Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic

Featured Replies

Geschrieben

Benzin kommt genug an. Auch mal überprüft heute. Ist ein Fastflow und Schlauch innen hat 7mm das fließt ordentlich. Dann probiere ich das mal die Tage aus mit ND und Nadeln.

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 191,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Olöpaloma
    Olöpaloma

    Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.   Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinde

  • MasterExploder
    MasterExploder

    Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...

  • Wat ne Geburt, immer tröpfchenweise Infos... Wenn da noch einer mailt, anruft oder aufn Bier trifft -> Fotos vom Zylinder und Layout bitte. Verstehe nicht wie man solche Dinge auf einem Teilemarkt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie mit folgenden Eintragungen:

Imola 186

JL Road

32-er Mikuni

Wenn das ganz noch auf einer DL/GP ist, wär das ein Traum. Allerdings ist das Fahrzeugmodel egal, hauptsache ich kann den TÜV-Prüfer etwas vorlegen. Eintragung mit 30er / 35er Mikuni wär auch ok.

Wär super wenn mir jemand was per PM zusenden würde!

Danke & Gruß,

Dusty Joe

Geschrieben

Servus,

Ich bin gerade an der Montage und hab festgestellt, dass die Zylinderhaube nicht mehr auf den Imola past und zurechtgeschnitten werden muss.

Kann jemand ein Bild von Seiner Haube posten bzw. gibt es Maße was wo weg muss?

Ich glaube ein Streifen von ca. 1 cm am Auspuffflansch; und eine bogenförmige Verlängerung am Ansauger.

Danke

Geschrieben

was nicht passt, muss passend gemacht werden! und ne zylinderhaube passen zu machen sollte kein problem sein, oder?! :wacko:

Geschrieben

Ich hatte eine Delle (ab Fabrik) in der Haube. Diese stand am Kopf an.

Jetzt passt´s

Bearbeitet von Friseur

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,

wer fährt den welchen Auspuff am Imola und ist topzufrieden damit?

Geschrieben

Hab das ganze Topic mal in Ruhe durchgelesen. Seh ich das richtig, dass eigentlich kaum jemand über 22 PS aus dem Imola kitzelt ? Im Schnitt eher 17-19 PS.

Ist der so "schlecht" vom Kanal-Layout ?

Sollten mit knapp 190, respekive 200 ccm (mit 60er Welle) nicht haltbare, tourentaugliche 24-26 PS + fahrbar sein ? Klar kommt man auch mit 18 PS und gutem Dehmomentverlauf entspannt überall an, aber finde den Gesamtoutput schon eher niedrig, noch dazu herrscht (bei mir) Verwirrung ob der vielen Überstrom-, Kopflayoutvarianten...

Bearbeitet von Marc Werner

Geschrieben

ich fahre den devtour! und hab bei 186ccm 23 PS!!!!!

und bin top zufrieden, meine lammy springt beim ersten kick an und fährt und fährt und fährt!!!!!

Bearbeitet von Evil Hoodoo

Geschrieben

habe vor 2 wochen von mugello mit LTH membran auf imola gewechselt: die kiste springt besser an und hat wesentlich mehr druck - in allen lagen. ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man ueberhaupt mugello faehrt, es sei denn man will den gaser links haben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, um das Topic mal wieder zu beleben:

Was fahrt Ihr denn so für eine Mischung auf dem Imola?

ich hab mal mit 3% Öl begonnen...ist aber ne echte Nebelpatrone!

Und am Öl selber liegts nicht

Geschrieben

Man sollte immer 3% fahren - nicht für den Zylinder, sondern für die Kurbelwelle!

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort.

Ist den so für den normalen Betrieb 2% nicht genug?

Gruß

Geschrieben

Wie der Schmied schon ganz richtig sagte: 3% !

Dem Kolben an der Zylinderwand würden 2% ausreichen; dem Pleuellager auf dem Hubzapfen reicht das aber häufig nicht.

Daher noch einmal die Empfehlung für 3% Öl vom Feinsten.

Wenn's arg nebelt, gibt's bei Dir evtl. noch ein anderes Problem. :wacko:

Geschrieben

habe vor 2 wochen von mugello mit LTH membran auf imola gewechselt: die kiste springt besser an und hat wesentlich mehr druck - in allen lagen. ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man ueberhaupt mugello faehrt, es sei denn man will den gaser links haben.

gibts davon auch ein diagramm? würde das gerne mit den mugello-kurven vergleichen.

Geschrieben

Das anspringen ist aber ne gaser Sache .......

Und es kommt immer drauf an was man will ...... Nicht immer ist Leistung allein das Maß aller Dinge

Alltagstauglichkeit der Membran z.b - rep. kann bequem auf dem Parkplatz erledigt werden

Geschrieben

ohne Membran, eine Fehlerquelle weniger.

(null)

kommt auf die membran an.

eine original yamaha membran hat das ewige leben..

Geschrieben

Wie der Schmied schon ganz richtig sagte: 3% !

Dem Kolben an der Zylinderwand würden 2% ausreichen; dem Pleuellager auf dem Hubzapfen reicht das aber häufig nicht.

Daher noch einmal die Empfehlung für 3% Öl vom Feinsten.

Wenn's arg nebelt, gibt's bei Dir evtl. noch ein anderes Problem. :wacko:

das sehe ich genauso. mein imola nebelt selbst mit dem billigsten öl bei 4% nicht. entweder vergaser viel zu fett eingestellt oder wedi auf der antriebsseite.

Geschrieben

entweder vergaser viel zu fett eingestellt

oder vile zu wenig Durchsatz am Luftfilter, was in der Wirkung einem viel zu fett eingestellten Vergaser gleichkommt.

oder wedi auf der antriebsseite.

was man am üblen Geruch des Nebels nach verbrannten Getriebeöl erkennen sollte.

Geschrieben

Ok Ok Ok,

ist erst 10 Min gelaufen und Bedüsung ist nur geworfen.

Es riecht herlich nach 2Takter

Und es Tropf schön Kohlen-Wasserstoff am Auspuff raus.

Ich werde mich mal um die Düsen kümmer.

Die Edith hat´s gefunden: ...Die Nebendüser war nicht schuld. Weil die war nicht mal anwesend. Wundert mich nur das die Karre überhaupt so gut gelaufen ist.

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

habt ihr mal nen Bedüsungsansatz für mich. Setup Imola V4, Sacchi Welle 60 Hub, Vario, JL Curly, Mikuni TM32, 5er Schieber, HD 265, ND 20 momentan.

Welche Nadel wäre den die passende, untenrum überfettet es massiv

Geschrieben

habt ihr mal nen Bedüsungsansatz für mich. Setup Imola V4, Sacchi Welle 60 Hub, Vario, JL Curly, Mikuni TM32, 5er Schieber, HD 265, ND 20 momentan.

Welche Nadel wäre den die passende, untenrum überfettet es massiv

anderer schieber!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.