Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Anscheinend sind die 38er Gaser echt zu groß für die Polini Membran (was ich mir von den Querschnitten her nicht wirklich eklären kann, von 35 auf 38 ist nun auch kein Quantensprung mehr).

Das sind immerhin fast 18% mehr Fläche.

Die Kurve sieht echt super aus... bin zuversichtlich, dass da noch bisschen was geht... bin gespannt, wann die 30PS fallen.

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Jep, klar das ist nochmal ein wenig mehr.

Aber das der Motor dann direkt so viel weniger Leistung produziert und sich so komisch verhält, wundert mich halt.

Geschrieben

Der Alex hat die vll. noch auf dem Rechner. Das war wirklich tolater einbruch übers ganze Band. Ist auch super spät erst in Reso

gegangen und dann da so um 20ps ein bisschen rumzueiern. Ganz komische Sache.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Die frühere Zündung mit Franz habt ihr nicht mehr gemacht?

Sehr geil auf jeden Fall. Ich glaub' auch, dass der mit dem Astro auch auf der Strasse ordentlich Meter machen würde, und vor allem im Bedarfsfall abartig schnell werden kann für den alten Gußklumpen.

Geschrieben

Wie meinst du das? Rot ist alter ZZP (23/15) und Blau ist der neue (ca.26/18).

Oder hab ich dich falsch verstanden? Beim Franz hat die Änderung am ZZP

und am Auslass im Vergleich zum Astro weniger gebracht.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Ah, ok, jetzt hab' ich's geschnallt.

Komisch manchmal wie unterschiedlich sich was auswirkt.

Geschrieben

Hey, bis jetzt hat das Vorgehen so funktioniert :wacko: Vll. werden es ja durch eine unruhige Hand auch 1,10° ; )

Geschrieben

Der Olaf hatte doch kurzzeitig schon mal die 3 vorne stehen. Vom Zylinder her geht das also wohl. Wo war der hier jetzt steuerzeitenmäßig noch mal?

Geschrieben

Ist so um 124,5 /191°. Bisschen doof bei meinem Gussklumpen mit den um die 2° verschiedenen ÜS.

Nehm da immer sowas um den Mittelwert.

Gruß

Jonas

Geschrieben

38er PWM hätte ich liegen, als Gegentest zum PWK.

Bei Bedarf einfach mal ansagen.

Geschrieben

Danke Daniel, aber 38er ist zu groß für mein Ansaugsystem.

So, Motor liegt wieder auf der Werkbank und der Kopf ist am Grübeln.

Es geht also weiter ; ) Schauen ob die 30ps mit dem Meteor zu holen

sind, ist noch ein ganzes Stück in der Region.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Servus,

Kann mir bitte jmd die masse von den Polini Auslass Stehbolzen sagen?

Dankeschön

:wacko:

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

der stehbolzenabstand mitte-mitte beträgt 54mm - falls du das meintest!

ps: dein (null) hast wegeditiert?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Das null kommt immer via Eifon und App. Kein plan warum ?!

Ich meinte eher die Dimensionen, so a la M8x30mm ...

Ich brauch neue Stehbolzen und will grad bestellen und Zylinder ist grad nicht zur Hand :-/

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

du kannst die hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621638346224&target=productdetail&category1=A&category2=CAT nehmen. verwende ich eigentlich nur, auf der radseite grad' 3-5mm gekürzt, je nach auspuff, damit die mutter besser draufgeht.. richtig haltbare bolzen.

gewindestange hat leider meißt eine etwas dürftige güte.

Geschrieben

Okay danke. Das hilft mir.

:wacko:

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

Hallo Leute!!!

Ich bräuchte mal wieder Eure kompetente HILFE !!!

Wie löse ich am besten das Problem MRP Stutzen auf Polini Membran ???

Wie habt Ihr oder würdet Ihr das Lösen ?

post-37842-0-38283400-1324415309_thumb.j

post-37842-0-75369300-1324415323_thumb.j

Geschrieben

Schön wäre ja, wenn es dafür einen Stuffer gäbe...

Geschrieben

Schön wäre ja, wenn es dafür einen Stuffer gäbe...

Das wäre nicht schlecht !

Steck mal die Membrane rein - dann löst sich das Problem von selber. :wacko:

Sorry, aber da komm ich jetzt nicht mit ?!?!?!

Was soll das bringen? ASS zu Membran ist ja mein Problem.

Membrankasten passt ja sowieso !

Geschrieben

Da kann man keinen Stuffer mehr sinnvoll unterbringen. Nimm den Dremel in die Hand und pass beide Teile aufeinander an. An der Membran die überstehenden "Ohren" vom runden ASS-Ausschnitt und an dem ASS die vier überstehenden "Ecken" von der Membraneinlassfläche. Dauert mit gutem Werkzeug vielleicht ne halbe Stunde. Oder Du fährst das einfach so weil der Unterschied erfahrungsgemäß nicht sehr groß sein wird...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute frisch auf dem p4 ; )

post-15976-0-05474700-1326559275_thumb.j

-133er Polini

-57,4mm GS Road (1,5mm Ringe)

-Polini Membran

-Astro

-V-tronic

-35er PWK

-51er Mazzu Welle / 97mm Hub

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.