Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

sinnlos jetzt gleichtzeitg 2 Karren aufzubauen

wenn die Lammi mal fertig ist rührst du die PX sowieso nichtmehr an

<{POST_SNAPBACK}>

Sinnlos? Nicht ganz. Denn Lambrettas sind angeblich ja eh nie einsatzbereit :-D weil immer ´was kaputt ist. Und da gibt es nunmal noch den Unterschied Fahren vs. Anglotzen :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagen fand ich ansich angebracht. Nur das mit dem Pennen nach längerem Betrachten :haeh: nicht mehr. Is´ ja gut.

Und ich dachte, die Leute mögen schöne Oberflächen hier im Topic.

Bin ´raus hier. Sorry :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
20040107145253.jpg

Weiss jemand etwas über den Verbleib der "Nimmersatt"? Die fand ich früher auch extrem gut! Wobei ich einige der anderen Schätze auch noch sehr gut in Erinnerung habe.

<{POST_SNAPBACK}>

Der gute Nimmersatt befindet sich in meinen Händen und wird aller Vorraussicht nach diesen Sommer zu sehen sein. Der Motor wird noch gemacht und Tüv und dann ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein: http://www.ernst-motorsport.de/  unter "Technik".

Kommt dir der Roller bekannt vor??

Hab aber auch noch einige Bilder vom Scorpion in der ursprünglichen Lackierung als er noch Axel Schraa gehört hat. Bei Bedarf einfach mal melden.

Gruß Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist aber nie die Scorpion gewesen. Diese Karre hier war auch mal in der Scootering - Beinschild in Carbon nachgeformt, hinterer Stoßdämpfer neu positioniert - das ist schon ein heftiger Umbau, wenn auch für meinen Geschmack zu reißerisch.

Die Scorpion hatte zwar auch einen Aprilia Zylinder verbaut, war aber sonst von der Karosserie her relativ unverbastelt.

Was beide wahrscheinlich gemeinsam haben ist, dass sie nur zu Showzwecken gebaut wurden, nie zugelassen waren und auch nicht vernünftig gelaufen sind. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gammel

Wieso keine Strassenzulassung? Der Scorpion von Axel Schraa war doch sehr wohl zugelassen, mit offiziellem TÜV (Bericht in irgendeiner alten Motoretta), und ist auch sehr sauber gelaufen (hab ihn ein paar mal auf Treffen gesehen).

Bei der Quatermile in Raisting (schon ewig her) hat er gegen eine TS1 Lamy verloren, allerdings war er noch beim einfahren.

Bist du dir sicher das es sich bei dem ernst-motorsport roller nicht um den Scorpion handelt. Also wenn mich nicht alles täuscht, hat er ihn damals vom Schraa abgekauft. Der Motor sieht rein optisch mit dem Riemen und so auf jedenfall exakt nach dem alten Scorpion aus - werd mal ein paar alte Bilder raussuchen und hier reinstellen. Die Gabel und den hinteren Dämpfer hatte der Scorpion nicht, das stimmt, aber der Rest???

Gruß Christian

P.S. Hat denn jemand noch Photos von der gelben Münchner GS4 (Customshow Ried ´91 oder ´92) die er hier reinstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich auch nicht... hat sich damals auf den rennen auch nie neben mich gestellt... :-D(

ääh, die andere karre gehört dem uli... technisch geile lösungen, die "streetfighteroptik" ist verständlicherweise nicht jedermanns sache.

@mopedjunge, von der nimmersatz.. hab ich auch noch alte bilder, man war die lahm :-D , ist aber wenigstens n paar mal bei QM´s gefahren worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geilerkeiler

Die Scorpion Vespa hatte einen Polini Zylinder für eine Aprilia AF1 oder wie das Teil damals geheißen hat drauf. Es gab aber auch mal von Axel Schraa eine Lambretta mit luftgekühltem KTM/Rotax Zylinder, allerdings ohne Strassenzulassung - just for fun! War z.B. in Bamberg ´93 oder ´94 zu sehen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................

Sagt mal , hat jemand von Euch schonmal irgendwann von CustomRollern gelesen/gehört die als Thematik Hollywood der 50er/60er Jahre hatten ? Im Speziellen Audrey Hepburn ?

hepp

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Moin!

Es gibt....oder besser, es gab diverse mit dieser Thematik.

Aber meines Wissens nicht speziell mit Audrey!

Nur zu...!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?damals, vor vielen Jahren als ich noch bei meinen Eltern wohnte, kam ich auf die Idee meine T4 mit Audrey-Motive zu brushen. Sowas geschieht ja nicht in einer Stunde und so kam es das die halbfertigen Teile bei mir im Zimmer lagen und meine Mutter, während meiner Abwesenheit, wieder ihrer blöden Beschäftigung nach ging und feucht (!) Staub wischte. Was soll ich sagen ? einen Wutanfall später wurde mir klar, das ich den Gedanken an Audrey-Motive besser bleiben lassen sollte :-D:-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin anscheinend nicht der einzige der mit einem Audrey verzierten Roller spielt. Wo war denn der Breakfast at.." zu sehen ? In einer der Scooterings oder auf nem Treffen ? BILDER !!!!

artax

p.s: Audrey ist ne hammerfrau..

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist in Südengland vor einigen Jahren an der Tanke eine dunkelgrüne Lahmy untergekommen, mit einem Audrey Motiv auf der Backe. Und zwar aus jenem Film, wo sie eine Prinzessin(?) in Rom spielt, und quer auf einer Vespa sitzt, ich glaub mit Gregory Peck, oder?

Die Besitzerin der Lahmy (sonst orig. LI , bis auf ein paar Murals) war eine recht fette Engländerin mit argem Cockney-Akzent, selbst total im 50er Stil mit Pettycoat auf dem Weg zur Sonntagskirche! So kraß, das findet man fast nur in England :-D

Der Roller war auch mal auf Fotos von irgendeinem Treffen in der Scootering zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information