Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

ich auch.... :thumbsdown::crybaby:

3qix-d2.jpg

du meinst das auf bild 5 auslasseitig?

luk

nein er meint bild mit Nr. 704 bei der obersten Kühlrippe bei der Stehbolzenausnehmung!

Hab nochmals nachgesehen es gibt keine lunker sondern das dürfte ein Sandfehler sein.

Aber dort stört es ja zum Glück keinen :crybaby: !

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fetten respekt erich!!!!

gibts fotos von probemontage im rahmen? würde sicher einige interessieren, sollte ja jetz schon möglich serin oder?

Habs vor ein paar wochen alle Teile mal grob zusammengesteckt (vorerst ohne Auslasssteuerung die konnte ich nicht ordenlich dranhalten) und der Zylinder+Adapterplatte+Kopf gehts sich schön aus inkl.Lufthutze!

Fotos gibts dann wenn ich dann alles verschraubt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein er meint bild mit Nr. 704 bei der obersten Kühlrippe bei der Stehbolzenausnehmung!

Hab nochmals nachgesehen bei allen teilen dürfte der einziege lunker sein.

Aber dort stört es ja zum Glück keinen :thumbsdown: !

Da das n prototyp ist, sollte man der sache schon auf den grund gehen. wenn ich bei uns probeabgüsse abnehme, heißt es erstmal: wo ein lunker ist, sind auch noch mehr, nicht anders herum. also mal mit dem gießer reden. bei einem stück kanns natürlich auch n einmaliger fehler sein. wäre ja aber schade, wenn du dann iwann 20 stck orderst und alle haben da den eingebaut auch sichtbaren, vll nur optischen fehler.

ansonsten: respekt!

@luk: die poren in der laufbahn sollen ja angeblich nicht so schlimm sein, wenn man das beschichtet.

ich sprech mal bei fielmann vor..

mfg

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das n prototyp ist, sollte man der sache schon auf den grund gehen. wenn ich bei uns probeabgüsse abnehme, heißt es erstmal: wo ein lunker ist, sind auch noch mehr, nicht anders herum. also mal mit dem gießer reden. bei einem stück kanns natürlich auch n einmaliger fehler sein. wäre ja aber schade, wenn du dann iwann 20 stck orderst und alle haben da den eingebaut auch sichtbaren, vll nur optischen fehler.

ansonsten: respekt!

@luk: die poren in der laufbahn sollen ja angeblich nicht so schlimm sein, wenn man das beschichtet.

ich sprech mal bei fielmann vor..

mfg

ist soeben durchgegangen worden, das ist ein Sandfehler also alles im grünen berreich! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schwer ist denn der lüfter? eigenentwiklung oder falc, undi , mmw?

der kurbeltrieb bekommt richtig masse...

luk

Nennt sich dann K&S Lüfter! Gibts in 2 Versionen von Schaufelräder!

Schaufelanzahl kann sich jeder aussuchen! :thumbsdown:

Logos usw. werden noch eingraviert!

Gewicht 210g!

post-23242-010860900 1298206323_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erich,

muss Dich enttäuschen, die Zündung ist nicht mit Deinen Ideen entstanden.

Du hättest Dir wenigsten mehr Mühe geben können, die Gravuren besser aus den Fotos zu entfernen.

Die Zündung bassiert auf einer umgearbeiteten MVT Millenium und ist bis 15.000 U/Min drehzahlfest. Zudem hat diese einen super Lich-Ladestrom, ein gewuchtete Polrad und eine interessante CDI.

Die Zündung hab ich auf 2 Motoren verbaut (ohne Lüfter)

https://picasaweb.google.com/xyger.com/AdaptierungMVTMilleniumZundungDigitalFurV50MotorXygerRennsport#

Wolle ich in kürze anbieten. Das der Fertiger die jetzt über Dich verkauft, ist mir neu.

Ich für meinen Teil hab wieder was gelernt, wenn Ideen und Aufträge innerhalb des GSF weitergegeben werden...

post-1395-062593400 1298208632_thumb.jpg

post-1395-033500900 1298208653_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information