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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

Auspuff hab ich noch nicht.

Was wäre denn die Tagesempfehlung?

Ich dachte an einen KRP 3 ???

Da ich ohne Fußdichtung schon auf 184° Auslasswinkel komme, werde ich wohl eine Kopfdichdung verwenden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Bearbeitet von Friseur
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Auspuff hab ich noch nicht.

Was wäre denn die Tagesempfehlung?

Ich dachte an einen KRP 3 ???

Da ich ohne Fußdichtung schon auf 184° Auslasswinkel komme, werde ich wohl eine Kopfdichdung verwenden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

ich würde Dir eher zum Ancilotti raten der macht oben nicht so schnell zu.

Ich fahr den auf meiner S2 aber mit 58er Welle und das geht schon sehr gut

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So, jetzt hab ich mal die Gradscheibe weg, weil doch nicht so genau und hab mal mit dem Messschieber den Zylinder vermessen.

Dank Excel werde ich mir die Sache mal morgen genau ansehen.

Bearbeitet von Friseur
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Also ich hab folgendes Setup:

Überströme aufgeschweißt + gefräst

32 Mikuni TMX

Sacchi Gummiknie mit Luftfilter

58/107 Welle

Standard Sacchi Membran

JL Road

Liedolsheim Kupplung

DL 150 Getriebe

Übersetzung 47/16 (= 5,41)

Ich hab gestern Abend mal flott die Steuerzeit gemessen und bin mit 1mm FuDi auf 185/130 gekommen. Das wollt ich aber nochma in Ruhe prÜfen und ein bisschen rumprobieren.

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ja, der sprung ist schon krass...

Die kurze Übersetzung habe ich aus folgenden GrÜnden gewählt:

- bei uns im Frankenwald ist es sehr bergig

- ich bin recht groß (1,90)

- und der Sprung vom 3. in den 4. spielt auch eine Rolle, mit der kÜrzeren Übersetzung hab ich dann den besseren Ganganschluss

Ich werd das mal Probieren und danach berichten :wacko:

Das DL 150 Getrieb war halt vorhanden...

Ich hab mich bisher leider noch nicht so richtig mit Steuerzeiten beschäftigt. Ich hab schon sehr viel im GSF gelesen, leider hab ich nur bedingt Informationen gefunden die mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer kleineren FuDi oder durch abdrehen des Zylinders auf 125 ÜS anstrebe mÜßte sich meine AL Steuerzeit auf 180 sinken... Ist dies richtig? Ist dies dann Kontraproduktiv? Sollte ich dem druch ovalisieren des Auslasses entgegenwirken?

Bearbeitet von Dusty Joe
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ja, der sprung ist schon krass...

Die kurze Übersetzung habe ich aus folgenden GrÜnden gewählt:

- bei uns im Frankenwald ist es sehr bergig

- ich bin recht groß (1,90)

- und der Sprung vom 3. in den 4. spielt auch eine Rolle, mit der kÜrzeren Übersetzung hab ich dann den besseren Ganganschluss

Ich werd das mal Probieren und danach berichten :wacko:

Das DL 150 Getrieb war halt vorhanden...

Ich hab mich bisher leider noch nicht so richtig mit Steuerzeiten beschäftigt. Ich hab schon sehr viel im GSF gelesen, leider hab ich nur bedingt Informationen gefunden die mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer kleineren FuDi oder durch abdrehen des Zylinders auf 125 ÜS anstrebe mÜßte sich meine AL Steuerzeit auf 180 sinken... Ist dies richtig? Ist dies dann Kontraproduktiv? Sollte ich dem druch ovalisieren des Auslasses entgegenwirken?

Wenn Du den Zylinder um 1mm runtersetzt kommst Du auf 125 ÜS und 181AS. Sollte mehr Druck untenrum geben. Allerdings halte ich deine herangehensweise die Übersetzung zu verkÜrzen um den Sprung vom 3. in den 4. Gang zu machen fÜr doof! Da wÜrde ich mir lieber gÜnstig ein anderes Getriebe reinsetzen mit dem Du immer noch die Berge locker hoch kommst aber auch eine gescheite Vmax erreichst.

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1 mm abdrehen und Auslass wieder auf 185 hochziehen bzw. Gleich trapezieren auf 68% Sehne ......

Getriebe wie gesagt nö

Bei den Komponenten würde ich die 100,- auch noch investieren

Ich denke ein li125 wäre noch weit besser und die gibt's wie Sand für wenig

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Wie weit ist der Imola Ansauger eigentlich vom Rahmen weg?

Hat da jemand vielleicht Bilder?

Muss die Membran unbedingt so tief drin sitzen oder kann man vielleicht auch etwas höher bauen?

Die Vforce würde zwar passen bei mir, aber wenn ,man sie so versenkt wie die originale Membran, steht

Sie für mein Empfinden viel zu nah am Kolben.

Daher die Frage ob man vielleicht zum Rahmen hin noch etwas Platz hat und die originale Vforce

Grundplatte beibehalten kann.

Falls nicht, funktionieren diese Excenteraufnahmen für den Motorbolzen eigentlich gut?

Danke Euch

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Exzenter Set von innahalle funzt prima ....Die standart verbaue ich nicht mehr

Bei der vforce gibt's keine Anschläge - die braucht schon Platz - wenn die Plättchen am Einlass anflattern halten sie nicht lange

Wenn das ein Tourer werden soll würde ich standart oder rd verbauen.....

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Bist du sicher ?

Die Nsr sprich Imola Monza hat doch Anschläge....

Ich fahre tassi im 1er ohne spacer und der Boost ist frei

im gegenteil - die tassi ist ja kürzer als af und rd

Schreib dem innahalle eben ne pn

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Hallo,

Ich wollte mich jetzt auch noch mal zu den Imola-Steuerzeiten melden.

Da ich eine 60er Welle verbaut habe, wollte ich die Fußdichtung weg lassen und am Kopf ausgleichen.

Gibt dann folgende Steuerzeiten:

Auslasswinkel: 180°

Überströmwinkel:125°

Vorauslass: 27,5°

Alternativ könnte ich doch eine 1 mm Fudi verbauen. Das wäre dann so:

Auslasswinkel: 184°

Überströmwinkel:130°

Vorauslass: 27°

Was wÜrdet Ihr denn empfehlen und warum?

Hat jemand Messwerte von einem ähnlichen Setup?

Bei der Gelegenheit:

Hat jemand eine Empfehlung zur BedÜsung meines 30er PWK-Vergasers?

Gruß

Christian

Bearbeitet von Friseur
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