Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn es welches Alu mit Isolation sein können gibt es die z.B. bei Hornbach im Kleinteile SB Regal (kann man Stückweise zu etwa 17ct kaufen). Die mit der roten Isolation roten passen, die blauen sind zu groß ;-)

 

Danke für den Tip, ich mach mich mal auf die Suche...

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden hat avispa66 folgendes von sich gegeben:

Aber bitte unisolierte nehmen... einfach weil original(er). *duck und weg*

aber sicher....

Geschrieben

Hi,

wie baut man den äußeren Lima Lagerring aus dem Motorgehäuse aus?

 

 

Danke!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Hi,

wie baut man den äußeren Lima Lagerring aus dem Motorgehäuse aus?

 

Altes Kickerritzel anpunkten und rausziehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Hi,

wie baut man den äußeren Lima Lagerring aus dem Motorgehäuse aus?

 

 

Danke!


Edit: Rally

Geschrieben

Rally 200 mit Femsa: Lima Siri nach außen oder Innen ausbauen?

 

Danke!

Bearbeitet von Alte_Karre

Geschrieben
Am 1.4.2020 um 22:51 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Hi,

wie baut man den äußeren Lima Lagerring aus dem Motorgehäuse aus?

 

In Richtung Kurbelwelle.

Geschrieben

Ich bin noch ein wenig am Rätseln.

Wenn ich meine GTR ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehz sie langsam immer höher, bis sie im Leerlauf sehr hoch dreht....

 

Bekanntes Problem?

Bearbeitet von Leandro

Geschrieben

Nebenluft/Nebendüse zu mager, Schraube am Vergaser auf 09.00 Uhr zu weit drinnen

 

Marcel

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Nebenluft/Nebendüse zu mager, Schraube am Vergaser auf 09.00 Uhr zu weit drinnen

 

Marcel

Schraube auf 9.00 Uhr, meinst du die Standgasschraube hinten/bzw links wenn ich rechts von der vespa stehe u d auf den vergaser schaue?

 

Standgasschraube hab ich ziemlich ganz draussen.

Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus.

 

Beim Fahren löuft sie sehr schön in allen Gängen und bei allen Gaspositionen.

Bearbeitet von Leandro

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Schraube auf 9.00 Uhr, meinst du die Standgasschraube hinten/bzw links wenn ich rechts von der vespa stehe u d auf den vergaser schaue?

 

Standgasschraube hab ich ziemlich ganz draussen.

Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus.

 

Beim Fahren löuft sie sehr schön in allen Gängen und bei allen Gaspositionen.

 

Dann würde ich auf Leerlaufgemisch tippen. Was passiert wenn du die Schraube eine halbe umdrehungen weiter heraus drehst?

Geschrieben
Am 31.3.2020 um 16:28 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Technikfrage, ich habe eine VNL1T und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anschlüsse der Hupe mit solchen Steckern erfolgt. In welchem Shop finde ich diese um sie am neuen Kabelbaum anzumachen/löten, oder um welche handelt es sich?

 

IMG_20200331_071842948.thumb.jpg.795d2e52fdb2e913e114bebcc23e3ae8.jpg

 

https://www.scooter-center.com/de/kabelschuh-rundstecker-4mm-oe-0-5-1-0mm2-10stk.-3330396

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Dann würde ich auf Leerlaufgemisch tippen. Was passiert wenn du die Schraube eine halbe umdrehungen weiter heraus drehst?

Werds versuchen und berichten:thumbsup:

Geschrieben

Grüß euch!

 

Ich weiß, das Thema ist schon alt und durchgekaut nur finde ich nicht die passsende Antwort auf mein Problem. Also, hab meine VNB auf 10" umgebaut und dementsprechend vorne auch eine härtere Feder (33%) und einen BGM F16 Dämpfer eingebaut. Das Problem ist nur, dass der Reifen beim Bremsen noch immer am Kotflügel schleift und auch einen Spurversatz um ca 1cm hat. Umgerüstet wurde mit einer Sternfelge.

 

Gibt es noch irgendwelche Tricks, die man verbasteln kann, dass der Reifen zumindet nicht mehr schleift? Mit dem Spurversatz werde ich wohl leben müssen. Wenns nichts gibt, werdens eh wieder 8" werden.

 

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von hotzenplotz666

Geschrieben
vor 20 Minuten hat langenmoser folgendes von sich gegeben:

Wofür ist diese Schraube? 

 

Damit ist die Vorgelegewelle vom Getriebe verschraubt.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Damit ist die Vorgelegewelle vom Getriebe verschraubt.

Okay. Nächste doofe frage... Muss ich da was einstellen/justieren? 

Geschrieben

Nein

vor 38 Minuten hat langenmoser folgendes von sich gegeben:

Okay. Nächste doofe frage... Muss ich da was einstellen/justieren? 

Nein

Geschrieben
vor 45 Minuten hat langenmoser folgendes von sich gegeben:

Muss ich da was einstellen/justieren? 

 

Du meinst wegen dem Schlitz? Nein,eigentlich nicht.

Der Schlitz ist zum kontern da,damit sich die Nebenwelle nicht beim fest-,bzw. lösen mitdrehen kann.

Kenne mich aber selbst nicht mit diesen alten Motoren aus.

Bei den neueren Modellen (Sprint/PX) gibt es diesen Schlitz gar nicht.

Das kann dann beim lösen manchmal problematisch werden,falls das Sicherungsblech abschert,

und die Mutter angeknallt,oder festgerottet ist.

Darum machen sich manche auch den Schlitz nachträglich rein...

Geschrieben

Moin

wollte hinten auf Pinascotrommel umrüsten. Die Bohrungen für die Stehbolzen sind passend für M8. Aber dann passen die Felgenmuttern mit Führung nicht mehr. Und was machen Leute die hinten M10er Stehbolzen haben?

Klar kann man die Flachmuddis nehmen aber falls da was verrutscht hab ich die Felge lieber an deFührung anliegen als an dem Stehbolzen. Oder bin ich ne :cry:Mimose?
 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Moin

wollte hinten auf Pinascotrommel umrüsten. Die Bohrungen für die Stehbolzen sind passend für M8. Aber dann passen die Felgenmuttern mit Führung nicht mehr. Und was machen Leute die hinten M10er Stehbolzen haben?

Klar kann man die Flachmuddis nehmen aber falls da was verrutscht hab ich die Felge lieber an deFührung anliegen als an dem Stehbolzen. Oder bin ich ne :cry:Mimose?
 

 

Dann ist das generell ein Fehler bei Pina.

Die Bohrungen müssen immer 10 haben. Die Gründe dafür hast Du ja selbst schon angegeben. 

Geschrieben

So hatte ich das auch gedacht. Hab sie dann halt aufgebohrt. Die nächste gibt dann ne wheelspin/strohspeed/bgm :thumbsup:
Bin da nur günstig wegen Fehlkauf rangekommen. 
Danke für die Antwort

 

Geschrieben

Wer kann mir helfen?

Ich bin gerade dabei die Gabel meiner VB1 wieder zusammen zu bauen.
Leider passen die Teile nicht so wie sie sollen.

Es geht um die Gabel und Schwinge die wieder zusammen sollen.

Es geht um den Bolzen der die beiden Teile verbindet. Irgendwie passt der nicht. Hab ich da was übersehen oder kann es sein das der Bolzen falsch ist?

ist ein neuer Bolzen, da der alte defekt ist.


Gruss

Stefan

399683CF-63C3-4C11-B733-AB64DFBADC01.jpeg.d48a2b3a77fb8e23a222e0eb02e75d38.jpeg
F982A21D-7A76-40A3-A2C6-73004BA5E2D9.jpeg.464c397a329c234e3cc0d460d642fb14.jpeg

1940200D-1E7A-4CDD-90C3-DAAA0FFE8F17.jpeg.c69bff1c20aaeb50474be8db8aa4bc31.jpeg

 

Geschrieben

wenn du den alten mit dem neuen vergleichst sind sie längen gleich?

 

gruss

 

a

Geschrieben

Optisch ja, vorbei der alte geschweißt ist, vorne am Anschlag. 
Ich messe aber mal beide, hab ich jetzt vergessen zu machen. 
gibt es da verschiedene Bolzen?  
 

Geschrieben

und fehlt zwischen der carbidscheibe und den lager nicht eine distanzscheibe da bei mir vnl1t (8 zoll)die alten lager  einen überstand hatten....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.