wald4tler Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Ich habe in meinen Primaveramotor einen Worb5 Polini mit orig. Übersetzung, 24er Dello und Franz montiert. Sie geht sehr gut, und dreht oben weit aus. Ich habe aber das Problem dass ich beim Schalten von der 3. in die 4. die Geschwindigkeit abnimmt und ich langsamer werde. Einen kurzen 4. hab ich leider nicht verbaut. Würde ein Auspufftausch von Franz zur Polini Banane etwas bringen? Danke ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) Vermutlich JA! Edit: Ein kurzer 4ter wär aber besser gewesen! Bearbeitet 7. Juni 2017 von alfahaza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Servus, ich bräuchte bitte mal eine Kurbelwellen Info. Was fährt man aktuell denn am besten für eine Drehschieber Kurbelwelle in 51/97 auf dem Polini GG? Motor soll ein zahmer Strassenmotor werden, ESC Einheitsklasse quasi. 20er Konus sollte sein, eh klar. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 ETS Lagersitz wollte ich eigentlich vermeiden und ist bei der angestrebten Leistung auch nicht wirklich nötig. 20er Welle reicht. Taugen de BGM Drehschieber Wellen was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Mazzu Competition oder Race Welle. Steuerzeiten in Verbindung mit langem DS sind auf der SCK Seite angegeben. Ich persönlich würde nur mehr auf die ETS Wellen zurückgreifen. ESC Erfahrungen sind vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 5 Minuten schrieb lehrbua: Mazzu Competition oder Race Welle. Steuerzeiten in Verbindung mit langem DS sind auf der SCK Seite angegeben. Ich persönlich würde nur mehr auf die ETS Wellen zurückgreifen. ESC Erfahrungen sind vorhanden. Das kann man komplett so abstempeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Danke. Dann wirds ne Mazzu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Die Herstllernummer von Mazzucchelli ist die AMP 176. ETS Konus und die längste Einlasssteuerzeit ab Werk. Das Pleuel hat unten einen Schmierschlitz und oben eine Schmierbohrung. Geliefert wird sie Welle mit einem INA Kobo-Lager, welches ich persönlich noch auf ein Silberlager tausche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo zusammen, stecke gerade nen 130er Polini Racing Motor zusammen... Betonung liegt auf zusammenstecken- also nix Fräsen usw - das kommt dann eventuell im Winter, genauso wie ne dickere Kurbelwelle und gegebenfalls ne andere Übersetzung! ;) Basis ist ein originaler PK 80 Motor, 24 PHB, Malossi Drehschieberstutzen, Marchald Luftfilter und ein Sito Auspuff im Origniallook (wegen Ersatzradtauglichkeit). Kupplung hab ich mich jetzt erst mal für ne originale 3 Scheibenkupplung mit Polini Feder entschieden. Primär ist auch noch das von der PK 80 verbaut... jetzt zu den Fragen: - Fahrt ihr den Zylinder auch mit angebenen 16°vOT Zündzeitpunkt? - Hat mir eventuell jemand für so ein Setup ne grobe Einstellempfehlung für den Vergaser mit der man mal loslegen kann? - Was wir der Motor ca unbearbeitet leisten? Über Antworten würde ich mich freuen! Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb knatti: - Fahrt ihr den Zylinder auch mit angebenen 16°vOT Zündzeitpunkt? - Hat mir eventuell jemand für so ein Setup ne grobe Einstellempfehlung für den Vergaser mit der man mal loslegen kann? - Was wir der Motor ca unbearbeitet leisten? - ZZP: kann man so fahren, man kann sich aber in weiterer Folge auch Richtung 19°vOT gehen - HD von 100 weg runterdüsen; ND ca. 55-60, Schieber 40, Mischrohr AQ264, Nadel D22. Das sollte fürs erste funktionieren. - zwischen 8 und 11 PS, so zirka. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Ok... Vielen Dank! Dann guck ich heute mal ie der Vergaser bestückt ist... Andere Frage noch- Anzugsmoment vom Kopf... ich hab das Teil mit 19Nm schön über Kreuz angezogen... soll ich nochmal lockern und mit 16 / 17Nm anziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Mit dem Originalpott wohl eher so 7-9. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Mit 14 - 15 Nm ist mein Zylinderkopf vollkommen dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 D.h... besser nochmal lockern und mit weniger anziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Ja...ich finde das ein wenig zu sportlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Ok... bin jetzt auf 17Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Passt eigentlich ein malossi 136 kopf ohne Bearbeitung wie z.b. Worb das macht auf den polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Generell drauf passen ist kein Problem. Nur der Malossi Zylinderkopf hat einen anderen Radius für den Kolben. Zusammen mit eine Polini Kolben würde sich ein negativer Winkel der Quetschefläche ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Passt eigentlich ein malossi 136 kopf ohne Bearbeitung wie z.b. Worb das macht auf den polini? Der Malossi Kopf von Worb5 für 133 Polini ist bearbeitet, um zum 133 Polini Kolben zu passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Oder den MMW Kopf verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=38543600 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 okay danke. noch eine frage. Hab gelesen das manbden bearbeiteten malossi kopf nicht mit einem gs Kolben fahren kann. Stimmt das? Hab zwar noch den original Kolben, aber wenn der mal fällig wird wollte ich einen gs Kolben verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Doch, wenn du den GS Road Kolben nimmst dann passt das. Nur für den GS Race muss der Kopf anders. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 okay alles klar. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Früher mal gab es nur den GS Race Kolben. Wahrscheinlich war die Info aus der Zeit. Da war der GS Race Kolben halt einfach nur der GS Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Kurze Frage noch zu den Kolbenringe... Was ist der Vorteil der hier ab und an erwähnten GS-Ringen gegenüber der Polini Ringe? Hat das nur was in Verbindung mit der Bearbeitung des Auslasses zu tun oder gibt es noch andere Gründe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hauptsächlich in Zusammenhang mit einem breiteren Auslass. Den sollen die Polini Ringe nicht so gut vertragen und relativ leicht brechen. GS Ringe dagegen brechen normal nicht oder nur sehr selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Generell sind GS Ringe einfach haltbarer. Die 18,-€ oder was die aktuell kosten würde ich da immer investieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 SKF 6005 TN9 C3-C4 dazu einen Seegerring, wie er auf der Kupplungsseite beim Lagersitz ist (2mm dick), unter das Lager legen. Das 6005 ist 2mm schmaler wie die normalen Lager. Daher der Ausgleich mit dem Ring. Öffnung des Rings nach oben Richtung Sickerbohrung für die Schmierung Sind eigentlich alle wieder weg vom Stahlfixadapter mit PX Limalager?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: Generell sind GS Ringe einfach haltbarer. Die 18,-€ oder was die aktuell kosten würde ich da immer investieren. genau. und die originalen ringe gehen auch bei originalen auslässen schon auch mal kaputt. die 18 sind definitiv super investiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Servus, kurze Frage zum Ansaugstutzen. Besser den Polini-Ansauger mit Mini-Tassi oder den MRP-Kasten für RD350 Membran? Gibt es dazu Erfahrungen. Die Mini-Tassi ja scheint was zu bringen gegenüber der Polini-2-Klappen Membran. Kann die RD350 da noch was drauflegen? Grüße Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden