Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag

Featured Replies

Geschrieben

hab da mal eine Kurve vom GSF gefunden von dem DSE Auspuff schätze mal mit einem 210ccm Malossie!

post-23242-073486700 1303896202_thumb.jp

• Antworten 2,7Tsd
  • views 359,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich hab' mir mal ein bißchen mühe gemacht... als kleinen beitrag an's gsf. mm-raster in die zeichnung aus dem ominösen excel-file eingetragen: in's cad übertragen und zur kontrolle in die zeichnung rü

• jetzt lernt halt mal deutsch und fangt an DER gang zu sagen. oder wenigstens zu schreiben. da brecht ihr euch nun wirklich keinen bei ab.

• loslowrider
    loslowrider

Also mir persönlich ist das hier alles zu wenig, zu wenig Leistung, zu wenig Info und vor allem zu wenig Einsicht. Ich meine du möchtest das ganze ja nicht verschenken sondern verkaufen. Ich habe den

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nicht dein Ernst des da auf den Zylinder einen umgebauten DSE drauf bauen möchtest

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Nicht dein Ernst des da auf den Zylinder einen umgebauten DSE drauf bauen möchtest

Bin da auch noch skeptisch aber ich hab mir gedacht nur so zum vergleich kostet ja nichts :wacko: !

Bearbeitet von Primavera250

Geschrieben

hab da mal eine Kurve vom GSF gefunden von dem DSE Auspuff schätze mal mit einem 210ccm Malossie!

Sicher, daß das ein DSE ist? Der auf der Kurve kommt nämlich relativ früh...

Geschrieben

viel spass beim verlegen des 125er belly

der Belly wird unterhalb der Seitenbacke verlaufen so wie beim Down&Forwart usw.

das sollte sich leicht ausgehen und Seitenfachtauglich sollte er auch werden!

So wie zb. hier:

post-23242-086905600 1303898954_thumb.jp

Geschrieben

der Belly wird unterhalb der Seitenbacke verlaufen so wie beim Down&Forwart usw.

das sollte sich leicht ausgehen und Seitenfachtauglich sollte er auch werden!

So wie zb. hier:

das ist ein 100er belly!

Geschrieben

Sicher, daß das ein DSE ist? Der auf der Kurve kommt nämlich relativ früh...

Jup... ganz sicher ein DSE Race :wacko:

Geschrieben

scorpion px200 auf Falc 154 ccm mit 8 cm steckkrümmer verlängerung:

war nicht so geil, aber sehr lustig!

Geschrieben

"the form follows the function", sei doch nicht so negativ. bei dem was erich bisher auf die beine gestellt hat bin ich sehr zuversichtlich, dass er den auspuff auch noch hinbekommt. ich bin schon sehr gespannt! :wacko:

Geschrieben

das ist ein 100er belly!

ja und? Wollte ja nur die Form des Auspuffes zeigen!

Geschrieben

Also am Auspuff darf so ein Projekt aber nicht scheitern !

Das dürfte dann wohl der kleinere Aufwand sein. Wenn ich mir die Kurve mit dem Scorpion ansehe würde das wolhl ordentlich in die Hose gehen :wacko:

Warum nicht einen der aktuellen Falc Anlagen testen ? Geht doch noch am ehesten in die Richtung !

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

scorpion px200 auf Falc 154 ccm mit 8 cm steckkrümmer verlängerung:

war nicht so geil, aber sehr lustig!

Für welche steuerzeiten ist den so ein Scorpion ausgelegt bzw. welche steuerzeiten hatte der Falk?

Geschrieben

Für welche steuerzeiten ist den so ein Scorpion ausgelegt bzw. welche steuerzeiten hatte der Falk?

das scorpion design kann ich nicht beurteilen, ist für PX200

der motor hatte 130/190

55er am selben Tag:

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

das scorpion design kann ich nicht beurteilen, ist für PX200

der motor hatte 130/190

na vieleicht wäre es wirklich sinnvoller nur den berechneten Auspuff zu testen auf so eine skorpion kurve kann ich verzichten :wacko:

Obwohl mir der DSE viel dicker vorkommt wie der Skorpion?

Ich glaube zu wissen das der DSE belly ca.125mm hat muss heute nochmal nachmessen

wieviel hat der Skorpion?

post-23242-028973800 1303903914_thumb.jp

Geschrieben

Jup... ganz sicher ein DSE Race ;-)

Ja ist dein Auspuff hab mir dein Bild mal ausgeborgt :wacko:

Hast du noch maße von diesem Auspuff?

Geschrieben

Ne Sorry ist inzwischen verkauft.

Geschrieben

Ne Sorry ist inzwischen verkauft.

ok na vieleicht tue ich mir heute mal die arbeit an und zeichne mir den DSE mal als dxf und dann vergleich ich mal den mit meinem Prototypen!

Geschrieben

mach das mal mit einem largeframeauspuff, wäre echt interessant.

würd da aber einen für die smallblocks nehmen der auch mit deinen steuerzeiten klar kommt.

atomanlagen wäre da mein vorschlag.

Geschrieben

ich würd mir zum auspuff ein paar gedanken machen ,is nicht dein ernst nach dem aufriss mit ich häng mal irgendetwas hin und mal sehen wie es läuft .!? :wacko:

Geschrieben

atomanlagen wäre da mein vorschlag.

Jepp. Meiner auch.

Geschrieben

ich würd mir zum auspuff ein paar gedanken machen ,is nicht dein ernst nach dem aufriss mit ich häng mal irgendetwas hin und mal sehen wie es läuft .!? :wacko:

ich habe eh schon einen berechneten auspuff (eine seite vorher lesen) und zum spaß einen DSE mit testen!

Geschrieben

der dse ist aber für zylinder mit >200ccm berechnet worden und daher solltest du ihn, bevor du in zerschnibbelst, lieber verkaufen und einen auspuff nehmen der in deiner ccm klasse auch funktionieren wird.

ich glaub ich hätt mir dass ja auch eigentlich sparen können, weiß ja eh dass du es trotzdem machen wirst :wacko:;-)

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

ich habe eh schon einen berechneten auspuff (eine seite vorher lesen) und zum spaß einen DSE mit testen!

Wo liegt ihr da mit dem Belly-Durchmesser?

Geschrieben

Motor mit Auslasssteuerung ohne höher setzen des Stoßdämpfer geht sich aus inkl. Federweg!

Wo liegt ihr da mit dem Belly-Durchmesser?

ca. 130mm

post-23242-029620100 1303934966_thumb.jp

Geschrieben

Motor mit Auslasssteuerung ohne höher setzen des Stoßdämpfer geht sich aus inkl. Federweg!

ca. 130mm

Schaut echt gut aus ..... bin sehr auf das erste Diagramm gespannt :wacko:

Geschrieben

ca. 130mm

Weshalb nimmst keinen Monster Falc Auspuff der wird sicherlich schon ganz gut passen