Basti_MRP Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Anbei ein heute kurzfristig stattgefundener Vergleich, es gab keinerlei Umdüsungen und es wurden jeweils 2 Läufe gemacht. pink = originalschwarz = NSR Enterprise (Touring-Resoanlage)orange = Sip PerformanceDen Sip Road habe ich mir gerade geholt, die Verarbeitung und Passgenauigkeit kann mich leider nicht wirklich überzeugen. Damit er einigermaßen passt musste der Krümmer ein ganzes Stück versetzt werden. Zudem ist er relativ laut, schauen wir mal wie er sich in einem Jahr anhört... Kannst du noch was zum Motorsetup sagen?Edit: steht ja aufm diagramm, ich bin blind.GrußBasti Bearbeitet 27. März 2011 von Basti_MRP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Gibt es da Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie der von innen aussieht.Nö.Der Diffusor ist halt etwas zusammengedrückt,damit er in den Puff passt.Geht schon ziemlich weit rein,schätze so aus der Erinnerung heraus,daß das ca. 10cm waren.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 komisch,ich habe neulich einen aufgesägten Sip Road in Händen gehalten,der war zumindest von der Verarbeitung her top.Auch recht massiv gefertigt und der Diffusor steht ein gutes Stück in den Auspuffkörper rein.Passgenauigkeit kann ich nichts zu sagen,aber man muss auch die Toleranzen unserer Mofas im Hinterstübchen behalten.Gruß,MaikAnbei ein Bild zu Passgenauigkeit, und bei mir ist die Bohrung an der Traverse schon recht erweitert und dürfte einige Toleranzen ausgleichen. Dadurch das er schwarz übergejaucht wurde sieht er ja auf dem ersten Blick ganz nett aus, aber ich bin mal gespannt wie es nach einem Jahr Alltagsgebrauch sein wird. Bei mir ist z.B. der Bolzen an der Verschraubung am Zylinder im Auslieferungszustand reichlich verrostet, und die Halterung ist nur mit 4 Schweißpunkten am Auspuff angebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Nö.Der Diffusor ist halt etwas zusammengedrückt,damit er in den Puff passt.Geht schon ziemlich weit rein,schätze so aus der Erinnerung heraus,daß das ca. 10cm waren.Und sonst hat er genau so eine Prallwand wie der Originale Pott? Hat diese auch 6 Löcher an der Oberseite oder vielleicht mehr? Keine weiteren Einbauten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Komisch, mein Sip Road passte wie ne Eins! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Und sonst hat er genau so eine Prallwand wie der Originale Pott? Hat diese auch 6 Löcher an der Oberseite oder vielleicht mehr? Keine weiteren Einbauten?Jep,so ist es.@Tony:Wie gesagt,habe das Ding nur in der Hand gehalten.Das bei Dir ist natürlich übel.Aber wenn man so sieht,daß die Dinger hier teilweise für 110?€ verhökert werden,wen wundert es da,daß die nicht unbedingt 10Jahre halten werden.Fernost halt..Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 ich verstehe nicht wie man nen leo vinci zerflexen kann. scheiss auf leistung, mit drossel nicht zu laut und der geilste klang bei ner vespa den ich je gehört habe.Hey, man muss nicht alles verstehen. Ich bin mit dem Ergebnis zumindest optisch sehr zufrieden, mal schauen was da so rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Komisch, mein Sip Road passte wie ne Eins! meiner hat leider auch nicht gepasst.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Anbei ein Bild zu Passgenauigkeit, und bei mir ist die Bohrung an der Traverse schon recht erweitert und dürfte einige Toleranzen ausgleichen. Dadurch das er schwarz übergejaucht wurde sieht er ja auf dem ersten Blick ganz nett aus, aber ich bin mal gespannt wie es nach einem Jahr Alltagsgebrauch sein wird. Bei mir ist z.B. der Bolzen an der Verschraubung am Zylinder im Auslieferungszustand reichlich verrostet, und die Halterung ist nur mit 4 Schweißpunkten am Auspuff angebracht...Also ich habe meinen jetzt seit fast einem Jahr (einen der ersten über Pep-Parts für 90 Euro ) und das Ding hat sicherlich jetzt schon viele tausend km aufm Buckel!Ganz schön viel für nen Internetrollerfahrer, ich weiss ^^Also das Teil wird minimal lauter! Der Gammel ist def. lächerlich! Nen Sito Plus sieht nach dreimal Regen übler aus!Passform top! Aber die miese Form betrifft afaik auch nur die 200er! Bearbeitet 28. März 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Nö!Mein 200er SIP Road ging geschmeidig drauf, durchaus mit nem Originalauspuff zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Nö!Mein 200er SIP Road ging geschmeidig drauf, durchaus mit nem Originalauspuff zu vergleichen. Dann hat sich unser Tauschgeschäft ja gelohnt. Da kann man mal die Unterschiede erkennen. Genau mit dem Auspuff hatte ich bei mir am 210er Malle ja Probleme den Puff am Krümmer dicht zu bekommen. Bei dir scheint er aber zu passen. Auf meinen 166er ging der SIP Road von dir auch gut drauf. Bearbeitet 28. März 2011 von Renntröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 auf wieviel grad würdet ihr eine vespatronic in kombination mit einem tourenpuff a la pep 3.0/sip road/t5 blitzen?die motoren drehen ja deutlich weniger im vergleich zu einem rap... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 auf wieviel grad würdet ihr eine vespatronic in kombination mit einem tourenpuff a la pep 3.0/sip road/t5 blitzen?die motoren drehen ja deutlich weniger im vergleich zu einem rap...Wenn du uns auch noch sagst welchen Zylinder du hast, bekommst du bestimmt eine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 sorry, polini 177, langhub mit gs kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Gestern in der Werkstatt rumliegen sehen:Eigenbau Topferl auspuffIch hab das Teil noch zerlegt gesehen.Was man nicht sieht: Fast der ganze Auspuff ist Doppelwandig mit Lochblech.Dämpfer hat in Summe 45cm.Ist ausgelegt für >30PS. Für mich hat sich auch die Frage der Serie gestellt. Aber der Aufwand ist schon sehr groß.Mit 500,- Euro wird man gar nicht auskommen.Der Rene hat hatte schon öfters solche Ideen: Ich hab noch einen Auspuff mit triple-Dämpfer (drei Löcher). Am 9.4. (etwas Eigenwerbung zur Eröffnung in Steyr) hat er das Teil auch mit dabei.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo,gibt es hier jemanden,der Zeit und Bock hat den Ausuff hier mal auf einem Prüfstand oder mit GSF Dyno gegen andere Anlagen zu testen?Also vielleicht gegen SIP Road,T5 und Sito Plus.Ist ein Eigenbau auf LeoVinci und O-Topferl Basis für die 200er.Porto würde ich komplett übernehmen und spätere Änderungen auch.Ich selbst habe leider keine Möglichkeit und noch weniger Zeit.Also Freiwillige vor..Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Kann man den Sip Road in Deutschland eigentlich eintragen lassen?Der hat doch keine Nummer, oder?"Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Kann man den Sip Road in Deutschland eigentlich eintragen lassen?Der hat doch keine Nummer, oder?Mit Vorsprechen beim Tüver, Leistungsgutachten und Geräuschmessung geht das sicher.Aber das wird deutlich teurer als der ganze Auspuff kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Das Ding kommt doch blank, ohne Kennzeichnung.Da könnte man sich ja z.B. die BSAU (oder andere Bezeichnungen) eines bereits eingetragenden Puffs reingravieren lassen. Bearbeitet 31. März 2011 von hansen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Das Ding kommt doch blank, ohne Kennzeichnung.Da könnte man sich ja z.B. die BSAU (oder andere Bezeichnungen) eines bereits eingetragenden Puffs reingravieren lassen. oder ein piaggio zeichen einschlagen, oder einfach so fahren...sieht doch aus wie ein originaler.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 oder ein piaggio zeichen einschlagen, oder einfach so fahren...sieht doch aus wie ein originaler.nikoeben. interessiert doch keinen, bei der originalen optik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Immer dieser Trara......Das ist der heutige standard - fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Heute hat mir mein italienischer Kollege etwas mitgebracht, was er direkt neben dem Brenner aufgelesen hat.Finde das Teil hoch sexuell, vor allem die Silikon/Kautschuk Beschichtung.Bin ja echt gespannt, ob dat Dingens auch was taucht.Was ist denn nun daraus geworden???http://www.germanscooterforum.de/findpost_t169541_p1066768774.htmlVGBo Bearbeitet 31. März 2011 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Was ist denn nun daraus geworden???http://www.germanscooterforum.de/findpost_t169541_p1066768774.htmlVGBotät mich auch interessieren!http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/Materialforschung_kennt_Material_t214748.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansenwernersen Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Was ist denn nun daraus geworden???VGBoRoller ist noch nicht fertig. Hoffe das die Möhre bis Ostern wieder Asphalt unter den Rädern hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Habe gestern meinen 200er Sip-Road auf 12PS ori Motor verbaut. Passgenauigkeit top! Und Sound nicht wirklich lauter, klingt jetzt aber eher nach T5.Ich kann mich in keiner Weise beklagen! Bin schwer zufrieden. Preis, Schweißstellen, Lack, Passgenauigkeit, Sound und Fahrverhalten sind top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Gibts eigentlich einen Unterschied bei der Leistung beim SIP ROAD & SIP ROAD SPORT ?Bin kurz davor mir so einen zu kaufen und beim Oldi find ich den Sport ganz nett Bearbeitet 5. April 2011 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 so, endlich kann ich mitreden!der siproad hört sich klasse an, sehr dumpf und naja a bissi laut aber des passt scho und seine passgenauigkeit is perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Laut???Hab heute meinen drangebaut und ich find den super leise im Verhältnis zum Sito Plus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Die Lautstärke und der Klang hängt viel vom Motor ab, an dem der Road verbaut wird. Auf meinem 166er hört er sich fast wie der alte O-Pott an. Etwas dumpfer vielleicht.Auf dem 135er vom Kumpel hört er sich gleich ganz anders an. Richtig kernig und etwas lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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