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Wort-Allergie


Bluenote

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spezial...

es gibt nix normales mehr nur noch spezial sachen, fliegt irgendwo ein lkw um kann den kein normaler kran aufheben nein, es muss ein spezialkran kommen. es wird ne bombe vermutet, kommt ein spezial suchgerät, gibts da auch unspezielle? wird ne concord nach sinsheim gekarrt braucht man einen spezial lkw, wurde der extra nur für den concord transport gebaut oder isses doch nur ein ganz normaler schwerlasttransporter?

machen (hauptsächlich) die medien das um

a) noch wichtiger zu erscheinen?

b) das ansich langweilige thema durch die dramatik das sogar ein spezial "" kommen muss aufpuschen?

c) sie mich einfach nur aufregen wollen?

auserdem krieg ich das kotzen bei direktsaft aus dem biospherenreservat...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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  • 4 Wochen später...

Vielleicht seh ich das ganze ein wenig engstirnig aber seit meine Alte in ihrer neuen Firma arbeitet :laugh: wird z.B. ein Mitarbeiter nicht mehr gekündigt, nein er wird geschasst (bin ich nur so dumm, dass ich das Wort vorher nicht kannte? :wacko: ) oder man trifft sich auch mit Arbeitskollegen nicht mehr auf ein Bier nein ...... man geht auf ein After-Work Meeting. :wacko: usw usw.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu einfach gestrickt für sowas. :wacko:

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Vielleicht seh ich das ganze ein wenig engstirnig aber seit meine Alte in ihrer neuen Firma arbeitet :laugh: wird z.B. ein Mitarbeiter nicht mehr gekündigt, nein er wird geschasst (bin ich nur so dumm, dass ich das Wort vorher nicht kannte? :wacko: ) oder man trifft sich auch mit Arbeitskollegen nicht mehr auf ein Bier nein ...... man geht auf ein After-Work Meeting. :wacko: usw usw.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu einfach gestrickt für sowas. :wacko:

Interesante Mischung, die die da in dem Laden haben. Meines Wissens nach ist "schassen " bzw. "geschasst" ein uraltes Wort. Ah. Tante Google sagt: aus dem Frannzösichen "chasser".

Ich kannte das und verwende das auch. :wacko:

Aber After-Work-Meeting ist affig.

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schön!

echt beneidenswert..!

ansonsten finde ich auch, das man ein burn-out durchaus ernst nehmen sollte, und das die symptome alles andere als lustig sind.

man muss aber auch erst mal engagiert arbeiten, um in den *genuss* davon zu kommen- so wird es wohl vielen erspart bleiben...

mein brüller ist "workshop"...völlig albern.

gruß, stefan

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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