Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute frisch auf dem p4 ; )

post-15976-0-05474700-1326559275_thumb.j

-133er Polini

-57,4mm Meteor Kolben (1,5mm Ringe)

-Polini Membran

-Astro

-V-tronic

-35er PWK

-51er Mazzu Welle / 97mm Hub

Gruß

Jonas

Also jetzt auf augenhöhe :wacko:

dann muß ich wohl mal ne schippe nachlegen.. :wacko:

lust auf ne wette um die große 3? poli membran ist pflicht!

Geschrieben

lust auf ne wette um die große 3? poli membran ist pflicht!

Och Alex, ich wollte doch mit dem Ding noch auf die Straße ohne damit rechnen zu müssen,

dass ich jeden Moment meine Kolbenringe von der Straße sammeln kann:D

Bin ich aber nicht abgeneigt. Bin dabei! ; ) Gibts einen Termin? Wenn der weit genug hin ist

muss du aber damit rechnen das ich mit einem GS Kolben antrete ; ) Aber ich glaub eh du

hast schon wieder soviel in deinem Köpfchen, das ich eh keine Schnitte hab.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Heute frisch auf dem p4 ; )

post-15976-0-05474700-1326559275_thumb.j

-133er Polini

-57,4mm Meteor Kolben (1,5mm Ringe)

-Polini Membran

-Astro

-V-tronic

-35er PWK

-51er Mazzu Welle / 97mm Hub

Gruß

Jonas

Sehr feine Nummer, Gratulation! Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Bis jetzt haben Kolben und GS Ringe ja noch nicht gestreikt. :wacko:

Gruß Olli

Geschrieben

doofe Frage: is der Astro der gleiche wie der Feuerzauber? :wacko: Irgendwie kommt man da etwas durcheinander langsam...

Geschrieben

doofe Frage: is der Astro der gleiche wie der Feuerzauber? :wacko: Irgendwie kommt man da etwas durcheinander langsam...

JOP!

Geschrieben

Kleine Hintergrundgeschichte: Der Wheelspin heißt in echt A. Stro., von daher hatte ich das Ding, weil's halt auf seinem Motor entstanden ist, Astro getauft. Ursprünglich hatte ich aber auch zu ihm gesagt, dass er, wenn er die 27 überschreitet, eine Dose Feuerzauber bei uns hier aus der überzeungstäterecke des Getränkehandels als Belohnung kriegt. Er fand dann, dass Feuerzauber irgendwie cooler sei als Astro. Also wurde aus Astro Feuerzauber.

Geschrieben

Kleine Hintergrundgeschichte: Der Wheelspin heißt in echt A. Stro., von daher hatte ich das Ding, weil's halt auf seinem Motor entstanden ist, Astro getauft. Ursprünglich hatte ich aber auch zu ihm gesagt, dass er, wenn er die 27 überschreitet, eine Dose Feuerzauber bei uns hier aus der überzeungstäterecke des Getränkehandels als Belohnung kriegt. Er fand dann, dass Feuerzauber irgendwie cooler sei als Astro. Also wurde aus Astro Feuerzauber.

:wacko: Die Geschichte mit der Dose Feuerzauber hatte ich damals mitbekommen, wusste aber net, dass der vorher A.Stro. hieß :wacko:

Und wieder was gelernt, so fängt die Woche doch gut an :wacko:

Geschrieben

Wollte mir das Bauen eines Schnüffelstückes ersparen und hab mir den neuen Strohspeed Ansauger gegönnt. Leider will das nicht ganz zum Keihin 33 passen. Das war doch sicher nicht so gedacht?!

post-11292-0-39892700-1326734748_thumb.jpg

post-11292-0-39892700-1326734748_thumb.j

Geschrieben

ui, das sieht ja beides nicht mittig aus :wacko:

übrigens unsere membranplättchen sind heute angekommen, ich werds morgen abholen fahren....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Meinst du jetzt das Loch, was bei deinem Vergaser auffallend außermittig ist? Scheiß drauf.

Geschrieben

Wollte mir das Bauen eines Schnüffelstückes ersparen und hab mir den neuen Strohspeed Ansauger gegönnt. Leider will das nicht ganz zum Keihin 33 passen. Das war doch sicher nicht so gedacht?!

post-11292-0-39892700-1326734748_thumb.jpg

sagen wir mal so, wenn man das so zusammensteckt, dann spielt man mit einem 33er, je nach zylinder und dem restlichen kram schon in der ü25 liga..

Geschrieben

Total normal bei den Keihin's. Sind alle irgendwie aus der Mitte, hatte meinen extra am Flansch abgedreht.

Gruß Jonas

Geschrieben

ui, das sieht ja beides nicht mittig aus :wacko:

übrigens unsere membranplättchen sind heute angekommen, ich werds morgen abholen fahren....

genau und unglücklicherweise jeweils in den andere Richtung.

Meinst du jetzt das Loch, was bei deinem Vergaser auffallend außermittig ist? Scheiß drauf.

Nein, sondern dass sich da zwei aussermittige Locher gerade nicht treffen wollen und damit der Fehler unglücklich addiert wird. Das ergibt nun einen Versatz von 1,5mm. Perfekt ist das nicht und kar mit dem dem Fraser kann ich das zumindest nach unten ausgleichen.

sagen wir mal so, wenn man das so zusammensteckt, dann spielt man mit einem 33er, je nach zylinder und dem restlichen kram schon in der ü25 liga..

danke für die den guten Zuspruch, die ü20 sind mal grad mal mit ach und Krach erreicht ... ich hab aber schon geschummelt und 54mm Hub verbaut.

Total normal bei den Keihin's. Sind alle irgendwie aus der Mitte, hatte meinen extra am Flansch abgedreht.

Ja, das scheint auch logisch, die verwenden für 33 und 35 wohl die gleichen Gehäuse. Damit der Düsenstock auf der gleichen Position bleibt wird beim 33 vermutlich einfach etwas tiefer gebohrt.

Vielleicht war das ein Wink und ich sollte mir gleich einen 35er Keihin zulegen. Der 33er ist eh nur geliehen. Gibt es da Argument die für den einen oder andern sprechen könnten?

Geschrieben

Selbst wenn's 1,5mm sind wäre ich da entspannt. Oder du nimmst es wirklich als Hinweis von Oben und haust 'nen 35er drauf. Ich würde mir da weder große Vor-, noch Nachteile, erwarten. Wenn du auf der Suche nach dem letzten Pony bist hilft dir der 35er am äußersten Rand der Nordweide aber vermutlich sogar.

Geschrieben

Hi!

Kurze Frage. Polini 130, massiv gefräst, membran, lippenwelle, vsp puff ... dellorto 28er vergaser. ich bräuchte eine wurfbedüsung, mit der ich die einstellerei starten kann. jemand erfahrung? HD? ND? Clipstellung?

danke. :wacko:

Geschrieben

HD >135

ND ca. 45

Nadel ganz unten, sprich oberster Clip!

Ist die grobe Wurfbedüsung von meinem Polini "EVO"

Evtl hilft dir das schon weiter!

MfG

THX!!!

Geschrieben

KORREKTUR: Vergaser ist ein Dellorto PHBH 30 u kein 28er. Fährt den jemand? Bedüsung? Nadel, Clip, ...? Danke.

Geschrieben

Auf der Suche nach etwas mehr Drehzahl und Leistung jenseits von 8000U/min hab mal eine Frage zur Gestaltung des Auslassfensters.

185°/125°/ 54mm Hub, Franz

Auslass 70% breit

12PS bei 6000U/min

20PS bei 7500U/min

GS-Conversion Kolben 57,5mm

So sieht das ganze derzeit aus. Die in Cyan gezeichnete Linie wäre die geplante änderung.

Dazu folgende Fragen:

Ist die Auslassoberkante wie angedeutet noch für einen Alltagsroller geeignet, ist da der Verschleiß an Kolbenrigen schon grenzwertig oder geht da gar noch mehr?

(mir ist bei der aktuellen Form schon ein GS-Ring gebrochen bzw. der Pin ist raus gewandert und hat ein Teil vom Ring mitgerissen - denke mal das war Pech)

Sollte man im Bereich des Vorauslass auch im unteren Bereich (Pfeil) nach Fläche suchen?

post-11292-0-87960100-1327313627_thumb.p

Geschrieben

Was halten die Herren von dieser Auslaßform? Ist Bogenmaß auf 70%

Unten könnt´s wohl noch runder werden...

post-22936-0-87422500-1327924979.gif

Geschrieben

Oberkante und obere Eckradien hängen vom Verwendungszweck und vor Allem vom Kolben bzw. den Ringen ab. So wie das jetzt aussieht müsste das bei entsprechenden Fasen und guten Ringen recht langlebig sein.

Unten, also im nicht Vorauslass-Bereich würde ich den nicht so breit machen, wenn möglich. Zur Orientierung finde ich den blauen Bereich in sic's Grafik (Post über dir) ganz gut

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

Polini Kolben mit GS Ringen. Fase nat. überall noch drauf.

Steuerzeiten = wheelspins 126/190 mit Franz. TMX30, Polini Membran usw....

Untenrum also noch zu und grössere Radien, tnx!

Edit: Ich werd wohl auch mit den oberen Radien noch mutiger werden ;)

Bearbeitet von 68iger

Geschrieben

wenn du ne gerade Oberkante und kleine (obere) Eckradien fräsen willst würde ich mit 126 zu 188 starten, dann Leistung und Verschleiss bewerten.

Solltest du dann mehr Vorauslass wollen, kannst du

a) den Auslass hochfräsen mit der geraden Oberkante und den kleinen Radien weil es sich als haltbar erwiesen hat

oder falls der Verschleiß zu hoch ist

b) den Auslass hochziehen und wieder eine materialschonendere Auslassform einarbeiten

so bist du schlussendlich bei deinem Steuerzeiten Ziel und weisst sicher, was haltbar ist

Bearbeitet von AK200

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.