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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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diese hier soll nich richtig gelaufen sein?

evag96afl1.jpg

...fehlt da beim Vergaser nicht das wichtige Detail eines Gaszuges?

...oder ist es die morgendliche Stunde die mein Auge ermüdet?

:-D

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richtitsch, vom uli.. nicht gerade schön, aber nachdem ich 94 mal n paar stunden mit ihm gequatscht hatte.. hut ab!

mit herrn sch.... würde ich auch noch mal gerne sprechen, bzgl. einer bestellung über diverse carbonteile...

gerne auch nonverbal zu klären.

sorry ihr lieben beiern, seitdem "LL"-kennzeichen :-D

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  • 2 Wochen später...
Kann Euch auch noch einige Bilder aus den guten alten 80ern + bieten: On the Run.

War damals auch an der Organisation der ersten beiden Revier Customs Shows beteiligt....

Krasse Bilder - das gehört ja schon fast zu "übel zugerichtete Teile" ...

HHOstern1988_05_430.jpg

HHOstern1988_09_430.jpg

:-D

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  • 1 Monat später...

Die erwähnte "Nightmare on Elmstreet" steht seit gestern in der Zottel-Zossen Werkstatt zur reparatur. Allerdings befindet sich das Ding in einem ganz schön üblen Zustand... mal so richtig Arbeit. Ich werde mich dem Teil mal annehmen und alles in den original Zustand zurück versetzen!

Schade, dass soetwas auseinander gepflückt und stehen gelassen wird, denn die Karre ist mal ein richtiger Zeitzeuge!

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Der Roller ist leider Schrott. Da is dem Stian letztes Jahr einer drüber gefahren. Und von der Versicherung gabs nur 300 Euro Restwert

... zu schade! - Mein Beileid!

Das war glaub ich der schönste Classic Custom, den ich kenne!

Was war das für eine Vespa (Typ, Komponenten, Fotos)?

Ciao

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  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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