Zum Inhalt springen

wald4tler

Members
  • Gesamte Inhalte

    265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wald4tler

  1. Ich habe die Laschen des obersten Belages etwas nach unten gebogen und zusätzlich noch eine dickere Gehäuse Dichtung verwendet. Also die türkise von SIP mit der blauen Silicon-Naht.
  2. Nebenwelle Ist wirklich komplett auf Anschlag im Lager. Video von Egig hab ich mir schon reingezogen. Mit tellermäßig meine ich, dass die Reibscheiben so wie in Erichs Video beschrieben mit den Laschen nach unten verbaut sind. Edit: Kann sein, dass die Nebenwelle zu weit in den Korb rein steht? Ich hab mal nachgemessen. Die Nebenwelle steht 20,4mm in den Korb rein. Ist das Maß okay?
  3. Ja, Kupplung ist richtig montiert. Hab's auch schon ein paar Mal zerlegt und alles doppelt und dreifach kontrolliert. Reibscheiben sind auch "tellermäßig" richtig herum drinnen.
  4. Stimmt das so, dass die Kupplungsscheiben sehr knapp am Korb anstehen 🤔 Verbaut ist alles von EGIG. Korb, Spinne, Nebenwelle, Kupplung mit 6 Federn. Mutter ist mit 80nm angezogen. Zwischen Nebenwelle und Lager habe ich nichts beigelegt. Der Ausrückweg kommt mir auch sehr lange vor.
  5. Wir würde sich der FRANZ auf dem Zylinder machen im Vergleich zu Superbanana ?
  6. @shamane Lt. Beipackzettel sollte der Kopf mit.14-16 Nm angezogen werden.
  7. Noch nicht - werde ich morgen gleich mal prüfen. Hab's doch noch heute kontrolliert. Größer als 0,2 kleiner als 0,25mm bei beiden Ringen. Genauer ging's nicht. Sollte passen.
  8. Warum hab ich diese Spuren auf der Laufbahn? M.m.habe ich alles richtig gemacht. Originale Stehbolzen, Kopf sorgfältig über Kreuz mit 15 Nm angezogen. Kolben hat keine Spuren. Laufleistung ca. 600km. Hat hier das Nicasil was abbekommen? Wirkt sich das auf die Leistung aus? Dankeschön...
  9. Ich habe in meinen Primaveramotor einen Worb5 Polini mit orig. Übersetzung, 24er Dello und Franz montiert. Sie geht sehr gut, und dreht oben weit aus. Ich habe aber das Problem dass ich beim Schalten von der 3. in die 4. die Geschwindigkeit abnimmt und ich langsamer werde. Einen kurzen 4. hab ich leider nicht verbaut. Würde ein Auspufftausch von Franz zur Polini Banane etwas bringen? Danke ...
  10. Servus Mixa,

    Alles Gute zum 45er !

    Keep on running .....

     

    Bernd

  11. Heute habe ich beim Zerlegen eines frisch erstandenen Motors gesehen, dass der Sitz des Sicherungsringes unter der Primär fast nicht mehr vorhanden ist. Hat sowas schon mal jemand reparieren lassen? Könnte man notfalls auch ohne den Sicherungsring fahren? Ich meine, das Lager steht ja direkt an der Primär an. In die eine Richtung kann es nicht wandern und auf der anderen Seite wir der Kupplungskorb von dem kleinen Sicherungsring gehalten. Wäre dankbar für Tips, das Gehäuse hat sonst keine Macke. Anbei zwei Fotos.
  12. Ich habe hier auch ein Gangrad mit 48 Zähnen gekauft. Kurzer Vierter Gang für SF Kann mir jemand sagen ob ich mit den Zahnradflanken glücklich werde? Irgendwie greifen die Zähne nicht so optimal ineinander und hab ich hier meine Zweifel... Weiß jemand was das für ein Hersteller ist? Danke für eure Meinungen. Im Vergleich dazu das originale Gangrad:
  13. hat der neue CNC Korb eventuell auch so "Löcher" in den Laschen wie die MMW-Körbe zwecks besserer Schmierung der Kupplungsbeläge ?
  14. Würde mir gerne meinen 177 Polini Motor auch auf die von Schöni erreichten 20PS bringen. Hätte das gerne mit einem SIP Road Auspuff realisiert. Welche Steuerzeiten sollte man für den Auspuff anstreben? Ich hätte aberd noch einen Scorpion im Regal liegen. Wäre der besser und was würde der für Zeiten brauchen? Auslassbearbeitung in beiden Fällen notwendig ? Vorhanden wäre ein 30er PHBH und eine Langhubwelle kommt demnächst ins Haus.
  15. OK, also doch nicht so einfach den ETS Motor von aussen genau zu definieren.. Aber ihr habt mir schon sehr geholfen Danke...
  16. d.h., wenn ein kleiner Simmering hinterm Lüra ist dann hab ich einen ETS Motor?
  17. Wie erkenne ich von aussen ob es sich um einen ETS Motor handelt? Außer natürlich über die Motornummer. Wenn der Motor zerlegt ist sehe ich es ja am langen Drehschieber, aber wenn er noch zusammen ist erkenne ich das auch wo? Vielen Dank !
  18. Welche Langhubwelle (Hersteller) ist denn momentan zu empfehlen ? Gib es einen Hersteller den man nicht unbedingt einbauen sollte?
  19. wo bekommt man den Parmakit momentan am günstigsten und wenn möglich auch mit dem neuen Kolben? Ebay.it ?
  20. machen soll auch schon ein Lappen geholfen haben, den sie sich unter die Kaskade gesteckt haben
  21. hast du scheisse an der pimmelspitze wars du in der falschen ritze ..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information