Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

ein pipe Auspuff hatte 25.9 PS/6949 1/min | 26.7 Nm/6694 1/min der wäre evtl. sogar interesant für die Strasse!

Mit welcher Primär willst du da fahren? Endgeschwindigkeit kommt da selbst mit einer 2,34 nicht so viel bei rum. Bisschen drehen darf das schon, glaub' ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Primär willst du da fahren? Endgeschwindigkeit kommt da selbst mit einer 2,34 nicht so viel bei rum. Bisschen drehen darf das schon, glaub' ich.

jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?

Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt da ja am Anfang des Topic sich einige Leute meldeten die gerne eine Strassenversion hätten! Bin auch überzeugt mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?

Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt und ich überzeugt bin mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken!

Ich denke selbst mit 30/68 also 2,27 ist das noch deutlich zu kurz übersetzt, sind ja "nur" 115 mit 3.50 Reifen. Da müsstest du in jedem Fall ne eigene Primär bauen und ich denke baulich sind da schnell Grenzen erreicht.

Bei der Kurve mit der Pipe Design Anlage was liegt da wann vor Reso an und wann steigt der Motor ein?

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?

Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt da ja am Anfang des Topic sich einige Leute meldeten die gerne eine Strassenversion hätten! Bin auch überzeugt mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken!

Du kannst dir bei 170ccm mit vernünftigen Steuerzeiten, wenn halt der Rest passt, ziemlich aussuchen, ob die 30 PS bei 7000 oder bei 14000 fallen. Ich würd' mir da bei der Auspuffauslegung halt im Zweifelsfall Gedanken machen was man denn für einen Endgeschwindigkeit haben will. Ideal wären vermutlich, sag' ich jetzt mal, so grobe 140-150 mit immer noch ordentlich Leistung bei 80-90 um einigermaßen schaltfaul cruisen zu können. Mit Auslasssteuerung eigentlich nicht so das Problem, glaub' ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit diesem Hubraum generell nochmal die Steuerzeiten überdenken, vonmiraus 128 ÜS und 184 - 194 AS. Dann nen Auspuff dranhängen, der schon bei 8000rpm peakt, um das Material einigermaßen zu schonen - du hast ja da doch einiges an (Mehr)Masse im Motor rumsausen, mittlere Kolbengeschwindigkeit würde damit auch sinken, und schon wäre das ganze definitv haltbarer als bei 14000rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit diesem Hubraum generell nochmal die Steuerzeiten überdenken, vonmiraus 128 ÜS und 184 - 194 AS. Dann nen Auspuff dranhängen, der schon bei 8000rpm peakt, um das Material einigermaßen zu schonen - du hast ja da doch einiges an (Mehr)Masse im Motor rumsausen, mittlere Kolbengeschwindigkeit würde damit auch sinken, und schon wäre das ganze definitv haltbarer als bei 14000rpm.

14000rpm strebt keiner an! Mal schauen vieleicht gibts nächste woche vom neuen Auspuff schon ergebnisse!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrigiert micht bitte: also so wie ich das bisher verstanden habe:

- es wurden wegen zeitdruck erst mal einige fertige auspuffanlagen von "artverwandten" zylindern getestet.

- nebenbei gibt es berechnungen für eine passendere tröte, die aber noch nicht gebaut wurde.

- parallel dazu ist die mühle im moment bei marko (pipedesign) und bekommt mit ziemlicher sicherheit das, was es braucht.

- jetzt heißts warten... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kannte ich eigentlich.

Wenn der Kolben jetzt nicht 200° den Einlass komplett zu hält (was ich für unwahrscheinlich halte) würde ich das als nicht sehr maßgeblich betrachten. Also 5 PS findest du dort nicht. Vielleicht 2. Wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30+ wurde heute geknackt :wacko: nur leider haben sich von der VForce2 (KTM250, Bj.2000)die Blättchen verabschiedet wo bekomme ich die jetzt auf die schnelle her??

Die zum selber ausschneiden von SIP sollen Leistungsverluste haben??

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30+ wurde heute geknackt :wacko: nur leider haben sich von der VForce2 (KTM250, Bj.2000)die Blättchen verabschiedet wo bekomme ich die jetzt auf die schnelle her??

Die zum selber ausschneiden von SIP sollen Leistungsverluste haben??

membranblätter würdest du auch hier bekommen. ich hab meine von eine kawasaki 125 hier bestellt und funzen super.

http://www.chao-parts.de/

lg

Bearbeitet von Marenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die org. von KTM hätte ich noch aber so weit ich weis sollen die VForce besser sein od.??

Du bist doch den Zylinder am Testen, nicht die Membran. Macht er denn jetzt, was er soll? Ob da jetzt wegen der Membran ein-zwei Pferde weniger anstehen ist doch weniger relevant als die Frage ob der Rest passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information