Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Wir am Schnapsgaaaaaaaas sind bevor die Sonne den Boden küsst,

1498074135926714403785.thumb.jpg.44db8d27cac7945aab1e67a7f8a39ec2.jpg

 am Heilsmoor hinter den 7 Bergen bei den 12 Zwergen wo Rudi auf den Rasen brunznt am Glaaaaaaaas. 

1498074013564-1612009506.thumb.jpg.5e4a812ac70b0daa4022435a592ea51b.jpg

Und mooooooooorsche die Party so richtig beginnt in Celle am Glaaaaaaaas. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei dem Sturm gestern das Garagentor, welches ich ausgebaut und an die Hauswand gelehnt hatte, auf den Stellplatz des Autos meiner Frau gefallen ist !

Warum das geil ist ?

Weil ich das Auto aufgrund einer Vorahnung 5min zuvor weg gestellt hatte.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Weil heute Abend System of a down in Hannover spielen und ich Karten habe, muah:wheeeha: 

 

Ach die haben auf dem Expo Gelände gespielt. Bin mit meiner Kiste da heute rumgefahren und hab mich gefragt wer da auftritt, weil das Publikum sehr schwarz gekleidet gewesen ist und viele Herren lange Haare hatten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BerntStein:

Keine 8 Jahre alt und hat heute mit einem Kick die Vespa angetreten...

 

 

Mein kleiner (5) in meiner Werkstatt an einer SF von meinem nachbarn:

 

Er

äh Papa, die is aber kleiner wie deine Sprint

Ich

ja, das is ja auch ne SF, schau mal da kannst du die Backen nicht abnehmen, die is kleiner wie ne LF

Er

ohhh, ( probesitzend ) dann wär das ja genau die richtige Vespa für mich, schau mal, das passt,

ich glaub da müssen wir mal eine für mich besorgen, und die Reparieren wir dann zu zweit

 

Da steht dir das Pipi in den Augen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schlosser:

 

 

Mein kleiner (5) in meiner Werkstatt an einer SF von meinem nachbarn:

 

Er

äh Papa, die is aber kleiner wie deine Sprint

Ich

ja, das is ja auch ne SF, schau mal da kannst du die Backen nicht abnehmen, die is kleiner wie ne LF

Er

ohhh, ( probesitzend ) dann wär das ja genau die richtige Vespa für mich, schau mal, das passt,

ich glaub da müssen wir mal eine für mich besorgen, und die Reparieren wir dann zu zweit

 

Da steht dir das Pipi in den Augen!

...wenn Du dann demselben Kandidaten mit 16 ne PX200 untern Weihnachtsbaum stellst und der erst mal den ganzen Abend lang schmollt, weil er eine Playstation mit Battlefield 1 haben wollte, dann steht Dir auch das Pippi in den Augen. ;-):-D:-D:-D

 

 

Hat sich aber wieder eingerenkt, nachdem ihm seine Kumpels über Whattsapp die Coolheit dieses Geschenks bestätigt haben und mittlerweile hat er im zweiten Anlauf gestern auch die Theorie bestanden und schrauben will er mittlerweile auch wieder mit mir. ;-):-D

 

Ach ja, und auf´m eigenen Run hat er das WE auch schon geholfen, getanzt, das Crossrennen mitgefahren und die ein oder andere Cola und Erdbeersaft getrunken. :laugh:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information