Zum Inhalt springen

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie mit folgenden Eintragungen:

Imola 186

JL Road

32-er Mikuni

Wenn das ganz noch auf einer DL/GP ist, wär das ein Traum. Allerdings ist das Fahrzeugmodel egal, hauptsache ich kann den TÜV-Prüfer etwas vorlegen. Eintragung mit 30er / 35er Mikuni wär auch ok.

Wär super wenn mir jemand was per PM zusenden würde!

Danke & Gruß,

Dusty Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich bin gerade an der Montage und hab festgestellt, dass die Zylinderhaube nicht mehr auf den Imola past und zurechtgeschnitten werden muss.

Kann jemand ein Bild von Seiner Haube posten bzw. gibt es Maße was wo weg muss?

Ich glaube ein Streifen von ca. 1 cm am Auspuffflansch; und eine bogenförmige Verlängerung am Ansauger.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab das ganze Topic mal in Ruhe durchgelesen. Seh ich das richtig, dass eigentlich kaum jemand über 22 PS aus dem Imola kitzelt ? Im Schnitt eher 17-19 PS.

Ist der so "schlecht" vom Kanal-Layout ?

Sollten mit knapp 190, respekive 200 ccm (mit 60er Welle) nicht haltbare, tourentaugliche 24-26 PS + fahrbar sein ? Klar kommt man auch mit 18 PS und gutem Dehmomentverlauf entspannt überall an, aber finde den Gesamtoutput schon eher niedrig, noch dazu herrscht (bei mir) Verwirrung ob der vielen Überstrom-, Kopflayoutvarianten...

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor 2 wochen von mugello mit LTH membran auf imola gewechselt: die kiste springt besser an und hat wesentlich mehr druck - in allen lagen. ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man ueberhaupt mugello faehrt, es sei denn man will den gaser links haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie der Schmied schon ganz richtig sagte: 3% !

Dem Kolben an der Zylinderwand würden 2% ausreichen; dem Pleuellager auf dem Hubzapfen reicht das aber häufig nicht.

Daher noch einmal die Empfehlung für 3% Öl vom Feinsten.

Wenn's arg nebelt, gibt's bei Dir evtl. noch ein anderes Problem. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor 2 wochen von mugello mit LTH membran auf imola gewechselt: die kiste springt besser an und hat wesentlich mehr druck - in allen lagen. ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man ueberhaupt mugello faehrt, es sei denn man will den gaser links haben.

gibts davon auch ein diagramm? würde das gerne mit den mugello-kurven vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das anspringen ist aber ne gaser Sache .......

Und es kommt immer drauf an was man will ...... Nicht immer ist Leistung allein das Maß aller Dinge

Alltagstauglichkeit der Membran z.b - rep. kann bequem auf dem Parkplatz erledigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Schmied schon ganz richtig sagte: 3% !

Dem Kolben an der Zylinderwand würden 2% ausreichen; dem Pleuellager auf dem Hubzapfen reicht das aber häufig nicht.

Daher noch einmal die Empfehlung für 3% Öl vom Feinsten.

Wenn's arg nebelt, gibt's bei Dir evtl. noch ein anderes Problem. :wacko:

das sehe ich genauso. mein imola nebelt selbst mit dem billigsten öl bei 4% nicht. entweder vergaser viel zu fett eingestellt oder wedi auf der antriebsseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder vergaser viel zu fett eingestellt

oder vile zu wenig Durchsatz am Luftfilter, was in der Wirkung einem viel zu fett eingestellten Vergaser gleichkommt.

oder wedi auf der antriebsseite.

was man am üblen Geruch des Nebels nach verbrannten Getriebeöl erkennen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok Ok,

ist erst 10 Min gelaufen und Bedüsung ist nur geworfen.

Es riecht herlich nach 2Takter

Und es Tropf schön Kohlen-Wasserstoff am Auspuff raus.

Ich werde mich mal um die Düsen kümmer.

Die Edith hat´s gefunden: ...Die Nebendüser war nicht schuld. Weil die war nicht mal anwesend. Wundert mich nur das die Karre überhaupt so gut gelaufen ist.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information