Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 12.4.2020 um 19:04 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

:cheers:

dann werd ich das mal testen und berichten. 
Danke und noch nen schönen Ostersonntag

Sodele....

Hab heut wieder alles ohne den verf.... blauen Luftfilter montiert. 
Läuft zu mager aber läuft. 
Vielen Dank Polinist:thumbsup:

Das mit dem Filter hab ich so noch nicht gelesen oder es wieder vergessen. 
Allen noch nen schönen Ostermontag. 
Ciao

Maddin

Geschrieben

Hallo Forum, kann mir jemand sagen welcher Kontakt für das Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht ist? Es handelt sich um eine VM2T LU. Kontakt sind mit: AN, AB, LC und M beschriftet.

Danke

:rotwerd:

20200413_172850.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Pingu13 folgendes von sich gegeben:

Hallo Forum, kann mir jemand sagen welcher Kontakt für das Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht ist? Es handelt sich um eine VM2T LU. Kontakt sind mit: AN, AB, LC und M beschriftet.

Danke

:rotwerd:

20200413_172850.jpg

 

den Farben nach ist's richtig verkabelt - vlt. mal die Schalterbelegung checken wenn's nicht funzt

Geschrieben
2 minutes ago, polinist said:

 

den Farben nach ist's richtig verkabelt - vlt. mal die Schalterbelegung checken wenn's nicht funzt

Danke, aber das Problem ist, dass der Lichschalter am Lenker nicht Original ist und der Vorbesitzer was gebastelt hat. Aber kann mir jemand bestätigen ob die kleine Birne unten das Standlicht ist (Rosa Kabel)?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Pingu13 folgendes von sich gegeben:

Danke, aber das Problem ist, dass der Lichschalter am Lenker nicht Original ist und der Vorbesitzer was gebastelt hat. Aber kann mir jemand bestätigen ob die kleine Birne unten das Standlicht ist (Rosa Kabel)?

 

ja ist das Standlicht was da mit rosa angesteuert wird

Geschrieben
5 minutes ago, polinist said:

 

ja ist das Standlicht was da mit rosa angesteuert wird

:cheers: Dankeschön

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Pingu13 folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand bestätigen ob die kleine Birne unten das Standlicht ist (Rosa Kabel)?

 

Das es richtig herum ist,kann man leicht an der Biluxbirne erkennen.

Der Massekontakt/edit die Lötstelle muß immer nach oben zeigen,da sonst das Abblendlicht die untere Spiegelseite anstrahlen, und somit blenden würde.

Der Fernlichtkontakt ist dann dementsprechend immer links/Lila,und Abblendlicht rechts/Braun!

Und nicht nur bei Lampe unten... ;-)  :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped

Geschrieben
21 minutes ago, Kosmoped said:

 

Das es richtig herum ist,kann man leicht an der Biluxbirne erkennen.

Der Massekontakt/edit die Lötstelle muß immer nach oben zeigen,da sonst das Abblendlicht die untere Spiegelseite anstrahlen, und somit blenden würde.

Der Fernlichtkontakt ist dann dementsprechend immer links/Lila,und Abblendlicht rechts/Braun!

Und nicht nur bei Lampe unten... ;-)  :cheers:

Super, vielen Dank. :satisfied:

Dann frag ich gleich noch weiter: von der ZGP kommen drei Kabel nach vorne: rot, gelb und grün. Was ist deren Funktion? Bringen grün und gelb nicht die gleiche Spannung?

VM2 Schema.jpg

Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir sagen zu welchem modell der Kotflügel gehört??
 

 

Sieht ziemlich gleich aus wie der meiner GTR, also könnte

GTR/Sprint Veloce/Sprint?

sein

Geschrieben
 
 
Sieht ziemlich gleich aus wie der meiner GTR, also könnte
GTR/Sprint Veloce/Sprint?
sein
Okay, danke für die info!
Geschrieben
Wer kann mir sagen zu welchem modell der Kotflügel gehört??
IMG_20200417_113035.thumb.jpg.162a40da6d0d5da520ef2e3e88eb64fd.jpgIMG_20200417_113029.thumb.jpg.69aa2c140ddecd58fce0774273ba05d8.jpg

125 TS schaut auch sehr ähnlich aus. Aber schwierig ohne Relation der Größe...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Ich bin gerade dabei, meine Kupplung für meine Sprint Veloce zu wechseln. Beim Ausbau der Kupplung ist mir aufgefallen, dass die Kupplungsmutter nicht gesichert ist, sondern nur fest angezogen. Nicht wie andere Modelle die mit einer Kronenmutter mit Sicherungsblech gesichert sind. Ist das denn normal? Vielen Dank für die Infos.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat RichardAR folgendes von sich gegeben:

Ich bin gerade dabei, meine Kupplung für meine Sprint Veloce zu wechseln. Beim Ausbau der Kupplung ist mir aufgefallen, dass die Kupplungsmutter nicht gesichert ist, sondern nur fest angezogen. Nicht wie andere Modelle die mit einer Kronenmutter mit Sicherungsblech gesichert sind. Ist das denn normal? Vielen Dank für die Infos.

 

Normal ist das nicht. War es denn eine Kronenmutter oder sowas:

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201

 

 

Geschrieben

Jaaa, genau mit der Mutter war meine Kupplung montiert. "Nur" mit dieser Mutter.

Bearbeitet von RichardAR

Geschrieben

Servus zusammen,

kann mir wer sagen welche 12V Batterie in die Halterung einer dt. Sprint Veloce passt? Sind ca. 50mm Tiefe. Die standard vom SIP 12V 5,5Ah ist leider ganz wenig zu tief. Aufbiegen will ich die Halterung aber nicht.

Danke & Gruß

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Spike-muc folgendes von sich gegeben:

kann mir wer sagen welche 12V Batterie in die Halterung einer dt. Sprint Veloce passt? Sind ca. 50mm Tiefe. Die standard vom SIP 12V 5,5Ah ist leider ganz wenig zu tief. Aufbiegen will ich die Halterung aber nicht.

 

Das Einzige was mir dazu einfiele wäre zwe 6V in Reihe zu machen, wie es hier aus dem Forum schon mal einer gemacht hat. Da müsste man die Bleche an den Seiten der Halterung nur minmal aufbiegen.

https://www.autobatterienbilliger.de/ECTIVE-EBC6-6V-5Ah-AGM-Bleiakku

 

Geschrieben
Am 12.4.2020 um 19:04 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

:cheers:

dann werd ich das mal testen und berichten. 
Danke und noch nen schönen Ostersonntag


Wollte nur nochmal für die Nachwelt festhalten das der polinist recht hat mit seiner Aussage was den blauen Mistfilter betrifft. 
Hab heute den Originalen montiert und alles ist gut:cheers:

 

 

Bearbeitet von tekeshi

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe bei einem Rally 180 Motor eine SIP Cosa Kupplung eingebaut und jetzt gibts komische Geräusche wenn man auf Schub fährt. So eine art heulen, pfeifen. Wenn man die Kupplung zieht ist das Geräusch weg. Was kann das denn sein? Funktionieren tut sonst alles, aber das ist schon nervig.

 

Jemand ne Idee?

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Spike-muc folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

kann mir wer sagen welche 12V Batterie in die Halterung einer dt. Sprint Veloce passt? Sind ca. 50mm Tiefe. Die standard vom SIP 12V 5,5Ah ist leider ganz wenig zu tief. Aufbiegen will ich die Halterung aber nicht.

 

vor 23 Stunden hat Spike-muc folgendes von sich gegeben:

Das Einzige was mir dazu einfiele wäre zwe 6V in Reihe zu machen, wie es hier aus dem Forum schon mal einer gemacht hat. Da müsste man die Bleche an den Seiten der Halterung nur minmal aufbiegen.

 

Jep,

2x 6 Volt Bleigel Typ: FG10451 oder LC-R064R5P in Reihe funktionieren, wenn man auf jeder Seite das Blech etwas aufbiegt.

 

Es müssen 5mm mehr Platz in der Breite geschaffen werden, siehe Beitrag:

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei eine Seitenbacke inkl. Deckel von einer 150 GL abzubeizen und zu polieren, endlich habe ich eine gefunden. Jetzt ist es so, dass das Schloss (ist in geschlossenem Zustand) natürlich ohne Schlüssel ist. Ich habe drei Fragen, an eine (erstere) glaube ich selbst nicht.

 

1. Ist es irgendwie möglich einen neuen Schlüssel zu kriegen (Nr. hab ich keine gesehen)?

2. Kriege ich das Schloss (in geschlossenem Zustand) vom Deckel weg, es klemmt irgendwie, oder müsste es in geöffnetem Zusand abziehbar sein?

3. Wenn 2. Frage nein, muss ich das abdremeln?

 

Danke Gruss

 

frasebrase

 

IMG_20200417_143903086.thumb.jpg.97d72f9042dbcddd97d191f8f94c3891.jpgIMG_20200417_155948849.thumb.jpg.91e316bb4a62ec0d4ed28c3643c09fb4.jpg

IMG_20200416_203701860.jpg

IMG_20200417_155948849.jpg

IMG_20200416_203701860.jpg

IMG_20200417_143903086.jpg

Geschrieben

Auf der Rückseite einfach das Federblech nach unten abziehen, dann kann man das Schloss nach vorne herausnehmen.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Fantomas folgendes von sich gegeben:

Auf der Rückseite einfach das Federblech nach unten abziehen, dann kann man das Schloss nach vorne herausnehmen.

Hab ich schon versucht, entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht... Muss das Schloss in geöffnetem Zustand sein?

 

 

Geschrieben

Nein, das Schloss muss nicht offen sein. Vermutlich rastet das Sicherungsblech irgendwo ein. Ich kann es nicht genau erkennen aber da scheinen zwei Laschen nach innen zu stehen. Vielleicht die mal runterdrücken oder hochziehen? Oder die beiden Teile, die das Schloss halten auseinanderspreizen? Da Du eh ein neues Schloss brauchst, kannst Du das Sicherungsblech ja zerstören.

Bearbeitet von Fantomas

Geschrieben

Bissken hebeln mit nem kleinen Schraubendreher und dann mit der Flachzange rausziehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

[...] 

 

1. Ist es irgendwie möglich einen neuen Schlüssel zu kriegen (Nr. hab ich keine gesehen)?

[...] 

 

 

Mit etwas Zeit und Muße kann man sich selbst einen Ersatzschlüssel basteln: Klick

Eine Nummer mit der man nachfertigen lassen kann gibt es soweit mir bekannt nicht. 

Schlüsseldienste waren bei mir damals zumindest auch wenig kooperativ. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.