Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

allein aus habenwollen-gründen: kannst du mal deine skizze zum 250-270ccm zylinder luftgekühlt posten, bitte. mit dem bild vom kolben oben bleibt dann wohl nur noch nen extrem langes pleuel, oder?

auch wenn der hobel dann nur 20-25ps (bei 5000) haben sollte mit 20Nm (zwischen 3-8000), dann wärs das doch wohl, oder?

Aus habenwollen-gründen würde es diesen Zylinder 250ccm sowieso erst in einen Jahr geben! Daher soll mal dieses Projekt abgeschlossen werden!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der "Erbauer, Topiceröffner" die ganzen Infos, Bilder, Entstehungsgeschichte, Verbesserungen während der Entstehung u. o. ähnliches bitte im ersten Beitrag reineditieren?

Also mir persönlich würd das schon sehr zusagen - obwohl man dafür wahrscheinlich ne ganze Nachtschicht bräuchte :thumbsdown:

Gruß

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze Projekt ist dermaßen geil. Ich hab einen solchen Respekt vor der Arbeit und vor allem auch vor den finanziellen Aufwand.

Auf der Wunschliste ist das Kit schon lange.... auch wenn ich es mir warscheinlich erst in 3 Jahren leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie der Zylinder am Prüfstand tut und dann wie die nachfrage ist oder ob man noch was ändern muss!

Je mehr nachfrage umso billiger! :thumbsdown: Aber man kann sich auf etwa Falcpreise einstellen!

Falcpreise: also so wie bei FALC der SETPREIS, inkl. Ansauger, Kopf... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein Geschäftsmann normalerweise nicht umgekehrt verfahren. Je mehr nachfrage desto teurer :thumbsdown:

Immerhin sollte man ja auch was von dem Aufwand haben.

Ps.: Leiwandes neues Logo Gernot !! Schiab a T-Shirt rüber !

is wie mitm taxi: je mehr leute mitfahrn, desto günstiger wirds für den einzelnen :crybaby:

zurück zum topic: verfolge das schon ne weile still und stumm...weil wenn man keine ahnung hat, einfach ma die fresse halten, wa^^

aber jetz muss es raus! ich bin wirklich gespannt auf das ergebnis und hoffe mal, dass man den bogen da nicht überspannt von den kleindimensionierten gegebenheiten von nem sf-motor...

aber wie gesagt...vll sollte ich einfach die fresse halten^^

gutes gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpass dem Teil doch noch nen O-Ring wenn du eh schon dabei bist. Die Nut am besten in den Zylinder integrieren, damit der O-Ring beim Kopf aufsetzen nicht herausfallen kann.

würd die eher in den kopf machen... sonst must beim zylinder unten und oben abdrehen

immer die nut nachstechen... :thumbsdown::crybaby:

@ erich

schaut gut aus das ganze... sind die stege doch dicker geworden...gell :crybaby:

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd die eher in den kopf machen... sonst must beim zylinder unten und oben abdrehen

immer die nut nachstechen... :thumbsdown::crybaby:

Im Idealfall ist der Zylinder natürlich schon so lang dass er nicht mehr weiter abgedreht werden muss :crybaby: Aber egal ob in Zylinder oder Kopf, besser mit O-Ring als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information