann kauf ich ihn mir auch.

was mir mitlerweile unter die gürtellinie rutscht ist das gelaber um preise.

wenn der zylinder 800€ kostet dann kostet er halt so viel und ende.

wenn er mir zu teuer ist kauf ich halt nicht und ende.

eigentlich ganz einfach, oder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir hier nicht ums billiger, sondern eher wie es angepriesen wird!

wenn der erich die kohle für den zylinder und die teile haben muß, ist das für mich persönlich ok.

wenn ich den zylinder dann unbedingt haben will, dann kauf ich ihn mir auch.

was mir mitlerweile unter die gürtellinie rutscht ist das gelaber um preise.

wenn der zylinder 800€ kostet dann kostet er halt so viel und ende.

wenn er mir zu teuer ist kauf ich halt nicht und ende.

eigentlich ganz einfach, oder!

:wacko::laugh:

Hast eine smallframe??? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber 1800€ opferst kannst du mir einen satzt zuschicken und ich teste ihn dann gerne für dich auf der strasse und bahn :wacko:

hab eh einen neuen motor hier rumliegen, würde ja quasi zeitnah geschehen können :laugh:

wär doch ne gute werbung, denke ich.

direkten vergleich zu den falcs kann ich dann ja auch liefern, also überlegs dir :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber 1800€ opferst kannst du mir einen satzt zuschicken und ich teste ihn dann gerne für dich auf der strasse und bahn :wacko:

hab eh einen neuen motor hier rumliegen, würde ja quasi zeitnah geschehen können :laugh:

wär doch ne gute werbung, denke ich.

direkten vergleich zu den falcs kann ich dann ja auch liefern, also überlegs dir :wacko::wacko:

es gibt zwar schon Leute die den direkten Vergleich machen wie Stoffi (Vesparennen England), Scootercenter, Pipedesing,GP-One usw. aber ich denk drüber nach! :wacko:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information