Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Das ist natürlich das Naheliegendste :wacko:

Komisch, dabei hat mein Auslass nur 69-70%.

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Polinis haben da sehr unterschiedlich viel Fleisch. Bei dem wo ich durchgebrochen bin, war das deutlich früher.

Geschrieben

Das schaut gut aus! Hast Du das schonmal ausprobiert?

Geschrieben

Ich bin am Wochenende beim Freiräumen vom Auslass seitlich durchgebrochen - symmetrisch, also beidseitig (auch wenn die Bilder nur eine Seite zeigen). Das ist jetzt blöderweise nicht an den Stehbolzen, sodass ich keine Hülse einsetzen kann.

Hatte schonmal jemand das Problem und konnte es dauerhaft lösen? Kaltmetall fällt ja wegen der Hitze am Auslass leider flach.

Hatte ich beim DOA auch mal.

Die Polinis haben da sehr unterschiedlich viel Fleisch. Bei dem wo ich durchgebrochen bin, war das deutlich früher.

Das ist leider immer wieder zu beobachten.

Ich habe das mit ein wenig tricksen mit dem MAG Gerät zu gemacht.

Dicken Punkt auf jede Seite und fertig.

Du mußt nur den Draht zwischen den Kühlrippen führen, ohne das der vorher Kontakt macht.

Der Armin kennt meine Geschichte und hat die vom Brosi ja auch erfolgreich gerettet.

Geschrieben

Mitem MAG nen Punkt geht wunderbar, oder mit Reinnickelelektroden.

Geschrieben

Das schaut gut aus! Hast Du das schonmal ausprobiert?

ja, hab ich .................. schön sauber fräsen, pampe drauf, und dicht is es!

beim letzten "polini doa" vor ein paar tagen war aber das zeug aus und ich hab mit dem schutzgas-schweißer mit reinem argon das ganze auch ganz gut dicht bekommen!

nicht beim ersten mal, aber irgend wann hat es dann doch geklappt! wobei ich von innen dran gegengen bin, denn zwischen den kühlrippen war das für mich unmöglich!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gibs nen auspuff der besser läuft als die polini banane , so um die 150.- ??

gs ringe währen vorhanden um bissl auf zu fräsen ,... evt empf. zeiten..

gibs da was....oder fängt danach alles bei 250+ an...

iss n low budged ding...

luk

was kann denn eigentlich der neue Malossi banane ?

Geschrieben

Wenn das SIP Teil für die Smallframes ähnlich gut läuft wie bei den Dicken, dann wär das sicher ne gute Variante.

http://www.sip-scoot...anane+_24168000

bleibt nur noch die Frage der Verfügbarkeit... (aktuell ab Ende Mai...)

aha..den kannte ich noch nicht! wie schauts den mit den simonini puffs aus... die liegen ja um die 160.-

sind das alles drehzahlwürmer..?

luk

Geschrieben

das pm japan bastellding is halt super für sowas gewesen .

gibts aber halt nichtmehr ,ich hab mir doofer weise auch nur einen gekauft damals ?!

warum keine polini nane ?!

ich fahr auf nem polini 130 neh alte et3 banane mit eigenbaukrümmer in 32mm ,läuft top .

Geschrieben

den hurricane vsp inox gibts eh noch, halt nicht um 60.- dafür passend ohne basteln...

hab selber auch so ein 60 euro bastelding, das schiebt gut an am 130polini-crosser :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Servus Gemeinde,

hoffe ich zerreiße jetzt nicht das Thema :wacko:

Hab bei meinem Polini ein Quetschkantenproblem.

(nicht geplantes, originales Gehäuse, origin. Zylinder, orig. Kolben,

Mazzu Rennwelle)

Fußdichtung 1,0mm damit Auslass und Üströmer alle 100% offen sind.

(Kolbenfenster breiter und ca. 3mm nach unten...

Mein Problem/Angst ist nun die äußerst geringe Quetschkante von 1 - 1,2mm

ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Bearbeitet von StefanA

Geschrieben

sowas hatte ich auch schon.

ich hab zur sicherheit eine 0.5er fudi unterlegt.

kannste aber auch so fahren

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

sollte der kolben nicht unter die überströmer damit diese zeit haben 100% offen zu sein?

hatte mal sowas im norrie kerr gelesen

Geschrieben

sollte der kolben nicht unter die überströmer damit diese zeit haben 100% offen zu sein?

hatte mal sowas im norrie kerr gelesen

das ist überbewertet...

Geschrieben

1,5mm darum weil das Foto von Oben schon mit einer 1,0mm FUDI ist und Du meintest mach 0,5mm drunter... = 1,5

Geschrieben

:wacko: ahso.

pleuellager hast aber verbaut, oder? hab das schonmal vergessen und hatte denn auch eine viel zu kleine Quetsche

Geschrieben

ein mäuschen hat mir mal geflüstert das es wohl 51er wellen gibt die nicht unbedingt exakt 51mm hub haben, sondern manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.

Geschrieben

wo gibt es denn diese mäuschen:)

Geschrieben

ja, hab ich .................. schön sauber fräsen, pampe drauf, und dicht is es!

Ich hab das Fireseal jetzt mal draufgepappt. Vorher wurde der Zylinder zwischen den Kühlrippen gestrahlt, um den Rost zu entfernen. Von der Verarbeitung her ist das Zeug total unproblematisch. Ich lasse es nun seit Freitag aushärten; morgen werde ich den Auslass von innen mit Schleifröllchen glätten. Ich bin gespannt, ob das Fireseal hält und werde berichten! :wacko:

Geschrieben

Ich hab das Fireseal jetzt mal draufgepappt. Vorher wurde der Zylinder zwischen den Kühlrippen gestrahlt, um den Rost zu entfernen. Von der Verarbeitung her ist das Zeug total unproblematisch. Ich lasse es nun seit Freitag aushärten; morgen werde ich den Auslass von innen mit Schleifröllchen glätten. Ich bin gespannt, ob das Fireseal hält und werde berichten! :wacko:

Hat wunderbar geklappt! Ich habe jetzt lediglich die Pampe, die in den Auslass ragte, mit Schleifröllchen vorsichtig abgetragen. Danke für den Tipp, Han.F!

Die Überarbeitung hat sich letzten Endes doch noch gelohnt:

blau: aktuelle Kurve; rot: vor der Überarbeitung.

Was vor allem echt Spaß macht, ist die DRT Runner Nebenwelle.

post-16801-0-32634400-1338304814_thumb.j

Bearbeitet von V!olo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

womit kann man die mini tassi im polini stutzen blättchenmässig sinnvoll nachbestücken?

hatte es mit malossi blättchen gemacht, da ich einen bogen daheim hatte - die gehn leider auch mit der zeit kaputt....

polini 0.35mm von der polini-2-klappen membran wär zu hart?

andere idee: die mini tassi auf 4 klappen umbauen statt der original 8klappen - schon jemand gemacht? sinnvoll?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

womit kann man die mini tassi im polini stutzen blättchenmässig sinnvoll nachbestücken?

hatte es mit malossi blättchen gemacht, da ich einen bogen daheim hatte - die gehn leider auch mit der zeit kaputt....

polini 0.35mm von der polini-2-klappen membran wär zu hart?

andere idee: die mini tassi auf 4 klappen umbauen statt der original 8klappen - schon jemand gemacht? sinnvoll?

zum einen beantwortest du dir die frage nach der dicke der platten fast selbst und zum anderen stelle ich mit großer beängstigung fest, daß du auf dem weg bist dinge zwanghaft verschlimmbessern zu wollen...

:wacko:

das malossi platten zeug ist nicht sooo dolle wie der polini kram. also ich hab' da jetzt keine nasa-analyse gemacht. eher ist es in diesem fall ein praxistest unter gleichen bedingungen dessen ergebnis mich zu dieser aussage verleitet.

achso - wie lange ist denn "im laufe der zeit"? umspannt diese aussage mehrere dekaden oder lässt sich das in handelsüblichen km beziffern?

Geschrieben

in km sicher nicht, aber in den letzten 2 jahren musste ich aktuell das 2. mal tauschen :wacko:

im vergleich zur polini 2klappen membran ist die tassi wohl ein wenig stärker, was ich aktuell mitn gsf dyno vergleichen wollte.

zündungsprobleme, membranplättchenriss und nun auch noch ein kaputter mp3 player/rekorder machens mir aktuell nicht leicht :wacko:

wegen der 4klappen: ist mir halt grad so eingefallen und ich dacht ich frag mal die profis hier :wacko: hiermit also verworfen!

aber welches material nun als ersatz der mini tassi plättchen nehmen?

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.