Zum Inhalt springen

Lazy Duck

Members
  • Gesamte Inhalte

    974
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lazy Duck

  1. War damals auch mein Traum! ... und ja, wurde bei nem Unfall zerstört ...
  2. Die hab ich auch noch drauf - aber nur als Reserverad im Durchstieg. ... weils dir keiner glaubt, dss es die mal gab ;)
  3. Nur mal schnell ne Tichnikfrage (ACMA GL): 1.) wid das Gasrohr nur über den "Zapfen mit Feder" unterm Hebel gesichert oder außen am Lenker auch? 2.) Wie bekommt man das Gasrohr ab, wenn es "verklebt/angerostet" ist (Lenker ist ein Ersatzteil und ich kann nichts zu Historie sagen)? ... hab schon mal die Gummipampe vom alten Gasgriff rausgekratzt und dann mit WD40 eingesprüht - aber da tut sich nix Danke für gute Tipps (evtl. hatte ja der eine oder andere schon mal ein ähnliches Problem!)! Grüße MArtin
  4. Hi! Habe ich schon gesehen und wäre auch eine Alternative, aber ich sehe keines mit Lochabstand 75mm - außer einem ausverkauften (das mir optisch auch nicht sooo zusagt). Wenn Du aber was passendes hast - gerne PM! ;) Grüße Martin
  5. Suche Blech oder Guss-Händlerschild für Vespa aus den 5ties oder 6ties (für GS 150) mit Lochabstand ca. 75mm (ja, großer Abstand, aber ist halt schon mal so gebohrt ;) ) ... falls wer was hat, bitte per PM Hätte ein "Kasan-Klagenfurt" zum Tauschen oder eben Bares :) Danke! Grüße Martin
  6. Hallo, nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde, hier mal schnell die Frage, welche Lager und Simmerringe bei einer Bajaj Chetak Classik (Blechnase) an der Vorderachse verbaut werden müssen. Möchte die besorgen, bevor ich zerlege - da ich das Ding nicht zerlegt rumstehen lassen kann. ;) Dankeschön und die Linke zum Gruße Mat
  7. Hallo Leute, auch bei mir gehts voran ... wenn auch nicht so rasch wie ichs mir wünschen würde ... Beim Motorzusammenstecken ist mir aufgefallen, dass meine Conversion-LüRa-Abdeckung von SIP (sagt Edith) optisch nicht wirklich passt (sieht am Foto noch weniger schlim aus als in natua). Stört mich total, dass die Bohrung nicht mit der Kurbelwellenmitte fluchtet (zu weit links und oben) - hätte mir für den saftigen Preis etwas Besseres erwartet! Wie ist eure Erfahrung mit dem Teil - gibts besser gearbeitete Varianten? Gruß Mat
  8. Was war es nun bei euch? Hatte heute ganz plötzlich das selbe Problem bei der Fahrt in die Arbeit. Kein Gang drin, Kulu nicht gezogen (ist egal), Motor ein oder aus egal. Klackt beim Schieben wie auch bei laufendem Motor (nur hört man es da schwerer). Rad und Trommel scheinen kein Spiel zu haben. Danke für eure Hilfe! Gruß Mat
  9. Scheint System zu haben - bei mir aber komplett gleiche Unten passts überhaupt nicht - je 3 Kugeln zu wenig ... Ich hasse es! Aber nun werd ich mal morgen wieder das alte Staubschutzblech versuchen ..
  10. Sodala, hab mich mal ein wenig eingelesen und doch noch Fragen: 1.) Folgendes steht auf der SIP-Einkaufsliste: - Silentgummi Stoßdämpfer oben - Bolzen M9 mm, für Stößdämpfer PX - Adapter SERIE PRO Motorschwinge, "ala Linamera" ... sind Teile davon auch direkt hier im Forum (beim Hersteller) zu beziehen? 2.) Fehlt noch was? - Wideframe und PX Motor sind vorhanden! ;) 3.) was hat es mit dem "Vergaser-Schnorchel" von Linamera genau auf sich (nichts an Karosse zu schneiden?)? 4.) was hat es mit dem "Kickstartersegment" von linamera auf sich? (für was und wie schauts aus?) 5.) Bietet jemand ein Gesamtpaket an (linamera evtl)? Thx 4 help! Mat
  11. Hallo Leute! Leider hat mich die Suchfunktion auch nicht zum Ziel geführt. ;) Ich möchte meine Vespa VL mit 10-Zoll-Sternfeelgen bewegen und habe keinen Hauptständer beim Kauf dabei gehabt. Welcher passt ohne Nachbearbeitung (der der in Deutschland erhältlichen Vespa T4 evtl. ?)? Welche "Haltelaschen" sind dann in Kombination zu verwenden um Schäden an den Querstreben zu vermeiden (offensichtlich hatte der Vorbesitzer einmal falsche montiert, da "Querstreben eingedrückt wurden). Vielen Dank für eure Hilfe! LG Mat
  12. Danke Jungs! ... besser wär allerdings GS - falls noch wer nen Tipp haben sollte. ;) LG Mat
  13. Hi Leute! Suche ne Lichtschalteraufnahme für den GS1 Lenker - aber leistbar, da nicht für VS1 sondern für ein "Projekt" ;) ... also für GS150 Lenker mit Außenzügen wie Lampe unten. ;) Hab gehört, dass mal jemand ne Kleinserie anfertigen hat lassen. Kann mir jemand sagen wer das war inkl. Kontaktdaten)?! Vielen Dank! LG Mat
  14. Top Gerhard! Ruf mich an - bin So-Mo in Kärnten (VK) und hab eh vor, den Kaimling u besuchen. ;) Würd mich freuen, wenns passt! Grad letzte Woche mitn Patrick über dich gesprochen -> Stammtisch wär mal wieder super, inkl. Ausfahrt! :) LG Mat
  15. Liebe Kollegen, ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Vespa VL soll zum Spengler und jetzt fehlt mir die exakte Poition der Bohrung für die Lenkradsperre (So ein Dolm hat das Schloss anscheined rausgestemmt). Ich denke Faro Basso / Lampe Unten könnte gleich sein!? Vielen Dank für eure rasche Hilfe! LG Mat
  16. Hallo Leute, nachdem ich mich entschlossen habe, meine Rally 200 Femsa neu aufzubaun und der Kabelbaum zwar funktioniert, aber recht "verstrickt" ausschaut, möcht ich ihn gern ersetzen. Meine Rally 200: Femsa, Batterie, ohne Blinker, mit Lichthupe (Österreicherin) Meine Frage: passt der Pascoli Kabelbaum in Bezug auf Schalter und Hupe? Auf die Batterie kann ich gerne verzichten! ;) http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+pascoli+fur+vespa+_87001300 ... oder wo bekomm ich einen komplett originalen her? Baut den jemand ausm Forum nach? Danke! LG Mat
  17. Danke der scheint die Lösung zu sein! Ne Ahnung, wo ich den herbekomm? SCK scheint den nicht zu haben ... LG Mat
  18. Hallo Leute, habe bei meiner SX150 das Problem, dass ich die Sitzbankverriegelung nicht von Außen bedienen kann (so weit kann ich das Leder gar nicht reindrücken, damit sie entriegeln würde). Muss also immer den "Dorn" am Sitzbankhalteblech mit nem Schraubendreher von außen durch das Loch reindrücken. Nun meine Frage: 1.) Gibt es eine Art "Zwischenstück", das hinten zwischen "Sitzbankverriegelungsmechanismus" und Überzug fehlen könnte und sich durch dieses Fehlen der "Entriegelungsweg", den die Stange bewältigen muss, verlängert? 2.) gibt es unterschiedliche Sitzbankhaltebleche (betreffend die Position des Senkrechten Blechs mit dem Einrastloch? 3.) andere Ideen? Danke für eure Hilfe! Ciao Mat
  19. Sodala - es könnte sein, dass ich schon am Freitag in de rGegend zu tun hab - gibts eine Vorglühfeier auch? C u @ the show!
  20. Hey, vielen Dank, das hilft mir dann schon mal extrem weiter! Hat das Gutachten jede Zulassungsbehörde nach der ersten Zulassung nach Typisierung oder nur die erste, die die Daten in den Schein überträgt? Tja - super EU! ... aber der Kontroller der zulässigen Gurkenkrümmung arbeitens blendend zusammen! LG Mat
  21. Tja, dann vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mal schaun, was die Herrn Ings dazu sagen, wenn ich Ihnen mitteil, dass es keine Teilegutachten gibt! Ciao Mat
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information