VespanautPX!

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über VespanautPX!

  • Rang
    member
  • Geburtstag 11.04.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Leinfelden-Echterdingen

Letzte Besucher des Profils

488 Profilaufrufe
  1. Suche PX Lusso Motor 125 | 150

    Hast ne PN
  2. Ich bin vor 2 Jahren und dieses Jahr wieder in den Vorarlberger/Tiroler Bergen unterwegs gewesen. Das Setup bis auf Luftfilter und jeweils angepasste Bedüsung identisch: Px200 Motor mit gestecktem Pinasco 213 Zylinder und sip Road 2.0 Damals war ein t5 Luftfilter drauf Dieses Jahr der Trichter vom Lth Mit Trichter musste ich Null Veränderungen vornehmen. Konnte bis in den 4. Gang aufs Timmelsjoch hochfahren. Mit dem T5 ging das nicht. Da musste ich den 2. Gang weit ausfahren um vielleicht gerade noch den Anschluss zum 3. zu kriegen...
  3. Der Argumentation möchte ich nicht so recht glauben... Die Entscheidende Größe ist in diesen Höhen nicht der Luftdruck sondern die damit verbundene Dichte der Luft. Auf 3000 m ist der Luftsauerstoffgehalt deutlich niedriger als auf Meereshöhe. Klar sollte der Motor dann erstmal durch Leistungsverlust und nicht gleich durch sprotzen auffallen, aber durch das anfetten in großen Höhen und gleichzeitiger schlechter Luftversorgung durch den Px Luftfilter wird das irgendwann kommen. Wenn du jetzt allerdings den Motor auf 3000m super abgestimmt hast wird er auf 0 m sicher zu mager und eben nicht korrekt eingestellt sein!
  4. LTH-Box

    Ist das Halteblech gebogen oder kannst Du es vielleicht ein Stück nach innen biegen?
  5. Naja das Ding kostet halb soviel wie die pinasco Airbox und man kann durch den höhergelegten Vergaserwannendeckel einen T5 Luftfilter verbauen... Da wäre eher die Frage wieviel der Luftfilter bringt. Und ich glaube, als ich mir den Spacer gekauft habe, gab es noch keine Airbox für ohne Getrenntschmierung.
  6. Suche PX Rahmen mit Papiere egal ob Unfall oder Rost

    Habe auch noch einen 125er My Unfallrahmen mit Papieren bei Stuttgart.
  7. Erledigt: Seitenhaube PX Gepäckfach zum umschweissen

    Was meinst mit Ausschnitt? Ein Stück seitenhaube als Deckel oder wie?
  8. 125/150 Lusso Motor oder zumindest Getriebe

    Ich habe immernoch einen 125er My Motor falls Interesse besteht
  9. Kannst ja fragen ob die den auch ungepulvert anbieten...
  10. Wie wärs hiermit: https://www.mrp-racing.de/Gepaecktraeger-hinten-fuer-Vespa-PX-Sprint-VNB-usw
  11. 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Meine Rede...
  12. Also hast du jetzt sogar schon ganze zwei Benzinhähne von BGM getestet. Bestimmt in einer total aussagekräftigen Testreihe von 2 Durchläufen... Und bei immernoch unbekannten Testparametern... Ja das ist das YouTube Video unbedingt wert! Freakmoped/Jörg ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir meine Fragen mal beantworten würdest. Es geht mir nicht darum alles was du hier postest schlecht zu reden, aber man darf doch auch deine Aussagen kritisch hinterfragen, wenn du auch so kritische Urteile fällst. Oder sehe ich das falsch?! Ich finde Gotcha's Erkenntnis mit dem zu tief sitzenden spritröhrchen sehr interessant. Vielleicht ergibt sich ja dadurch bei der Endmontage beim Hersteller diese Streuung...
  13. 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Eins muss ich ihm diesmal schon lassen. Die Düsen sehen der LTH Eigenmarke die ja auch made in Europe sind verdächtig ähnlich aber scheinen doch etwas günstiger zu sein... Aber ob das mit Versand auch noch so viel Unterschied ist und man ja sowieso gerne seinen local dealer unterstützt...