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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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Glaube da wirst noch wenigstens ein paar Wochen warten müssen. Als Firmenleiter hat man da nicht soviel Zeit ständig zu schrauben !

Ich hatte es gestern schon in der Hand das Gehäuse :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Schon sehr sehr geil !! Wenn da noch was reißt dann fress ich nen Besen !

Am liebsten wäre ich gleich damit abgehauen :inlove:

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Wie soll dann das kleine Primärritzel in das grosse eingreifen?

wenn ich so viel geld für nen gehäuse ausgebe kann ich mir so ein popelzahrad grad auch noch leisten.

meiner meinung wäre das der einzige grund warum ich so ein geschnitzes gehäuse haben wollte

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RRRRRrrr :thumbsdown:

Noch nie waren Smallframes so interessant.. Für eine 60er Welle müsste man das Kurbelgehäuse versetzen oder?

Grüße

Hannes

Hi Hannes,

60er Welle war nie das Thema - der Ansporn liegt darin ein ORDENTLICHES Gehäuse für aktuelle Zylinder wie Falc, Quattrini und zukünftig K&W zu bauen das nicht geschwisst werden muss... weiters bin ich auch mit der Lagerung flexibel...

lg

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Wirklich rießen Respekt! :thumbsdown:

Doch ich bin der Meinung ...

Wenn das in Serie geht und ich nur mehr Teile zusammenstecken muss, spiel ich Lego.

Ist nicht böse gemeint! :crybaby:

nicht ganz: Der Zylinderfuß ist auf Falc 60mm plug & play ausgelegt... Wennst willst kannst schon noch AUSREICHEND fräsen :crybaby:

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-Aprilia Rotax 122 Kurbelwelle plug+play incl dicker Lager, (zwangsweise n wenig den Wellenmittelpunkt weiter zur Zündung legen)

-direkt genügend Kupplungsseitige höhe um ne Harz5Kupplung nicht spacern zu müssen + sie zum ausbau nicht zerlegen zu müssen,

-ein wenig ( :thumbsdown: ) fleisch über dem Getriebe mehr um evtl mal tiefer zu spindeln und mit ner breiteren Neben+Hauptwelle 5 Gänge in original Zahnbreite fahren zu können,

- "verschlossenen" Membrankasten am Kurbelgehäuse für Honda NSR Membran, so dass man nurnoch die trennung zum Kurbelgehäuse selbst "öffnen" muss wenn man keinen Bock mehr auf Falc hat

-Mit M6 Feingewindeschrauben verschlossene Löcher an den Lagersitzen der Lichtmaschinenseite, dass man nur die M6 dinger rausnehmen muss und mit nem Durchschlag die Lager austreiben kann.

So würd ichs machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.

Aber nun BtT

Der Block ist bereits auf die K&G Kupplung ausgelegt - 4mm höhere Fläche beim Kupplungsdeckel...

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  • 3 Wochen später...

Gibts hier eigentlich schon was neues?

mich zreists schon fast vor Spannung :thumbsdown:

Ja Zylinder kommt Anfang nächster Woche vom Beschichter habe auch vor kurzem erfahren das die Beschichtung selbst auch in England gemacht wird und die vor/nacharbeiten in Deutschland, darum auch 3 Wochen fürs beschichten!

Auslasssteuerung ist schon mal vorgedreht und wird jetzt CNC gefräst!

post-23242-070426900 1301325119_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
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  • 3 Wochen später...

Supergeil !!

Hast Du den jetzt nicht auf dem CNC Gehäuse verbaut ? Bin echt gespannt, wie der läuft !!

Gibt noch kein Gehäuse das auf den K&W angepasst ist.Da muss der Zylinder mal ordentlich laufen und auch die Nachfrage da sein!

Bearbeitet von schoeni230
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Ich vermute mal ganz stark das es dann eine eigene Entwicklung für den Zylinder geben wird.

Auser natürlich es funktioniert zufällig ein bestehender Serien Auspuff der gleich mal direkt 40 PS auf die Rolle drückt. Das ganz wenn möglich bei höchstens 8500 und 20 PS die schon bei 5500 anliegen :wacko:;-)

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gibts schon preisvorstellungen für den zylinder inkl adapterplatte, bzw. ab wann wäre den das geile ding lieferbar? :wacko:

wechlen auspuff fährt man auf den ding eigentlich?

Es werden ca.Falcpreise sein! Wenn der Prüfstand zufriedenstellend ist wären die Zylinder in 2 Monaten Lieferbar!

Auspuff wirds einen eigenen geben bin aber überzeugt das einige bestehende Anlagen ausprobieren werden!

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Es werden ca.Falcpreise sein! Wenn der Prüfstand zufriedenstellend ist wären die Zylinder in 2 Monaten Lieferbar!

Auspuff wirds einen eigenen geben bin aber überzeugt das einige bestehende Anlagen ausprobieren werden!

Jetz macht er dann das GROßE Geld! :P Ist dann bei dem set alles dabei wie auslasssteuerung membran usw?

mfg

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Jetz macht er dann das GROßE Geld! :P Ist dann bei dem set alles dabei wie auslasssteuerung membran usw?

mfg

Glaub ich nicht das man da da große geld machen kann, jetzt müssen erst die kosten gedeckt werden was das ganze Projekt

bis jetzt verschlungen hat!

Man kann alle teile bei mir kaufen!

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Auspuff Prototyp ist auch fertig nächste woche gehts auf den Prüfstand!

Es wird auch noch der DSE Race lf auspruff für die sf umgebaut und auch getestet da ich den rumliegen habe und von den massen her gut aussieht!

Gibt es eigentlich für den DSE die Laserteile noch zu kaufen bzw. gibts da schon eine dxf-datei?

post-23242-059878600 1303897866_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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