Zum Inhalt springen

RichardAR

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RichardAR

  1. Weiß zufällig jemand welche CDI ich bei der Femsatronic brauche?Motor ist der 09M. vielen Dank schon mal!
  2. Vielen Dank für die Bilder des Bremslichtschalters. Alles angeschlossen, blinkt und Hupt. Jetzt stehe ich kurz davor, meine ACMA dem TÜV vorzuführen. Leider hab ich keine Papiere, dazu wär es hilfreich wenn ich evtl. schon einen Schein für meine hätte. Hätte jemand zufällig eine Kopie eines seiner Scheine im Postfach liegen, das er mir zukommen lassen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  3. Jaaa, genau mit der Mutter war meine Kupplung montiert. "Nur" mit dieser Mutter.
  4. Es war genau diese Mutter montiert. Ohne eben dem Sprengring bzw. Sicherungsring.
  5. Ich bin gerade dabei, meine Kupplung für meine Sprint Veloce zu wechseln. Beim Ausbau der Kupplung ist mir aufgefallen, dass die Kupplungsmutter nicht gesichert ist, sondern nur fest angezogen. Nicht wie andere Modelle die mit einer Kronenmutter mit Sicherungsblech gesichert sind. Ist das denn normal? Vielen Dank für die Infos.
  6. Super klasse, vielen Dank, das hilft mir schon weiter! Wo habt ihr denn das Kabel verlegt?
  7. Ich habe momentan leider kein Bild bei mir. Es ist allerdings ein rechteckiger Schalter, der über eine Feder beim ziehen der Bremse seinen Kontakt schließt.
  8. Servus beinander!!! Erst mal Grüße an die Vespa-Gemeinde! Ich bräuchte Hilfe für meine Motorrevision und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich eines Motors der die Nummer 09M aufweist. Ich habe diesen bei ebay günstig ersteigert und möchte ihn nun gangbar machen und zum Laufen bringen. Laut meinen Recherchen müsste es sich wahrscheinlich um einen Motor der Motovespa 160GT handeln. Für Vorschläge bin ich offen. Zündung ist eine Femsatronic verbaut, die ich denke nicht mehr richtig funktionieren wird, da Kabel schadhaft und teilweise keine Farbe mehr haben. Kickstarter wurde leider auch angeschweisst. Vergaser ist ein DellOrto UA-19 S1 installiert. Habt ihr Ideen welche Zündung ich dort verbauen kann? Um andere weitere Tipps diesbezüglich des Motortyps bin ich sehr dankbar! Danke im Voraus und noch schöne Feiertage!
  9. Habt ihr zufällig Bilder vom hinteren Bremslichtschalter, wie dieser montiert wird? Vielen Dank im Voraus
  10. An die Experten unter euch: Kann man die Kurbelwelle meiner V55 ohne weiteres wieder verwenden, oder sagt ihr weg damit. Spiel der unteren Kurbelwellen Lager ist ok meiner Meinung. Welches Spiel ist ok, wenn ich am oberen Lager hin und her wackle? Danke euch schon mal.
  11. Hat jemand eine Idee, wo ich einen Schwimmer für meinen Dell Orto Vergaser TA18C herbekomme? Vielen Dank im Voraus
  12. Ich habe meine aus ebay. Dort gibt es richtige Set´s für die ACMA´s. Diese gibt´s in schwarz, grün und grau.
  13. Servus Jungs, eine kleine Frage nebenbei. Ich bin nun kurz davor meinen Motor der V55 auf einen kleinen Testlauf vorzubereiten. Der Motor hat knapp 11000 km runter und überlege ihn nicht zu spalten bzw. keine Lager auszutauschen, da ich der Meinung bin, dass nach dem Kilometerstand nicht so viel kaputt gehen kann, bzw noch alle Lager funktionieren sollten. Es dreht sich alles und der Kolben hat Kompression. Ich wollte den Motor mit meinem Akkuschrauber antreiben, aber leider bekomme ich keinen Zündfunken. Habt ihr denn Tipps bezüglich dem Motor wie ich den zum laufen bekomm? Welchen Zündkerzenstecker und Zündkerze habt ihr verbaut? Danke für eure Hilfe
  14. Hallo Roymia! Erst mal Gratulation zu deinem Projekt. Sieht ja super aus im originalen Zustand. Ich habe mir vor kurzem auch eine ACMA zugelegt und stehe vor dem selben Problem wie du. Ich habe schon an einigen Stellen versucht mit 1000er Schleifpapier die Rostansätze weg zu schmirgeln. Ich muss sagen, das funktioniert ganz gut. Ich denke mit chemischen Mitteln werden wir nicht weiter kommen. Evtl. probiere ich noch einen Lackreiniger bzw. vorher noch eine Schleifpaste von 3M aus. Grüße
  15. Super, vielen Dank. Ich habe die Französin von einem Händler gekauft. Der hat mir auch im Netz eine Bestätigung mitgegeben, dass diese nicht gestohlen wurde vom Ministero dell Interno. Was meint ihr, lohnt sich ein Wiederaufbau mit dem Original Lack, oder soll ich sie neu Lacken. Das Metall hat noch eine gute Stärke, doch leider ist an den Tritten fast kein Lacke mehr vorhanden. Bin gespannt über eure Meinung.
  16. Sagt, mal weil ihr gerade von TÜV redet. Bin zwar noch weit entfernt vom TÜV, da ich meine gerade auseinander baue. Aber welche Voraussetzungen habt ihr denn alle erfüllen müssen um durch den TÜV zukommen? Ich habe leider keine Papiere.
  17. Viele Grüße und ein Servus an die Vespa Gemeinde, Jetzt darf ich mich nun endlich auch unter den ACMA Besitzern zählen und mein neues Winterprojekt vorstellen. Die Gute ist eine V55 im Originallack. Hab schon ein wenig angefangen sie zu zerlegen und den Motor ausgebaut. Mein Ziel wäre den Originallack so gut wie es geht zu erhalten und zu konservieren. Ich hoffe hier bei euch gut aufgehoben zu sein, für Fragen und Tipps die mir während der Restauration alles einfallen werden. Ach ja und die erste hätte ich schon: kennt denn wer die komischen Lichter an den beiden Seitenbacken? Die sind doch nicht Original oder? Viele Grüße
  18. RichardAR

    RichardAR

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information