Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich einen Unterschied bei der Leistung beim SIP ROAD & SIP ROAD SPORT ?

Bin kurz davor mir so einen zu kaufen und beim Oldi find ich den Sport ganz nett

Keiner einen Vergleich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut???

Hab heute meinen drangebaut und ich find den super leise im Verhältnis zum Sito Plus.

naja laut, jeder nimmts anders wahr :wacko: ich mein eher brummig aber nicht leise. das passt schon so, der sito kreischt eher als brummen im vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bild mir ein im feburar hat in diesem topic wer drüber geschrieben und bild mit montiertem siproad sport beigelegt.

kein vergleich bei der leistung, sieht halt naja :wacko: is geschmackssache!

Es ist genau wie PEZ oben schreibt.

Sieht auf den Oldies nett aus - auf einer PX dagegen warscheinlich eher sch... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die ersten test bzw. bedüsungsfahrten sind getan. geblitzt is das ding jetz auch gut!

vom auspuff und sound her bin ich sehr begeistert...der malossi mit der gelippten lhw is sowieso ähm ohne viel worte...geilstens :wacko:

aber der siproad sifft mir alles, aber extrem schlimm zu. da muss ich fix was machen, werd den krümmer abschneiden und nen cockring dranbraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch erst mal mit ner Coladosendichtung.

hm wäre ne idee, hat mein kumpel damals bei seinem jl aber auch probiert. nach ner zeit hats immer gesifft.

ich hab mir an meinem jl voriges jahr einen cockring drangemacht und seit dem is das trockener als trocken und so solls auch sein... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meinen 200er Sip-Road auf 12PS ori Motor verbaut.

Passgenauigkeit top!

Und Sound nicht wirklich lauter, klingt jetzt aber eher nach T5.

Ich kann mich in keiner Weise beklagen! Bin schwer zufrieden. Preis, Schweißstellen, Lack, Passgenauigkeit, Sound und Fahrverhalten sind top!

der Sip Road T5 ist etwas leiser und dumpfer als der originale T5 puff. :wacko:

gruß vom tegernsee

post-29454-026809300 1302290617_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem motto "keine halben sachen" oder probieren bis die sifferei aufhört, wurde heut gleich der cockring bestellt. vielleicht geht sichs schon nächste woche aus mit der braterei ring auf siproad und die sifferei wird ein ende haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem motto "keine halben sachen" oder probieren bis die sifferei aufhört, wurde heut gleich der cockring bestellt. vielleicht geht sichs schon nächste woche aus mit der braterei ring auf siproad und die sifferei wird ein ende haben :wacko:

Und vielleicht noch etwas leiser sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cockring am siproad :-)

keine sifferei mehr, er ist leiser weil er jetzt dicht is und noch dazu passt er besser auf den auslass.

der originalstutzen war nicht 100% gerade!

somit ist klar, die fertigungstolerzanen in italia sind um nix schlechter als die vom sip :wacko:

werd ich mir wieder mal nen siproad kaufen(was ich sicher mache) werd ich mir sicherlich wieder einen cockring raufgeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cockring am siproad :crybaby:

keine sifferei mehr, er ist leiser weil er jetzt dicht is und noch dazu passt er besser auf den auslass.

der originalstutzen war nicht 100% gerade!

somit ist klar, die fertigungstolerzanen in italia sind um nix schlechter als die vom sip :wacko:

werd ich mir wieder mal nen siproad kaufen(was ich sicher mache) werd ich mir sicherlich wieder einen cockring raufgeben :-)

Haste mal nen Link zu so nem Cockring???

Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sip Road T5 ist etwas leiser und dumpfer als der originale T5 puff. :wacko:

gruß vom tegernsee

Morgen,und darf ich mal fragen, was der nun bringt.Mehr PS/ mehr Topspeed?Und auf welchem Zylinder fährst du den?

Ist das ein umgebratener 150er oder 200er Road?

Gruß MF

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mir mein italienischer Kollege etwas mitgebracht, was er direkt neben dem Brenner aufgelesen hat.

Finde das Teil hoch sexuell, vor allem die Silikon/Kautschuk Beschichtung.

Bin ja echt gespannt, ob dat Dingens auch was taucht.

Ich bin da auch immer noch gespannt. Hat sich schon irgendwas getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nick

hier der link zum helos seinen schwanzringen

find das is die einzig sinnvolle lösung, bevor ich da mit teflonbandln oder coladosenscheiss herumtüfftle mach ich den puff ab, brat den ring drauf und es is für ewigkeiten eine ruhe.

bin echt mehr als zufrieden jetz mit dem auspuff, genialer klang und vor allem JETZT mit flansch dicht und leiser :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nick

hier der link zum helos seinen schwanzringen

find das is die einzig sinnvolle lösung, bevor ich da mit teflonbandln oder coladosenscheiss herumtüfftle mach ich den puff ab, brat den ring drauf und es is für ewigkeiten eine ruhe.

bin echt mehr als zufrieden jetz mit dem auspuff, genialer klang und vor allem JETZT mit flansch dicht und leiser ;-)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,und darf ich mal fragen, was der nun bringt.Mehr PS/ mehr Topspeed?Und auf welchem Zylinder fährst du den?

Ist das ein umgebratener 150er oder 200er Road?

Gruß MF

Es ist ein Road für die 150er gewesen.

Ich fahr ihn auf dem 172 malossi.

Ps kann ich nicht sagen, aber ca. 300 Umdrehungen mehr als der t5-puff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ teenager PX

Schon ne Runde gedreht mit dem Popp Plus ?

Ja, steht ein paar Seiten weiter vorne.

Dreht schön aus (mindestens wie der PEP 2.0) und klingt im Stand ähnlich wie original aber ein wenig lauter (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mein einziger O-Pott ist ja jetzt der Popp-Plus), bei hohen Drehzahlen wirds dann kerniger und deutlich lauter als original, mir gefällts aber sehr gut :wacko:

Vom Drehmoment kann ich mich auch nicht beschweren, bin bis jetzt aber noch keine Tour mit Freundin gefahren.

PS.: Er sifft aber extreem rum, so dass da bald ein Viton-Flansch dran kommt!

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe die Woche mal die Pipedesign Anlagen auf Piaggio O-Pott Basis ausprobiert.

Zum Vergleich mein PEP+ von dem ich bisher immer recht angetan war (nicht auf dem Motor).

Ist natürlich nicht der ideale Vergleichsauspuff, aber der den ich hab ...

Abgesehen davon das der Marco ein echt netter und kompetenter Berater ist funktionieren die Dinger meiner Meinung nach auch, fast 27PS find ich schon beachtlich.

post-11374-003577100 1303488710_thumb.jp

Ich hab die Modelle nochmal Fett gekennzeichnet, die Speed Box war ein Prototyp.

:wacko:

Gruß, Volker

Edit: mein PEP ist ein 2.0

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ odeseus

210er Malle

Standard 60er Membranwelle vom Worb (verschweisst), nix Lippe oä.

30er TMX

TZR Membran

knapp 130 zu 192 ( Wenn das ne gute Beschreibung ist ... könnte auch 129 zu 191 sein )

Auslass 67 bis 68%

also eher unspektakulär ...

Gruß, Volker

ach ja VT, 26 zu 18°

EDIT: 129/191 natürlich; EDIT 2, sorry für Rechtschreibung

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information