Zum Inhalt springen

scooterized

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scooterized

  1. scooterized

    scooterized

  2. und das ganze brauche ich für diese Gabel... :grins: Gruß, Markus
  3. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei... Bilder und drei Videos (allerdings die nur in schlechter Qualität) gibt es jetzt auch bei... SCOOTERIZED Gruß, Markus
  4. Jupp, haste gestern geschickt Hast PM! Gruß, Markus
  5. Ich suche immer noch, da noch nichts konkretes dabei rauskam
  6. Klar hab ich welche Nicht die beste Qualität, da ich damals (Customshow Bremen Mahndorf 1998) keine Digicam hatte. Gruß, Markus
  7. Suche halt ´ne Lambretta Gabel zum guten Kurs! Wenn jemand eine bereits umgebaute Gabel loswerden möchte, dann möglichst ohne Distanzstück, so dass die Karre vorne schön tief kommt. Gruß, Markus Edith war hier
  8. Moinsen, ich bin auch wieder Zuhause! Es war ein sehr lustiges WE und wir hatten viel Spaß! Auch wenn das Wetter manchmal nicht ganz mitspielen wollte, konnte es uns trotzdem nicht die gute Laune verderben...Hier nochmals ein großes Lob und Gruß an alle Zottel Zossen! Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei! Über 90 Bilder gibt es ab jetzt HIER! Gruß, Markus
  9. Gerade heute habe ich folgende Mail bekommen, die jedoch im Vergleich zu früheren relativ harmlos erscheint. Es waren in anderen Mails bereits direkte Hetzparolen und Weiterleitungen zu eindeutig rechtsextremen Webseiten enthalten. ------------------------------- From: HIER STAND MEIN ABSENDER Date: Thu, 17 Jun 2004 06:17:20 GMT MIME-Version: 1.0 Subject: Mehr fuer Auslaender als fuer Deutsche tun! (7992) Importance: Normal X-Priority: 3 (Normal) Message-ID: <f311c983be7ac9.484ed.qHIER STAND MEIN SMTP SERVER> Content-Transfer-Encoding: 7bit Content-Type: text/plain; charset="us-ascii" Delivered-To: ***@freenet.de (geändert) Delivered-To: ***@01019freenet.de (geändert) Delivered-To: ***@freenet.de (geändert) Envelope-to: ***@freenet.de (geändert) X-Warning: Message contains Spam signature (149285::040617101031-0A23-465D8A91) Lese selbst: HIER STAND EIN LINK ZU EINER ZEITUNG MIT M.E. BEDENKLICHEM INHALT ---------------------------- Ich den Link jedoch entfernt, da ich hier nicht auch noch Werbung für so etwas machen möchte!
  10. Moin! Ja, ist halt extrem nervig mit diesen Spam Mails, aber dass da jetzt auch noch so ein Mist drin steht, finde ich nicht nur sehr bedenklich sondern auch gefährlich! Viele wissen zwar, dass solche gefälschten Mails in Umlauf gebracht werden, aber leider wissen es ja nicht alle. Deshalb möchte ich natürlich so früh wie möglich gegen solche Aktionen gegensteuern, damit auf keinen Fall ein falscher Eindruck entsteht, dass wir mit so einem etwas zu tun hätten... Aber die Anti-Spam Programme (wie. z.B. Spamihilator) sind ja wirklich schon recht gut dagegen gerüstet. Hätte ich keins bei mir zwischengeschaltet, würde ich jeden Tag so ca. 60 unnütze Mails bekommen, so wie das noch vor einiger Zeit der Fall war! In diesem Sinne lasst Euch nicht durch solche Idioten den Tag verderben Gruß, Markus
  11. Achtung: Falls ihr in den letzten Tagen SPAM mit rechten Hetzparolen erhalten habt, so wurden diese Mails mit gefälschten Absendern zugesandt. Mehr dazu unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,303634,00.html oder bei http://www.heise.de Ich schreibe das hier deshalb rein, weil ich selbst auch Mailer-Daemons (d.h. nicht angenommene Mails) bekommen habe, die ich angeblich selbst verschickt hätte. Diese gefälschten Mails waren also mit meinem Absender bestückt. Falls irgendwo so etwas auftaucht, hat es definitiv NICHTS mit unserer Webseite zu tun und stammt auch nicht von uns! Wir sind absolut gegen Rechtsextremismus und distanzieren uns von solchen Mails! Gruß, SCOOTERIZED
  12. Moin, also links ist ja die Kupplung! Da kannst den Hebel doch einfach austauschen und gut is! Hast Du es schon mal mit Anschieben versucht? Dazu am besten den 2. Gang rein und die Kupplung ziehen und beim Anschieben loslassen und weiterschieben bis die Karre anspringt... Aber nicht vergessen den Benzinhahn zu öffnen und den Zündschlüssel umzudrehen Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich selbst irgendwann mal ganz schön lange geschoben habe... :plemplem: Gruß, Markus P.S.: Wenn der wirklich auf die Reserveradseite gekippt ist, dürfte nichts wesentliches kaputt sein. Bei der anderen Seite kann es im schlimmsten Fall sein, dass da etwas wie die anderen schon sagten kaputt ist. Aber zuerst solltest Du mal die anderen Sachen versuchen...
  13. Soooo, Runde 2! Jetzt sind ca. 100 Bilder online Gruß, Markus
  14. Moinsen, Stockach war wirklich eine Reise wert! Geniale Roller und gute Organisation! Hat sehr viel Spaß gemacht und wir kommen auf jeden Fall wieder... Ein paar unserer ersten Bilder gibt es hier! Weitere werden folgen... Gruß, Markus
  15. Moin, am Besten wirklich mal die Suchfunktion benutzen und alle relevanten Dinge nachlesen, die Du selber machen / überprüfen willst! Lucifer hat z.B. ein super Topic zum SI Vergaser einstellen geschrieben: SI Gaser einstellen Und dann gibt es noch Millionen anderer guter Topics, die sich beispielsweise mit den SiRis auseinandersetzen Ach ja, die Simmerringe (SiRi) sollte man schon mal überprüfen und eventuell mal auswechseln, wenn der Motor wie Du schon sagst über 20 Jahre alt ist. Wenn der Auspuff schon voll vergammelt ist, wird der Rest wahrscheinlich auch nicht mehr top sein! Viel Erfolg und nicht aufgeben... Gruß, Markus
  16. Moin, erst mal herzliches Beileid! Hast Du schon mal die Stehbolzen rausgedreht? Vielleicht sitzt der Zylinder dann ja schon etwas lockerer und lässt sich lösen! Oder mal etwas Öl (WD 40) reinsprühen damit sich das Ganze löst! Ansonsten vielleicht mal die Hälften auseinander nehmen und von der anderen Seite reinschauen wie der Kolben festsitzt! Nur so ein Gedanke! Gruß, Markus
  17. Nö, das bedeutet es nicht! Es bedeutet nur das pro Reifen bei 100km/h eine Tragfähigkeit 224kg gegeben ist. Zusammen ergeben sie 448kg. Wie diese 448kg beim Roller aufgeteilt sind, ergibt sich daraus nicht. Das kann man, wenn man möchte berechnen. Aber da ich davon ausgehe, dass mein Roller mit Motor und mit mir drauf nicht die 224kg auf einer Seite übersteigt, ist es für mich zumindest nicht wichtig. Falls Du den genauen Umrechnungsfaktor (d.h. welche Belastung vorne bzw. welche hinten anliegt) weisst, dann her damit Gruß, Markus
  18. Moin Christian, was hast denn für einen Reifenindex auf dem Michelin stehen? Daran kann man doch erkennen bei welchem Gewicht der Reifen für welche Geschwindigkeit zugelassen ist!! Reifenindex....km/h J =............... 100 K =............... 110 L =............... 120 M =............... 130 N = ...............140 P = ...............150 Tragfähigkeit.....Belastung in kg 40 =......................... 140 41 =......................... 145 42 =......................... 150 43 - 52 =..........5 kg mehr pro Stufe 53 = ........................ 206 53 - 58 =..........6 kg mehr pro Stufe 59 =......................... 243 59 - 63 =..........7 kg mehr pro Stufe 63 =.........................280 64 =.........................290 65 =.........................300 Mein Reifen hat z.B. folgenden Index 56J. Wobei 56=224kg und J=100km/h bedeuten. Dieser Reifen hat also bei einer Geschwindigkeit von 100km/h die Tragfähigkeit von 224kg. Das muss dann natürlich mit 2 Multipliziert werden, da man ja bekanntlich zwei Reifen hat. Bei mir beträgt die gesamte Tragfähigkeit der Reifen 448kg. Gruß, Markus
  19. Moinsen, hier mal ein paar Bilder des Unglücks! Zum Glück ist alles gut gegangen...Nach 6,5 Stunden Arbeit war die Hebebühne auch wieder komplett i.O.!! Hier steht der Bulli schräg auf der Bühne! Unten drunter haben wir ein paar Dämmstoffplatten gelegt, da ich echt Angst hatte, dass mir das Teil von der Bühne rutscht! Hier nochmal von schräg vorne! Der Bulli liegt unten NICHT auf den Sachen auf. Die Reifen etc. haben noch ein paar Millimeter und schweben frei in der Luft! Und nochmals Komplett von hinten. Ohne die Dämmplatten sah es aber sehr viel fieser aus! Das war die Ursache für die ungleiche Höhe der Tragarme. Der grüne Pfeil zeigt wo sich der Metallblock, der die Arme antreibt befindet! Eigentlich sollte er sich ca. 30cm höher befinden!!!! Das Teil hatte sich unten verhakt! So sah es auf der anderen Seite aus! Also der Normalzustand zum Vergleich! Gruß Markus
  20. Ja, da lasse ich mich auch nicht lumpen und werde auf jeden Fall wieder dabei sein! Gruß Markus
  21. Ich habe die letzten Wochen an meinem Roller geschraubt und ihn Dienstag durch den TÜV gebracht! Sehr geil! Mein Bulli ist da in letzter Zeit etwas kurz gekommen. Daher wollte ich ihm heute nochmal schnell einen Ölwechsel gönnen. Also kurz auf unsere Hebebühne rauf, Öl raus und noch kleinen Motorcheck gemacht. Dann wieder runter von der Bühne...denkste!! Beim Runterfahren verdreht sich ein Teil in der Hebebühne und blockiert so, dass ein Arm nicht weiter runterfährt der andere kracht dafür mit einem Satz 30cm runter und die Hebebühne blockiert vollständig!!! Boah, hab ich einen Schreck bekommen als fast zwei Tonnen aus 1,50m Höhe mit einem Mal 30cm runterknallen. Der Bulli steht jetzt schräg auf der Bühne und ich könnte :puke: ! Jetzt muss ich bis morgen warten und dann einen Techniker für die Hebebühne anrufen...wahrscheinlich mache ich heute nicht ein Auge zu! Na ja, zum Glück stand niemand unter dem Bulli. Ich möchte gar nicht daran denken was dann hätte passieren können. Und zum Glück ist er nicht komplett von den Armen gerutscht, sonst hätte ich jetzt einen Totalschaden! Und das musste dann erstmal einer Versicherung erklären... Langeweile! Oh wie gern hätte ich doch jetzt Langeweile.... Gruß Markus
  22. Ich habe nur das Foto von der gleichen Customshow in Mahndorf! Aber immerhin von einem etwas anderen Winkel Gruß Markus
  23. Ja, so als Finne muss ich da wohl noch hin! Fängt halt gerade in der 2. Juliwoche an! Wäre natürlich sehr geil dort dann gleich mal ein Treffen mitzunehmen, aber zeitlich klappt das wohl eher nicht! Und Fahrradfahren werde ich da nur, wenn ich muss sonst nicht Bin schon am Überlegen, vielleicht meinen zweiten Roller mitzunehmen, wenn ich den bis dahin fertig kriege...einer bleibt aber auf jeden Fall hier, damit ich bei "Heimurlaub" hier in D auch noch was zum Fahren habe! Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information