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Basti_MRP

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Klar muss man die auch reindrehen, aber man braucht kein Werkzeug dazu...

 

Ich bin jetzt etwas ratlos. Zugegeben, ohne bräuchte man keinen Inbus, aber ich stelle mir gerade ernsthaft die Frage, ob es beim Abblitzen wirklich so einen großen Unterschied macht, ob man den nun auch noch braucht oder nicht. So oder so kann man sich ja Rändelschrauben drauf drehen, wenn man es gerne noch einfacher hätte. Wir haben nix dagegen. Allerdings gebe ich zu bedenken - und deshalb verwenden wir sie nicht - dass die Rändelschrauben gerne etwas größer auslegen und das dann das Ablesen an der Schieberkerbe erschweren kann.

Bearbeitet von Keule69
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geil, jetzt moniert man schon die schrauben.

ich frag mich gerade, wie oft man sie bei einem blitzvorgang überhaupt lösen muß?

 

könnten wir ja eigentlich ein quiz rausmachen und der gewinner bekommt ne tüte gummibärchen.

aber nur die grünen, da die roten wohl etwas zäher sind und ein mehrfach an kauen benötigen würden :-)

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@ Keule:

biete es mit Rändelsschrauben, aus dem gut sortierten Fachhandel an, für dich kein Mehraufwand; für die danach schreien , mit dreifachen Preisaufschlag... ;-)

ruckzuck können die nen Imbusschlüssel bedienen

Bearbeitet von mpq
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Für den 37+ gibt es den. Kleinere Größen und andere VHS-Modelle sind in Arbeit. Leider haben unsere Tage auch nur 24 Stunden.  :satisfied:

Ich weiß, ich weiß, wir haben eh schon geschrieben, kein Stress, auf so ein schönes Teil warte ich gerne! :inlove:

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ich bin gebeten worden,d as auch hier mal zu teilen, also versuche ich es mal. Leider weiß ich nicht sicher, ob das so klappt, aber ihr werdet mir das dann schon sagen. Es ist übrigens öffentlich und bedarf keines Facebook-Accounts.

 

https://www.facebook.com/crazymonkeydevelopment/videos/vb.1621051684789080/1766072833620297/?type=2&theater

 

 

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ich bin gebeten worden,d as auch hier mal zu teilen, also versuche ich es mal. Leider weiß ich nicht sicher, ob das so klappt, aber ihr werdet mir das dann schon sagen. Es ist übrigens öffentlich und bedarf keines Facebook-Accounts.

 

https://www.facebook.com/crazymonkeydevelopment/videos/vb.1621051684789080/1766072833620297/?type=2&theater

 

Das ist so dermaßen durchgeknallt... Einfach nur geil. Das Produkt offenbar auch.

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Gabs das hier schon mal? http://www.vespamagazine.com/Conversione-Carter-PX-da-125-a-200-cc.htm

 

Die Berechtigung ist fraglich, aber es wäre interessant zu wissen wie es zu diesem Gehäuse kommt - eine eigene Gussform?

wenn ich das richtig verstehe ist das eine Umarbeitung von 125er auf 200er Gehäuse...

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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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