Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Letztes Bild:

Die Auflösung ist zwar nicht gut, aber ich meine die Fußleisten der PX zu erkennen.

das beinschild könnte von der Form her oben auch PX sein. 
wenn’s das Anthrazit ist was ich meine (PM 2/4) dann gabs das auch erst ab PX, zumindest original.

und weil die Sitzbank auch verdammt stark danach ausschaut - und die würde so einfach doch gar nicht passen, oder?

 

aber der Fragesteller hat’s ja schon aufgeklärt.;-)

 Wie gesagt, das war eine Sprint Veloce deutsche Ausführung. Die wurde damals silber lackiert und die kaskade in metallicblau, passend zu der Scheibe und dem Zubehör lackiert. Später kam dann der Tannenbaum ab und sie wurde zu dem roten Custom. Er hat in fast 40 Jahren nie eine PX besessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat LammyMax folgendes von sich gegeben:

 Wie gesagt, das war eine Sprint Veloce deutsche Ausführung. Die wurde damals silber lackiert und die kaskade in metallicblau, passend zu der Scheibe und dem Zubehör lackiert. Später kam dann der Tannenbaum ab und sie wurde zu dem roten Custom. Er hat in fast 40 Jahren nie eine PX besessen.

 

Bin geflasht, dass Sohnemann derzeit einen fuckin Lami CutDown aufbaut und ich Wochen und Monate später sehen darf, dass Papa schon einer von uns war. :inlove:

Klimbim und Lametta anne Sprint ist ja fast filmreif.

Good thing. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Bin geflasht, dass Sohnemann derzeit einen fuckin Lami CutDown aufbaut und ich Wochen und Monate später sehen darf, dass Papa schon einer von uns war. :inlove:

Klimbim und Lametta anne Sprint ist ja fast filmreif.

Good thing. :thumbsup:

Danke Danke, das mit den Rollern ist wohl eine erblich bedingte Krankheit. Ich habe noch ein paar andere Projekte in der Mache, vielleicht stelle ich die auch mal hier in Forum vor. 

Wenn ich Zeit habe fotografiere ich noch ein paar Bilder von Customshows ab die ich in Vadderns alten Alben gefunden habe. Leider hat er nie wirklich viel fotografiert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Da ist meine Sprint mit drauf und auch einige andere Roller, die ich erkenne z.B. die Rossa von Broix, das war der 21. April 1990, Revierpark Nienhausen, Gelsenkirchen / Stadtgrenze Essen 

Auf der Veranstaltung war ich auch. Erinnere mich noch an das Gebäude und die Kiste mit der Alien Lackierung.

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

War bei der roten Corsa das Muster des Bezuges eine Eigenheit?

Die Bezüge der weissen und schwarzen Corsa-Bankerln sahen da anders aus.

 

Meine sah auch aus, wie die zuletzt angebotene bzw. die auf dem zuvor oben geposteten Foto.

Dass die rote somit eine andere Prägung aufwies, scheint damit fast gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich weiß nicht ob das hier oder an anderer Stelle im GSF schon gepostet wurde, aber ich hab neulich in meiner Readly App die Scootering als E-Version entdeckt.

 

Die App bzw. Readly: https://de.readly.com/

 

Da sind hunderte Zeitschriften & Zeitungen als Online Version zum Abo Preis lesbar. 

Evtl. ist sowas mit der Scootering u.a. Motorsport Magst ne Überlegung.

 

Screenshot_20230112-224123.thumb.png.097db1ba7ac765915c14add704f854b7.png

 

Es sind die Ausgaben der letzten Jahre hinterlegt, viel zu lesen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 09:39 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Meine sah auch aus, wie die zuletzt angebotene bzw. die auf dem zuvor oben geposteten Foto.

Dass die rote somit eine andere Prägung aufwies, scheint damit fast gesichert.

 

Es gab sie auch mit "normaler" Prägung und ohne Vespa hinten drauf.

 

119589265_3632349506776666_999843644415686969_n.thumb.jpg.b35a666005d3760612d7b6ccdff338cd.jpg  IMG_0880.thumb.JPG.baff348aad727e22cad16de16bb25827.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwas zusammengewürfeltes: LIS mit LI3 Hauben oder Original wäre das eine frühe 175 TV3 gewesen (oder eben eine spanische LI mit LIS Kotflügel)

 

Die Hauben sind prinzipiell keine Offenbarung für den Lambrettisten 

 

 

Aber da sieht man mal was Farbe und Fotografie ausmachen können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das ist irgendwas zusammengewürfeltes: LIS mit LI3 Hauben oder Original wäre das eine frühe 175 TV3 gewesen (oder eben eine spanische LI mit LIS Kotflügel)

 

Die Hauben sind prinzipiell keine Offenbarung für den Lambrettisten 

 

 

Aber da sieht man mal was Farbe und Fotografie ausmachen können 

Vielleicht ist es auch einfach eine spanische Jet mit den Seitenhauben einer spanischen Jet...

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt's auch, egal was datt nu iss und ob er Kippler und/oder Heinkelteile verbaut hat.

Das ist hier übrigens ein Topic über Custom- Roller...

Grob übersetzt also über modifizierte Fahrzeuge, Originalfetischisten die nur bis zur Luft im Reifen alles original wie damals vom Band gelaufen als gut und richtig ansehen sollten besser wo anders kommentieren...

 

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information