Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

In der ü30 Liga muss man doch immer mit den irrsinnigsten Schäden rechnen, oder nicht?

@Erich: weiter so, finde deine hartnäckigkeit prima ;)

Aber denk doch mal lieber über 56er und 58er Wellen nach, 54 Hub find ich in deiner Gaskranken-halbwahnsinnigen Denkweise schon fast etwas kleinkariert :)

Wie schaut's jetz eigentlich mit ansauger-Optionen aus?

Bearbeitet von Prettyfucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ü30 Liga muss man doch immer mit den irrsinnigsten Schäden rechnen, oder nicht?

@Erich: weiter so, finde deine hartnäckigkeit prima ;)

Aber denk doch mal lieber über 56er und 58er Wellen nach, 54 Hub find ich in deiner Gaskranken-halbwahnsinnigen Denkweise schon fast etwas kleinkariert :)

Wie schaut's jetz eigentlich mit ansauger-Optionen aus?

ich hab mich mit 58 hub noch nicht befasst aber ich glaube das mit 56 und 58 hub das kurbelwellen gehäuse schon sehr geschwächt wir und die gefahr steigt das der motor bricht! Der Vorteil vom K&W Zylinder wäre im gegensatzt zu all den anderen Zylindern das beim Zylinderfuss (beim org.motor)nicht gespindelt werden müsste und somit dort die festigkeit bleibt!

Ansauger wirds 2 verschiedene geben einmal vergasser herausen (siehe Video)und einmal im Vergasserraum beides auf 38mm ausgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich mit 58 hub noch nicht befasst aber ich glaube das mit 56 und 58 hub das kurbelwellen gehäuse schon sehr geschwächt wir und die gefahr steigt das der motor bricht! Der Vorteil vom K&W Zylinder wäre im gegensatzt zu all den anderen Zylindern das beim Zylinderfuss (beim org.motor)nicht gespindelt werden müsste und somit dort die festigkeit bleibt!

Ansauger wirds 2 verschiedene geben einmal vergasser herausen (siehe Video)und einmal im Vergasserraum beides auf 38mm ausgelegt!

58 Húb wäre aber auf CNC eine option !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen so ähnlich aus wie diese nur das pleuel muss nicht mehr so viel bearbeitet werden wie bei 51 hub für org. kurbelwellengehäuse!

erich, das obere bild ist eine 60hub welle mit 98mm wangen... :laugh: ring ins gehäuse geschweisst!

mach keine konfusion... :wacko:

die 60 welle hatt ein italiener.. 60 hub x66mm

behyteyo.jpg

qwkgt5fj.jpg

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K&W hat 9,6 bar

Der Falk von Spatrick hatte 11 bar.

Eine standard serienmässiger Honda RS125 hat 12 bar

aber noch mal kannst man nicht die effektiv mitteldruck umzusetzen ohne das die drehzahl das beeinflusst.

Eine CR500 hat 9,55 bar eff. mitteldrück.

Kumpels ex-werks GP250 hat 14 bar eff. mitteldrück.

Ist doch egal

Welcher zylinder macht meistens spass für die Geld?

Zur Zeit hat der K&W Zylinder ca.10,25 bar

das sind dann 16,1 bar bei max. Drehmoment

Quattrini (überarbeitet) hat ca.10,7 bar od.?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habs jetzt nochmal durchgerechnet mit der stärksten Nm leistung:

zur zeit 27,8 Nm das wäre dann

BMEP = 27,8/0,169223*2*pi/100 bar

BMEP = 27,8/0,169223*2*0,0314

= 10,32 bar

und wenn es war sein sollte das dann mit der rep. Kurbelwelle sich die Leistung um 1PS und 1Nm steigert,sollten es dann:

BMEP = 28,8/0,169223*2*0,0314

= 10,69 bar sein

ist doch nicht so schlecht od.?

Gegentest gibt in nächster Zeit, Welle wurden das Wolfram schon eingeklebt und motor zusamengebaut

jetzt wird der auspuff eingerollt und nochmals am Prüfstand und Autobahn getestet!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das mal erklären? Was heißt "rep.", war die Kurbelwelle defekt? Und warum mehr Leistung? Hab ich was überlesen?

Wir hatten für den Testmotor2 eine 2 Welle gefertigt mit 2x3 Wolfram Tropfen (durchmesser 16mm)in den Wangen wo aber bei der Fertigung 2 bohrungen

etwas größer geworden sind da die Welle ja bestehend und dadurch gehärtet war und die Löcher nur sehr schwer reinzubohren/fräsen waren,

es wurden die 2 Tropfen zwar verklebt aber anscheinend mit dem falschen Kleber der rest wurde verpresst!

Die haben sich nach den vielen tests gelockert und mit dem Pleuel kontakt gehabt (schleifspuren am Pleuel), wir hatten danach ca. 1Ps und 1Nm weniger

mit den selben Komponenten! Es wurde dann auf gut Glück weiter getestet bis die Kurven opt. für uns waren (die 2 Tropfen wurden während der Kurbelwellendrehungen immer wieder in die Wangen zurückgedrückt, hätte auch anders ausgehen können)!

Jetzt wurde der Schaden behoben und der Endauspuff kann wieder im geraden und auch gleich im eingerollten Zustand auf Leistungsverlust verglichen und die Auslasssteuerung noch feiner eingestellt werden!

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=301&Itemid=322

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt wenn ich mir den ganzen krempel auf meinen smallframemotor packe (also welle, auspuff, zylinder mit auslassteuerung) dann drückt das ding knapp 35ps und 28nm? :laugh:

ich kann´s ja fast nicht glauben aber allergrößten respekt, wenn es denn dann wirklich so funktioniert :wacko:

bin auf die ersten erFAHRungsberichte gespannt...

ps: warum isset eigentlich so leise hier im topic geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den wer noch schreiben? Soll noch mal einer fragen, ob das Ding jetzt auf der Bahn Dauervollgas überlebt, oder soll noch mal jemand drauf hinweisen, dass das von der Papierform vorhandene Potential nicht wirklich überzeugend ausgeschöpft wird? Ich glaub' das steht hier doch schon 2-300 mal im Topic verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den wer noch schreiben? Soll noch mal einer fragen, ob das Ding jetzt auf der Bahn Dauervollgas überlebt, oder soll noch mal jemand drauf hinweisen, dass das von der Papierform vorhandene Potential nicht wirklich überzeugend ausgeschöpft wird? Ich glaub' das steht hier doch schon 2-300 mal im Topic verteilt.

hast nicht aufgepasst, wa!

im verkaufstext steht doch schon tourentauglich :laugh::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information